Frage bezüglich Spielepaket

  • Hallo,


    ich habe mal eine allgemeine Frage bezüglich ADP Spielepakete (speziell Merkur Super Multi IV).


    Jemand bietet mir in Ebay Spielepakete an, woran kann ich erkennen (und damit sichergehen) ob es eine Mietversion oder Kaufversion ist?


    Mir wurde gesagt, dass es die 10er und 20er Spielepakete nicht als Mietversion gibt, stimmt dies?


    Beste Grüße!

  • Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Kann ich also davon aus gehen, dass mir das Spielepaket nicht nach 3 Mon. gesperrt wird?


    Ist die große und die kleine Zulasssung nur für den Spielautomaten oder für das Spielepaket?

  • Ich hoffe das ich dir hier jetzt nichts falsches schreibe . Ich glaube die Mietpakete fangen mit den Ziffern 25 an . Da wirst du mit Sicherheit keinen Code zur Laufzeitverlängerung bekommen . Ich glaube es gibt auch 30er Spielepakete zum kauf , bin mir aber nicht sicher . Musst du mal auf der Gauselmann Homepage nachsehen .
    Dann wäre da noch das Problem mit dem Datenbank tausch falls die mal das zeitliche segnet . Meines Wissens bekommst du für den Super Multi und Super Multi II die Datenbank nicht mehr erneuert . Bei III und höher weiß ich das nicht .
    Grundsätzlich kann ich von den Magie Geräten nur abraten , da ist für die private Nutzung einfach zu viel Geld im Spiel .

    Zur Zeit im Besitz :


    Bally Wulff : Game Station Wand / Twin Top

  • Hi,


    danke für deine Antwort. Habe Super Multi 2 und will halt Super Multi IV rein tun. Sollte je kein problem sein? Hat die DB auch eine Laufzeit?

  • Ist kein Problem,nur bekommst du keinen Freischaltcode,da du keine Kundennummer bei ADP hast.
    Wenn abgelaufen-dann Mülleimer.

  • Hi,


    bekommt man den hier im Forum den Freischaltcode oder nur adp? Ich habe die Software doch gekauft, wieso dann Freischaltcode?

  • Gibts nur bei ADP. Die Software ist und bleibt ewiges Eigentum der ADP.
    Was man kaufen kann ist lediglich ein beschränktes Nutzungsrecht.
    Ich kann dir nur empfehlen-tus dir nicht an.


    Alternativ kannst du versuchen die Kundennummer des Besitzers zu erfahren.

  • Das weiß ich nicht . Das Ablaufdatum ist in der Zulassungskarte vorne , unten links abgelegt .
    Das Spielepaket Magie Super Multi IV wird bestimmt einen hohen Preis erzielen . Legst du evtl. noch etwas drauf bekommst du einen Action Star von Bally Wulff .

    Zur Zeit im Besitz :


    Bally Wulff : Game Station Wand / Twin Top

    Einmal editiert, zuletzt von black-knight2000 ()

  • Ich bin auch kein kunde bei gauselmann habe aber schon freischaltcodes bekommen

    Geräte.
    Nova Gold
    Nova Kristall
    Disc 1. 11 mal
    Mega center
    multi multi 30 pf
    Super multi 2. 30 pf gerät
    Herz as mit roter scheibe
    Egypt Fun
    Golden gate zlnr 00000000
    Big Jackpot 40 pf gerät
    Disc 3 mit roter scheibe
    Twenty one
    Disc 1 Black Molly
    Disc 2 in weiß


    Bally wulff:
    James Bond mit aufsatz
    Super Dice Proto typ zlnr.000000000
    Ballys würfel
    King
    Action Star 2x


    NSM.
    Mach 100 Proto typ zlnr.000000000
    Magic Card
    Shooting Star


    Werkzeuge.
    ADP 5x blaue Tastatur 2x die weisse mit adapter 10x dataprint 3000, NSM dataprint 2000 blaue und schwarze NSM tastatur NSM drucker für die älteren NSM Geräte,Lötstation,15KG Hammer. Programmier Station für alle gängigen akzeptoren und dispenser. Programmier Station für wh EMP und nri EMP.
    MAS3Tech auslese System.

  • Hallo,


    Hier im forum geben doch auch Leute freischaltcodes oder nicht? Oder welche freischaltcodes sind das ?


    Wo finde ich denn das Ablaufdatum in meinem automaten?

  • Zitat

    Original von wolle300778
    Ich bin auch kein kunde bei gauselmann habe aber schon freischaltcodes bekommen


    Jo, lass das nicht die Verantwortlichen vom Merkur Service hören. Könnte ein Kündigungsgrund des Mitarbeiters sein. Die dürfen keine Codes rausgeben für Geräte dessen Besitz unklar ist. Es sei denn du meinst eine 3.3 Gurke.



    Joeym: Die Codes, die man hier bekommt gehen für dein Gerät nicht.
    Das Ablaufdatum siehst du auf dem Ausdruck oder wenn du in unbespieltem Zustand beide äussere Tasten gleichzeitig drückst.

  • Bei Bally Wulff z.B. beim Action Star: Wenn ich das Gerät kaufe hab ich das Spielepaket für immer drauf ohne wie bei Super Multi immer freischaltcodes anzufordern?

    • Offizieller Beitrag

    Auch bei den Bally Geräten, wie zum Beispiel Action Star 3, hast Du das Problem mit dem Freischaltcode. Wenn Du nicht bei Bally registriert und als Besitzer vom Gerät eingetragen bist bekommst Du von Bally keinen Freischaltcode. Da kann es passieren das von 60 Spielen nur noch 5 übrig bleiben. Vorsicht mit den Automaten ist also geboten. Bevor man hier mehrere hundert Euro in den Sand setzt vorher genau informieren.

  • Dann bleibt wohl leider nichts anderes übrig als sich mit einem Aufsteller anzufreunden .

    Zur Zeit im Besitz :


    Bally Wulff : Game Station Wand / Twin Top

  • Hallo,


    Zuerst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Muss ich bei bally nur eingetragen sein ?


    Weil bei merkur muss ich kunde sein und ein gewerbe glaub ich haben.


    Ich frage mich sowieso es muss doch eig. Ein Programm geben was die codes generieren kann. Der automat hängt ja nicht am internet oder so...

    • Offizieller Beitrag

    Mit eingetragen bei Bally meine ich als Aufsteller eingetragen. Also auch als gewerblicher.
    Und Du musst als Besitzer des Gerätes dort eingetragen sein.


    Für diese Gerätegeneration gibt es kein Programm für Privatleute was Codes generieren kann. Das soll so sein das kein Missbrauch mit den Geräten betrieben wird.

  • Hallo,


    Hat die Datenbank ein Ablaufdatum oder nur das spielepaket?
    Oder ist das Ablaufdatum bei beiden gleich?