Merkur Multi Multi Code neu. Bitte um Hilfe

  • Hallo


    Da ich nach längere Umbauphase nun endlich mal wieder Zeit für mein Hobby habe möchte ich mir gleich mal einen Merkur Multi Multi mit 6 Spielen gegönnt. ;)


    Nur leider ist dieser momentan out und verlangt einen neuen Code.
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
    Zulassungsnummer Gerät ist 241310104
    Ablaufdatum ist der 30.11.2014


    Und dann noch eine weitere Frage


    Weiß jemand ob es dafür noch neue Datenbanken gibt?
    Zu öffnen sind diese ja glaube ich nicht.
    Wollte da halt vorsorgen da das Gerät ja nun schon etwas länger außer Betrieb ist.


    Vielen Dank
    Grüße
    André

    Meine Automaten
    Merkur Dublin,
    Merkur Rondo mit Toplight
    Merkur Dart Automat G10-201,
    Bally Wulff Baba Jaga mit Toplight
    Fire Bird CD Musikbox


    Suche
    Flipper Automaten
    Bally Wulff Automaten
    Action Total, Caipi, 493, Hard Rock, Oxigen oder ähnliche


  • Code 05179718


    Dies ist eine Datenbank nach Spielverordnung 4.1. Über einen Aufsteller könnte man im Falle eines Defekts einen Tausch bei ADP (i.d. Regel gegen Bezahlung) durchführen.


    Neuanschaffungen von Datenbanken sind nicht unbedingt vorgesehen. Es gilt hier alt gegen neu zu Tauschen.


    Auch ist die Anschaffung einer zusätzlichen Datenbank nicht sinnvoll. Die Batterien verbrauchen sich auch bei Lagerung ohne Einsatz der Datenbank.


    Stephan

  • Bei 4.1 Datenbanken, kann er die über einen Aufsteller kostenlos tauschen lassen, würde ich machen, da hat er auf jeden Fall erstmals eine neue.

  • Danke für die schnelle Hilfe. Super.
    Werde den Code ausprobieren.


    Werde mal mit dem Aufsteller sprechen wegen der Datenbank. Mal schauen was dabei rauskommt.


    Werden denn die Datenbanken weiter hergestellt? Weiß das jemand? Ich meine dann könnte man ja erst mal mit der alten spielen bis diese hin ist und sich dann ne neue Datenbank besorgen


    Gruß
    Andre

    Meine Automaten
    Merkur Dublin,
    Merkur Rondo mit Toplight
    Merkur Dart Automat G10-201,
    Bally Wulff Baba Jaga mit Toplight
    Fire Bird CD Musikbox


    Suche
    Flipper Automaten
    Bally Wulff Automaten
    Action Total, Caipi, 493, Hard Rock, Oxigen oder ähnliche

  • Wie in der Zulassungsdatenbank der PTB nachzulesen ist, war die Zulassung für die Bauartnummer 2413 nur bis zum 01.01.2015 gültig ;teat


    Ich bezweifele daher, dass es dafür bei ADP noch eine DB im Austausch gibt, aber versuchen kannst du es natürlich.


    Gruß
    Lucky

    Gruß
    Lucky

  • Ok dann werde ich das mal versuchen. Dann hab ich zumindest 2-3Jahre Ruhe bevor die Kiste Edelschrott wird.


    Gruß
    André

    Meine Automaten
    Merkur Dublin,
    Merkur Rondo mit Toplight
    Merkur Dart Automat G10-201,
    Bally Wulff Baba Jaga mit Toplight
    Fire Bird CD Musikbox


    Suche
    Flipper Automaten
    Bally Wulff Automaten
    Action Total, Caipi, 493, Hard Rock, Oxigen oder ähnliche

  • Zitat

    Original von Lucky_fez
    Wie in der Zulassungsdatenbank der PTB nachzulesen ist, war die Zulassung für die Bauartnummer 2413 nur bis zum 01.01.2015 gültig ;teat


    Ich bezweifele daher, dass es dafür bei ADP noch eine DB im Austausch gibt, aber versuchen kannst du es natürlich.


    Gruß
    Lucky


    Wer mal lust hat zu stöbern hier der link:
    http://www.ptb.de/cms/ptb/fach…ublishmonth%5D=all#c11068


    Einfach mal den gerätenamen eingeben und suchen klicken

    Meine Geräte: Merkur Multi Ergoline, Merkur Multi Multi, Merkur Magie SUPER MULTI II, New Winner, CrissCross, TriplePower, LöwenDart, Trendy T2, Freischütz, Disc1, Disc3000

    Einmal editiert, zuletzt von Gunar ()

  • So Gerät ist nun da und der Code funktioniert einwandfrei. Vielen Dank hierfür.
    Laut meinem Aufsteller ist die Datenbank schon getäuscht worden und Recht neu. Na ich werde sehen wie lange Sie hält.
    Wie er mir sagte würden wohl warscheinlich auch noch neue Datenbanken vorhanden sein. Na ich werde es sehen wenn es soweit ist.
    Zumindest ist ja auch ein akzeptor verbaut und wenn die Kiste versagt kann ich diesen noch benutzen.


    Vielen Dank an alle


    Gruß
    André

    Meine Automaten
    Merkur Dublin,
    Merkur Rondo mit Toplight
    Merkur Dart Automat G10-201,
    Bally Wulff Baba Jaga mit Toplight
    Fire Bird CD Musikbox


    Suche
    Flipper Automaten
    Bally Wulff Automaten
    Action Total, Caipi, 493, Hard Rock, Oxigen oder ähnliche