Eba 421 zu einem EBA 21 machen

  • Hallo,


    Kann man aus einem EBA 421 einen EBA 21 machen mit nur einem Eprom Update vom EBA 21, ist das möglich?


    Gruß Claudia

  • habe ich auch schon einmal gehört, nie ausprobiert. Könnte wohl klappen. Was spricht gegen ausprobieren (wenn man denn Bedarf an EBA 21 hat?).

    waiting for command INITVIDEO
    keine Verbindung zur DB, bitte DB überprüfen

  • Hallo,


    ja das ist ohne weiteres möglich. Ich habe zwei Eba11 Köpfe mit den Platinen eines 421 umgebaut. Auf der 421er Platine läuft die Software des Eba 21. Allerdings ist die Annahme der neuen Scheine, trotz intensiver Reinigung schlechter als bei meinen original Eba21. Aber für Privat reicht es völlig.


    Gruß Jürgen

    Meine Automaten an der Wand von links nach rechts:


    NSM Rheingold
    NSM Arriba
    Quick Risc
    Jolly
    Bally´s Würfel
    Game Station Wide Wall Action Star Maxi Play Select 2
    Majesto
    Arthus CD
    Harlekin
    Atlantis
    Victoria
    Gloria SL
    Hyper Space
    Caipi
    007 James Bond

  • Zitat

    Original von unimog417
    Hallo,


    ja das ist ohne weiteres möglich. Ich habe zwei Eba11 Köpfe mit den Platinen eines 421 umgebaut. Auf der 421er Platine läuft die Software des Eba 21. Allerdings ist die Annahme der neuen Scheine, trotz intensiver Reinigung schlechter als bei meinen original Eba21. Aber für Privat reicht es völlig.


    Gruß Jürgen



    Ja und nein. Die schlechte Annahme kommt vom unsachgemäßem Umbau, mit Totalausfall ist zu rechnen. Der Grund liegt darin, daß ein Abgleich der Sensoren erforderlich ist. Hier ist die Machbarkeit für im Hobbybereich erreicht.


    Beim EBA funktioniert der CPU Platinentausch mit etwas Glück. Bei neueren Akzeptoren wird es problematisch, besonders bei Dispensern. Hier ist mit Totalausfall zu rechnen, was oftmals Totalverlust bedeudet. AKZ und Dispenser mit "Fremdeingriff" werden oftmals nicht repariert.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Das heist ich brauche einen EBA 11 Kopf und tausche die Platinen aus und das war's. Gut mit der Bußtage kann ich dann leben sonnst sind die Dinger ja Schrott bis auf EBA 11 die nehmen nur die neuen 5.


    Gruß Claudia

  • Moin.


    Deine Frage war doch ob der 421 zum 21 umgebaut werden kann ?? Und jetzt willst du einen 11er umbauen ? Vestehe ich nicht . Schade um die Zeit .
    Es existieren doch viele 421 von ADP die jetzt ohne ADP Eprom wertlos sind.
    Baue diesen Kopf auf den Stapler eines EBA 11 oder EBA 410 drauf und mache ein Eprom rein vom EBA 21 , und du hast einen Akzeptor der tadellos läuft mit einer fast 100 % Annahmequote.
    Nur das Mundstück ist etwas anders, kann aber trotzdem problemlos in Ballys eingebaut werden.


    Mein Baba Jaga und Action Star laufen damit tadellos.


    MFG


    Martin

    Wh Münzprüfer Programmierung , auch die "Roten"

  • Hi


    Ist den der Stapler in Ordnung zu 100 % ? Das klingt bei dir als ob der Stapler ein Problem hat . Im Selbsttest muss der Kopf und anschliessend der Stapler einen Probelauf machen , macht er das nicht liegt ein defekt vor. Bei ADP durch Lauflicht angezeigt .


    MFG Martin

    Wh Münzprüfer Programmierung , auch die "Roten"


  • Gut zu Wissen dass man den kompletten Kopf auf die Stabler umbauen kann. Dann fällt der Abgleich auch flach. Ich hatte nur die Platinen zur verfügung.


    Gruß Jürgen

    Meine Automaten an der Wand von links nach rechts:


    NSM Rheingold
    NSM Arriba
    Quick Risc
    Jolly
    Bally´s Würfel
    Game Station Wide Wall Action Star Maxi Play Select 2
    Majesto
    Arthus CD
    Harlekin
    Atlantis
    Victoria
    Gloria SL
    Hyper Space
    Caipi
    007 James Bond