Mazooma/ Jumping Bean Quarterback Coin Pusher keine Funktion

  • Hi Männer, ich habe folgendes Problem:


    Der Pusher geht nicht ins Programm, bootet nicht. Kein Sound, keine Anzeige im Display. Aber leider auch keine Fehlermeldung, keine Reaktion auf Tilt. Eingeworfene Münzen fallen durch, Münzprüfer reagiewrt nicht.


    Der Quarterback ist von Mazooma, vielleicht kennt sich ja jemand mit solchen Dingen aus und kann mir einen Tip geben.


    Ratlose Grüße


    Freddi

    Einmal editiert, zuletzt von Kruschel88 ()

  • huhu,


    ich denke die Steuereinheit ist das Problem,Scorpion 4 Board glaube ich.


    Schau dort mal den Akku an (grüner Vartablock),denke der ist aus gelaufen und hat


    die Leiterbahnen darunter angegriffen.


    gruß Michael



    Am Besten mal mal ein Bild von der Steuereinheit,dann kann man schon etwas sehen

    Viele viele Gsg (alte und neuere Generation)

    Einmal editiert, zuletzt von thkopf1 ()

  • Entweder hat das Netzteil eine Macke, die sterben bei den Mazooma/Bellfruit Geräten gerne mal oder aber es ist der übliche Säureschaden auf dem Scorpion 4 Board. Letzteres halte ich bei dem beschriebenen Fehlerbild für sehr wahrscheinlich ;frown


    Da ist dann in der Regel auch nicht mehr viel zu retten und es hilft meist nur noch eine neue MPU.


    Das die MPU sitzt bei diesem Gerät in der Tür wenn ich mich recht erinnere. Musst mal ausbauen, sie aus ihrem Blechkasten befreien und nachschauen.


    Gruß
    Lucky

    Gruß
    Lucky

  • Also die Batterie ist ausgelaufen aber denke das krieg ich hin hatte letztens am Flipper auch ein Platinen schaden wieder flott bekommen ;dance


    Jetzt ist die Frage nur kann man die Batterie beim Elektro Großhandel beziehen oder kann mir einer ein Tipp geben wo es die gibt?


    Ein Netzteil hab ich ausgebaut wo die 230V durch geschleift werden. Der Lüfter läuft und wenn ich am Stecker gegen Erde/ Masse messe liegen 24/12 V an denn Kontakten an. Nur leider weiß ich nicht an welchen Kontakt was anliegen muss ohne Schaltplan.


    Werde aber noch das andere Netzteil prüfen.


    Aber Männer schon mal Danke ;zwint

  • Der Akku ist ein gängiges Modell, bekommst du in jedem gut sortierten Elektronikladen.


    Hier z.b. bei Conrad:


    http://www.conrad.de/ce/de/Search.html?search=55615603059


    Geht aber sicherlich auch günstiger, hab nicht woanders geschaut.


    Netzteil brauchst du wohl erst einmal nicht weiter prüfen, wenn du die MPU repariert bekommst, dann wird die Kiste höchstwahrschienlich schon wieder laufen.


    Hast du das Gerät eigentlich mit den zugehörigen Token bekommen? Ansonsten brauchst du nämlich gar nicht viel Zeit oder Geld in die Reparatur stecken.


    Gruß
    Lucky

    Gruß
    Lucky

  • Ein paar Token sind da noch drin aber für mich ist erstmal wichtig das er elektrisch soweit funktioniert.


    Aber ich habe Token die sehen aus wie 1€ Münzen könnten dann nicht auch Münzen funktionieren?

  • Ich grabe den Thread jetzt mal als geouteter Coin Pusher Fan wieder aus ...


    Wie ist denn eigentlich der Status? Läuft die Maschine wieder?

    ##### Suche: #####


    - Pachinkos


    ##### Biete: #####


    - Erfahrung mit Pachinko / Pachislo / Unterhaltungsautomaten
    Wer Unterstützung braucht, einfach PN ;)


    #### Gaming Keller Ausbaustatus #####


    Pachinko: Enter the Matrix, Street Fighter, Lupin the End, Garo, The Ring, Popeye, Superman Returns, Starwars Darth Vader, Indiana Jones, Super Sea Story, Spiderman 3, Counterattack of Venom, Ikkitousen, Koda Kumi und viele andere
    Pachislo: Another God of Hades - Zeus, Castlevania, Tomb Raider, Babel, 777 und andere
    Unterhalter: Monopoly, Asterix und Latraviata, Asterix und Cleopatra, Lucky Luke
    GSG: ADP PokerStar, Löwen Rotamint Alpha
    PS3 Arcade Station, PS4 VR