Castell will im Hobbymodus ausgelesen werden

  • Moin, Moin zusammen,
    ich hab mal ne blöde Frage, ich habe heute Kassensturz gemacht und die Münzröhren deutlich geleert, bis auf ein par wenige Münzen.
    Nun wollte ich Spielen und im Display steht AUS LESEN
    Ich hatte beim Leeren die Röhreneinheit und den Münzprüfer herausgenommen, der Automat läuft im Hobbymodus, wo Auslesen eigentlich kein Thema ist?!
    Kann der geringe Münzstand in den Röhren dafür verantwortlich sein und ist das Thema durch wenn die Röhren wieder voller sind, oder was kann das sein?


    Kann der Stecker am Flechbandkabel vom Münzprüfer falschherum draufgesteckt worden sein von mir? ;posting

  • Wenn Auslesen im Display steht kann er eigentlich nicht im Hobbymodus sein .
    Der Münzbestand in den Röhren ist dafür auch nicht verantwortlich .


    Steckt eine Zulassungskarte im Slot ?

    Zur Zeit im Besitz :


    Bally Wulff : Game Station Wand / Twin Top

  • Dein gerät ist ganz sicher nicht im hobby modus,und das kabel vom münzprüfer kannst du auch nicht falsch herum stecken.Daran liegt es auch nicht wenn dies der fall wär,wäre höchstens dein münzprüfer defekt.

    Geräte.
    Nova Gold
    Nova Kristall
    Disc 1. 11 mal
    Mega center
    multi multi 30 pf
    Super multi 2. 30 pf gerät
    Herz as mit roter scheibe
    Egypt Fun
    Golden gate zlnr 00000000
    Big Jackpot 40 pf gerät
    Disc 3 mit roter scheibe
    Twenty one
    Disc 1 Black Molly
    Disc 2 in weiß


    Bally wulff:
    James Bond mit aufsatz
    Super Dice Proto typ zlnr.000000000
    Ballys würfel
    King
    Action Star 2x


    NSM.
    Mach 100 Proto typ zlnr.000000000
    Magic Card
    Shooting Star


    Werkzeuge.
    ADP 5x blaue Tastatur 2x die weisse mit adapter 10x dataprint 3000, NSM dataprint 2000 blaue und schwarze NSM tastatur NSM drucker für die älteren NSM Geräte,Lötstation,15KG Hammer. Programmier Station für alle gängigen akzeptoren und dispenser. Programmier Station für wh EMP und nri EMP.
    MAS3Tech auslese System.

  • bekommst du einfach raus...


    Ist eine Zulassungskarte drin ? oder ist die Datenbank offen ?


    Sind dann zwei Indizien. Ansonsten auslesen und dann mal im Mümzspeicher bei 0.00 beide Risikotasten drücken. Wenn nicht NO PUBLUIC steht ist es KEIN Hobbymodus...


    Und wenn es KEINER ist dann glückwunsch.

  • Nein, er hat keine Zulassungskarte drin, die DB habe ich vor einem halben Jahr ausgetauscht und lief seitdem problemlos.
    Habe beim entleeren der Röhren den Münzprüfer und die Röhreneinheit entnommen, fast alle Münzen entnommen und alles wieder eingebaut, jetzt kommt nach dem Einschalten immer wieder AUSLESEN im Display. Habe mehrfach die Röhren und den Münzprüfer nochmal überprüft auf korrekten Sitz, ohne Veränderung. Ein Auslesegerät besitze ich nicht.


    Woran kann das nur liegen??

  • War die Datenbank damals evtl. Jungfreulich ?
    Vielleicht waren 15000 vorab Spiele möglich die jetzt erreicht worden sind ?


    Aber dann sollte er eigentlich Card anzeigen .


    Ein äußerst Merkwürdiges Verhalten .

    Zur Zeit im Besitz :


    Bally Wulff : Game Station Wand / Twin Top

  • Oder die 15000 Spiele sind eben noch nicht erreicht, aber dafür die 60 Tage. ;frage


    Das würde zumindest theoretisch dieses Verhalten erklären ;teat

    Gruß
    Lucky

  • Nein, die DB war nicht neu, sondern eine im Austausch mit einer neuen Batterie. Der Austausch war im Februar diesen Jahres, ist also deutlich mehr als 60 Tage her.
    15000 Spiele habe mit Sicherheit seitdem auch noch nicht gespielt.
    Es kann sein, dass ich beim Ausbau von den Röhren leicht an die rechte Walze gekommen bin, die sich etwas bewegt hat, aber beim Einschalten verhält sich alles ganz normal, bis nach einigen Sekunden AUSLESEN im Display erscheint?

  • Für die 60 Tage zählen nur die Spieltage, keine Kalendertage. ;smoke


    Wie auch immer, du wirst das Gerät erst einmal auslesen müssen, danach sehen wir weiter.


    Gruß
    Lucky

    Gruß
    Lucky

  • Hast es dir fast selbst beantwortet.
    Neue datenbank mit neuen batterien.
    Also eine offene wo man an batterien kommt. Somit auch ohne hobbyModus wahrscheinlich.


    Kauf dir für 20 Euro einen stecker den wirst so oder so brauchen.


    Wenn er dann wieder läuft druck mal 0 Euro im Display die linke und rechte risiko taste. Entweder steht dann ende und Datum oder no public.


    Ich wette aber auf ein endDatum

    • Offizieller Beitrag

    Er hatte doch aber geschrieben: Nein, er hat keine Zulassungskarte drin

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Ja wer lesen kann.... ;[


    Ich werd alt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von nano
    Ja wer lesen kann.... ;[


    Ich werd alt


    Ich auch Micha, ;frown ich denke aber auch das es die Vorabspiele sind, mal schauen was das Gerät anzeigt oder macht wenn er es ausgelesen hat. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Ihr sagt also Auslesen muss sein, sonst komme ich mit dem Problem nicht weiter?!
    Wo bekomme ich den so einen Auslesestecker her?

  • Zitat

    Original von Castello
    Ihr sagt also Auslesen muss sein, sonst komme ich mit dem Problem nicht weiter?!
    Wo bekomme ich den so einen Auslesestecker her?


    In der Bucht, Kleinanzeigen, etc.....

  • Hallo Freunde der bunten Walzen.


    Mein Castell läuft wieder wie er soll, wie kommts?
    Hab mir auf euer Anraten hin einen Ausleser geliehen, reingesteckt beide Risikotasten gedrückt und alles paletti ;bounce


    Muss ich jetzt alle 60 Spieltage wieder neu auslesen, oder hab ich jetzt länger Ruhe?

    • Offizieller Beitrag

    Was zeigt das Gerät denn an wenn du beide Risikotasten drückst?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.