Beiträge von unimog417

    Hallo Frank,


    normal mache ich die Module so wie auf deinem Bild eben weil die Batterie wesentlich länger hält als die Batterien einer Datenbank. Ich habe einen NSM Tango bei dem ein vergleichbarer Timekeeper auf der Steuerung sitzt. Diesen habe ich 2004 gefräst und mit einer Varta CR2032 versehen. Der läuft heute noch. Es gibt ja auch genug NSM Automaten BJ 2004 und älter bei denen das Modul noch läuft. Ich denke also 10 Jahre sollten kein Problem sein.


    Gruß Jürgen

    Hallo Frank,


    der Batteriehalter ist schon richtig so. Irgendwo muss ich die Batterie ja unterbringen.
    Diese Konstruktion berücksichtigt den Batteriewechsel nicht. Bei den ST25 Modulen ist das auch nicht so wichtig denn hier sollte die neue Batterie wieder etwa 10 Jahre oder länger halten.
    Der Vorbesitzer deines Automaten hat das so bestellt.
    Wenn man die Möglichkeit haben will, die Batterie zu tauschen, mach ich das so wie auf den Bildern. Der Majesto ist einer der letzten NSM Geräte ohne elektronische Zulassung. Zumindest meine beiden mit der DM Scheibe haben keine.


    Gruß Jürgen


    Gut zu Wissen dass man den kompletten Kopf auf die Stabler umbauen kann. Dann fällt der Abgleich auch flach. Ich hatte nur die Platinen zur verfügung.


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    ja das ist ohne weiteres möglich. Ich habe zwei Eba11 Köpfe mit den Platinen eines 421 umgebaut. Auf der 421er Platine läuft die Software des Eba 21. Allerdings ist die Annahme der neuen Scheine, trotz intensiver Reinigung schlechter als bei meinen original Eba21. Aber für Privat reicht es völlig.


    Gruß Jürgen