Gold Star FOUL F LA

  • Ich mache mal einfach ein neues Thema auf der übersichthallber, hoffe das ist ok.


    Der Gold Star zeigt jetzt zweimal den Fehler FOUL F LA an und die mittlere und die rechte Walze drehen immer, bleiben stehen und fangen wieder an. Einen Moment lang machte das nur die Walze in de Mitte, zeitnah gesellte sich die rechte dazu.


    Wie verhext der kleine Zauberkasten ;frown


    Gruss Frank

    Kaiser Spiele - Gold Star (z. Zt. Defekt)

  • Füge das hier mal an:


    Zitat

    Original von thkopf1
    huhu,


    reinige mal die Lichtschranken von den einzelnen walzen


    gruß michael

    Kaiser Spiele - Gold Star (z. Zt. Defekt)

  • Bin durch die Öffnungen mit einem Tuch durchgegangen, aber hat leider nichts gebracht. So wirklich komme ich da auch nicht in die kleinen Löcher.


    Komischerweis bleiben die Walzen immer an der gleichen Stelle stehen, dann müsste sie doch eigentlich wissen wo sie ist oder?


    Gruss Frank

    Kaiser Spiele - Gold Star (z. Zt. Defekt)

  • huhu,


    Du kannst die einzelnen Lichtschranken auch ausbauen (kleine Platine)


    Schau auch mal den Türschalter nach ,vielleicht spinnt der auch.


    gruß Michael

    Viele viele Gsg (alte und neuere Generation)

  • Der Türschalter reagiert, denke mal daran liegts nicht...hoffe ich :D


    Hab im Netz schon gesucht aber ix gefunden, hast du eine Ahnung, ob es irgendwo eine Anleitung gibt, wie man die ausbaut? Möchte nix kaputt machen:-)

    Kaiser Spiele - Gold Star (z. Zt. Defekt)

    • Offizieller Beitrag

    Mach mal einen Foultest, hier hat Riiko beschrieben wie man ihn durchführt.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hey Olli, wenn ich den Foultest mache, sagt er mir Maschinenfehler Motor 2 u. 3. Hmm sind die jetzt beide kaputt?wenn die Tür offen ist, kann man per Start die Walzen alle starten und sie halten auch alle, irgendwie sowas wie ein Testmodus...

    Kaiser Spiele - Gold Star (z. Zt. Defekt)

  • Nachdem das Gerät ca 15 min die letzten beiden Wälzen gedreht hat, mit der Meldung Foul f la , lief er plötzlich. Direkt Geld rein, 2 Runden gespielt und es kam wieder die Fehlermeldung und er spuckte das Geld aus.


    Denke ich werde um 2 neue Motoren nicht drumherum kommen.



    Hier mal ein Video vom Ergebnis des Foultestes


    http://youtu.be/rL2P5gnly70

    Kaiser Spiele - Gold Star (z. Zt. Defekt)

  • huhu,


    vielleicht spinnt auch die walzensteuerplatine


    gruß Michael

    Viele viele Gsg (alte und neuere Generation)

  • Ich glaub ich werd wohl alles mal durchrauschen müssen.... :(


    Olli, hast du noch Ersatzteile? ;)

    Kaiser Spiele - Gold Star (z. Zt. Defekt)

  • > Denke ich werde um 2 neue Motoren nicht drumherum kommen.


    Die Motoren sterben selten, ebenso die Motorsteuerplatine. Untersuche er, ob die Kabel vernünftig eingesteckt sind.


    Durch tauschen der kompletten Walzenkörper auf eine andere Position lässt sich das Problem mitunter eingrenzen.


    Motoren, Steuerplatine und Verbindungskabel kannst du bei Bedarf von mir bekommen.


    Stephan

  • Darf ich den einfach die Walze 3 mit Walze 1 tauschen?

    Kaiser Spiele - Gold Star (z. Zt. Defekt)

  • Ok, hatte das noch nicht gewagt, weil die ja nummeriert sind.


    Gemacht getan und der Fehler wandert auf die andere Seite... Also kann ich wohl die Platine ausschließen. Die Lichtschranken habe ich schon mit Druckluft ausgeblasen.


    Bin am verzweifeln ^^

    Kaiser Spiele - Gold Star (z. Zt. Defekt)

  • > Gemacht getan und der Fehler wandert auf die andere Seite


    Dann liegt es am Walzenkörper. Überprüfe den Anschluß des Motors auf der Platine.
    (Stecke). Die Stifte brechen manchmal von der Platine. Bei Bedarf neu anlöten.


    Vielleicht hilft ein Blick auf die Platine. Die Signale vom Motor laufen darüber.
    Funktionieren die LEDs auf der Platine ordentlich ?


    Ersetze sonst einfach den kompletten Walzenkörper durch einen anderen.


    Stephan

  • Platine hab ich jetzt mal nachgeschaut, sieht alles gut aus. LEDs leuchten auch alle... Hmm werd wohl nicht drumherum kommen


    Vielleicht hat der Olli ja noch ersatzteile ? xD

    Kaiser Spiele - Gold Star (z. Zt. Defekt)

    Einmal editiert, zuletzt von Franknrw ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Franknrw


    Vielleicht hat der Olli ja noch ersatzteile ? xD


    Ich schaue später mal nach, ich sitze gerade bei dem Unwetter im Garten fest. ;frown

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Aso im Garten , besser nicht in den Pool jetzt xD


    Falls du noch hast die mittlere Walze und eine für die Seite. Die mittlere ist breiter wie die anderen.

    Kaiser Spiele - Gold Star (z. Zt. Defekt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Franknrw ()