Merkur Venus Optimus

  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Ich habe hier noch zwei Akzeptoren liegen, sind beides EBA410. Einer mit Aufschrift EBA-410-SD2-DEU, denke der wird nur DM-Scheine annehmen oder?


    Der andere mit Aufschrift EBA-410-SD2-EUR2 denke der wird nur die alten Euoscheine annehmen, gibt es hier updates für die neuen 5er und 10er? ggf. nen anderes Eprom drauf?


    Und nun zur eigentlichen Frage: Ich habe einen Merkur Venus Optimus mit Spiel- und Speicherkarte (Profitech 3000), kann Ich die Akzeptoren in diesem Automaten einbauen bzw. funktioniert der Automat trotzdem noch, falls er die Akzeptoren nicht annimmt und Ich diesen wieder abklemme? auf den Akzeptoren ist auch Profitech 3000 zu lesen, daher denke Ich, das es wohl funktionieren sollte.


    Anbei mal ein Foto der Akzeptoren.


    Danke schon mal für eure Antworten.


    Gruß
    Sven

    Bilder

    Meine Geräte und Zubehör:


    ADP Merkur Charly mit offener DB, EBA 410 und NRI Münzprüfer
    ADP Merkur Multi Multi mit Taiko [definition=2]Akzeptor[/definition] und WH Münzprüfer
    E60 Rücksteller
    blaue Service-Tastatur


    Sonstiges:
    Pokertisch mit diversen Chips
    Billardtisch 7ft.

    • Offizieller Beitrag

    Hast Post

    Werkzeug :


    ADP Profitech 3000 Nachbau Tastatur
    ADP Profitech 3000 Original
    ADP Weise Tastatur mit Adapter ( Original )
    ADP Mini Drucker ( Original )
    PC-Ausleseadapter Nachbau (Drucker)


    NSM E-95 Schwarz
    NSM ST25 Blau
    NSM Dataprint 3000


    Batronix BX32
    Batronix BX40
    DBV

  • Hallo,


    ja die Akzeptoren passen problemlos. Falls allerdings bei den Akzeptoren eine Verschlüsselungsplatine dran ist, muß diese gegen eine Unverschlüsselte ausgetauscht werden.
    Ein direkter Anschluß des Akzeptors ohne Platine ist auch möglich. Die Anleitung dazu gibt es hier im Forum.


    Die Akzeptoren brauchen bei den Spiel- und Speichermodulen auch nicht freigeschaltet werden. Die Annahmegrenze ist aber vom Werk auf 275DM eingestellt.
    Wenn weniger Geld in den Röhren ist, nimmt er erst mal nichts an.
    Mit der Servicetastatur kann die Annahmegrenze aber auf 0DM umgestellt werden.


    Gruß
    Andreas

  • Danke für die schnelle Info, auch an Jörg für die Eproms, die du mir mit ins Paket packst

    Meine Geräte und Zubehör:


    ADP Merkur Charly mit offener DB, EBA 410 und NRI Münzprüfer
    ADP Merkur Multi Multi mit Taiko [definition=2]Akzeptor[/definition] und WH Münzprüfer
    E60 Rücksteller
    blaue Service-Tastatur


    Sonstiges:
    Pokertisch mit diversen Chips
    Billardtisch 7ft.

  • So, hier jetzt nochmal ganz offiziell DANKE an Jörg für die schnelle Bearbeitung meiner STeuereinheit, Automat läuft jetzt seid ein paar Tagen wieder, auch der Akzeptor nimmt jetzt die neuen 5 Euro-Scheine, danke mitgelieferter Eproms.


    Danke, Danke, Danke

    Meine Geräte und Zubehör:


    ADP Merkur Charly mit offener DB, EBA 410 und NRI Münzprüfer
    ADP Merkur Multi Multi mit Taiko [definition=2]Akzeptor[/definition] und WH Münzprüfer
    E60 Rücksteller
    blaue Service-Tastatur


    Sonstiges:
    Pokertisch mit diversen Chips
    Billardtisch 7ft.

    • Offizieller Beitrag

    Danke


    das habe ich doch gern gemacht.


    Gruß Heinoarts

    Werkzeug :


    ADP Profitech 3000 Nachbau Tastatur
    ADP Profitech 3000 Original
    ADP Weise Tastatur mit Adapter ( Original )
    ADP Mini Drucker ( Original )
    PC-Ausleseadapter Nachbau (Drucker)


    NSM E-95 Schwarz
    NSM ST25 Blau
    NSM Dataprint 3000


    Batronix BX32
    Batronix BX40
    DBV