Merkur Herz ass defekt ?

  • Hallo zusammen :),


    hoffe drauf hier Hilfe zu bekommen und natürlich auch das ich es in den richtigen Foren Bereich
    Gepostet hab :).


    Habe mir heute nach langem Suchen einen Merkur Herz ass Automaten gekauft und extra 300km Gefahren um ihn zu bekommen.


    Angekommen wurde das Gerät in Betrieb genommen bzw nur einmal starten lassen.


    Auf Vertrauen bin ich mit dem Gerät nachhause um es mit großer Freude zu genießen ..


    Leider wurde es ein Alptraum


    Nach Geld Einwurf begann Bild 1 alles gut :)
    Nach Auswahl der Karten begann Bild 2 top :)
    Und sobald ich jetzt das 3. Bild haben will
    Geht alles aus bis auf der linke geben Knopf .
    Und auf dem Display steht mal 40 oder 30
    Erst ein Neustart ändert das


    Muss dann aber erneut Geld einwerfen weil alles vorher resettet ist
    Komm dann aber weiterhin nur bis Bild 2 -.-


    Was kann ich tun?
    Wie gravierend ist das Problem ?
    Bin kurz davor da wieder hinzufahren 😡😡


    Hab auch ein Video gedreht was ich hochladen könnte


    Lg
    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Salasane ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und ;welc1 im Forum.
    Ich habe es in den richtigen Bereich verschoben. ;zwint


    Bei dieser Fehlerbeschreibung wäre ein Video oder ein paar Bilder sinnvoll.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Danke fürs verschieben :)
    Wusste doch gleich das ich falsch war .


    Video hab ich mal bei youtube hochgeladen


    Hier der Link
    http://youtu.be/JZDL0GDiAfI


    Der Verkäufer sagt das Gerät hätte ich beim Transport beschädigt weil es liegend transportiert wurde
    Kann ich mir nicht vorstellen da es recht stabil und weich lag so das eigentlich nichts hätte passieren können .
    Und dann frag ich mich warum hat er mich nicht beim Beladen drauf hingewiesen das es so kaputt gehen kann :)

    • Offizieller Beitrag

    Mach das gleiche mal bei geöffneter Tür und gezogenem Serviceschalter.
    Schau unter die Datenbank, dort sind 2 Dioden, die linke leuchtet dauerhaft und die Rechte blinkt. Was machen die Dioden wenn das Gerät einfriert?


    Das mit dem Transport ist Quatsch, wenn das so sein sollte, würde bei mir kein einziges Gerät funktionieren. ;frown

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hallo,
    das ist KEIN Herz AS, sondern ein Power Herz AS.
    Da kann vieles sein, Kabelbruch ,Datenbank und Steuereinheit ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • So
    Also die Linke Birne leuchtet dauerhaft die Rechte blinkt
    Wenn der Kasten einfriert leuchten beide dauerhaft auf .


    Mit gezogenen Service das gleiche


    Wenn ich die 3. Ziehung über den 1:1 Risiko Button mache läuft alles einwandfrei weiter .


    Darf nur nicht einen von den beiden geben Knöpfen nehmen


    Ach darf auch zur dritten Runde den Betrag nicht verdoppeln dann ist auch wieder Ende ;)

  • Hi,


    hatte ich früher an meinem Asterix auch, da war die Lampentreiberplatine
    defekt.


    Gruß
    michifox

  • Jetzt stellt sich nur die Frage
    Stell ich das Teil dem Typen wieder vor die Tür .
    Oder lebe ich mit dem Fehler :(
    Als leihe werd ich das sicher nicht beheben können denke ich .
    Was meint ihr ?
    Behalten oder weg

    • Offizieller Beitrag

    Kommt darauf an was du bezahlt hast, du musst dann ja noch einmal 300 Km fahren. Um den Fehler zu beheben muss er erst einmal eingegrenzt werden, das wird auch nicht einfach, dazu kommt noch, wenn es die Türplatine ist, eine solche auch zu bekommen. ;frown

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hab 80€ für bezahlt
    Weiß nicht ob das teuer oder günstig war :)
    Wollt ihn einfach haben hätte da fast alles für bezahlt ^^

  • Ich persönlich würde das Gerät dem Verkäufer direkt wieder vor die Tür stellen ;[


    80€ ist zwar für einen Power Herz As ein recht günstiger Preis, aber vernünftig laufen sollte er dann schon.


    Mal ganz davon abgesehen, dass mich dieses Einfrieren furchtbar nerven würde muss man ja auch noch an eventuelle Folegschäden denken, denn durch den Fehler wird das Gerät ja viel häufiger als nötig an- und ausgeschaltet, was die Datenbank nicht gerade erfreuen dürfte.


    Gruß
    Lucky

    Gruß
    Lucky

  • So
    Hab dem Verkäufer jetzt gesagt er soll mir die Hälfte erstatten .
    Andernfalls Knall ich ihm das Ding vor die Tür und rechne ihm die Transport Kosten an .
    Ist er drauf eingegangen .
    Soweit so gut.


    Nu überlege ich ob es nicht ein software Fehler sein kann den man eventuell durch Neuaufspielen beseitigen könnte ?
    Dann natürlich wie wo kann ich sowas machen lassen :)


    Ich weiß abgeben wäre eine Möglichkeit aber es ist mein erstes Gerät das will man doch nicht so leicht aufgeben :(


    Lg
    Dennis