Token anlernen

    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade meinen crown jewels auf token angelernt, die erste hat er auch mit 100 Punkten angenommen, aber danach war Schluss. Er geht jetzt immer mit den Alarm token coin locked in Störung.
    Habe daher nochmal mit 40 , ein drittes mal mit 60 token angelernt. Keine Besserung. E wirft die token immer ins token Magazin und geht dann in Störung. Es ist ein c435 Prüfer verbaut ,allerdings hat keiner meiner Barcrest am Prüfer die grüne LED . Gar nichts da. .... Bin für jede Idee offen..

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Hallo,
    möchte gern wissen ob der EMP schon vorher auf Token programmiert war und Du damit gespielt hast, oder hast nur mit Euro gedaddelt ;zwint


    Wenn man einen C-435 oder einen SR-5 programmiert wie es in der Anleitung steht, dürfte keine Probleme damit geben. Bei mir kam noch nie vor, dass nach der Programmierung die Toke gesperrt wurde.
    Es reicht wenn man es mit 20 Token programmiert, mehr einzuwerfen bringt nix. Wie hast Du programmiert, beschreib mal bitte die Schritte.

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    • Offizieller Beitrag

    schalter auf f
    programmiertaste 3 sek
    30 token durch den linken schlitz
    schalter auf c
    programmiertaste 3 sek


    1. toke genommen
    danach alarm


    2. anlernen


    schalter auf f
    programmiertaste 3 sek
    40 token durch den linken schlitz
    schalter auf c
    programmiertaste 3 sek


    1. toke alarm


    3. anlernen nach handbuch


    Schalter auf f
    Programmiertaste 3 sek
    40 token durch den linken schlitz
    Programmiertaste 3 sek
    Schalter auf c
    Programmiertaste 3 sek


    dip 1 off - dip 2 on


    und es git keine led an meinem beiden c435

    • Offizieller Beitrag

    und zum vorher gedaddelt , habe die türschalter auf "permanent auf"


    wegen demomode kredit s freigeben

    • Offizieller Beitrag

    habe hier noch 3 bilder aus einem deiner threads , den ich leider gerade nicht finde . welche dil werden da beschrieben ?


  • Schon so richtig, aber 20 Token reichen vollkommen zum programmieren aus. Beim SR-5 reichen schon 10 Stück, dann blinkt die Diode Grün ;zwint



    Der C-435 hat noch nie eine LED gehabt, nur der SR-5 aber zum Programmieren braucht man die Leuchtdiode nicht.



    Was Du noch nicht geschrieben hast, welche MPU bei Dir verbaut ist. Es gibt den Crown Jewels 2000 ( falls es um diesen hier geht ) mit MPU 4 und MPU 5.



    Ich habe das jetzt so verstanden, dass Du die ganze Zeit im Testmodus gespielt hast, also ohne Geld oder Token reinzuwerfen. Wenn das so ist, müssen die Schalter an der oberer und unterer Tür montiert und richtig angeschlossen sein, sonst wird das mit der Annahme der Token nix ;teat


    Die 3 Fotos vom Anhang sind für die MPU 4, die anderen unten von mir, für die MPU 5


    Die Dipschalter 1.1 - 1.8 sind auf der MPU 5 ( je nach Lage der MPU, entweder unten links oder oben rechts ) und die 2.1 . 2.8 auf dem Spielmodul ;zwint

    • Offizieller Beitrag

    Sind Mpu5 , Mpu4 habe ich im Piccadilly , der kommt auch noch dran.


    ich habe die Anlernmünzen im geöffnetem zustand ein geworfen.


    Muss also zu sein beim einwerfen.... Oh mann. OK werde mich morgen nochmal ran wagen

  • Zitat

    Original von Whiteice
    Muss also zu sein beim einwerfen.... Oh mann. OK werde mich morgen nochmal ran wagen


    Also beim Anlernen darf die obere Tür offen sein, genauso beim testen ob die nachhinein auch akzeptiert werden ( Testmodus ).
    Wenn die angelernten Token oder das Geld in Kredits umgewandelt werden sollten, dann müssen beide Türen geschlossen sein UND die Türschalter müssen auch funktionieren ( sprich angeschlossen, richtig angeschlossen sein )sonst läuft der Unterhalter permanent im Testmodus.


    So habe ich das gemeint, nicht aber Deine Programmierung ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Der Fehler kommt, wenn das Gerät einen Münzimpuls für die Token bekommt, obwohl die Annahme gesperrt ist.


    Die Tokenannahme hast du aber schon über die DIPs freigegeben und wenn ja, nicht zuviele Punkte auf dem Zähler, so dass die Annahme deswegen gesperrt ist?


    Gruß
    Lucky

    Gruß
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    also beim anlernen hatte ich die Tür auf. Beim schließen waren alle Schalter gedrückt. Die 1. toke wurde mit 100 Punkten erkannt. Die 2. Und nachfolgende verursachten den Fehler - token coin Blocked -.alle münzen fielen in den hopper. Sind evtl. zu wenig token darin ?

  • Zitat

    Original von Whiteice
    also beim anlernen hatte ich die Tür auf. Beim schließen waren alle Schalter gedrückt. Die 1. toke wurde mit 100 Punkten erkannt. Die 2. Und nachfolgende verursachten den Fehler - token coin Blocked -.alle münzen fielen in den hopper. Sind evtl. zu wenig token darin ?


    So wie schon Lucky_fez geschrieben hat, entweder sind die Token gesperrt ( Annahme gesperrt ) oder wie ich schon geschrieben habe, sich die Schalter zwar hörbar schließen, sind aber nicht richtig angeschlossen ( die MPU erkennt nicht, dass die Türen tatsächlich geschlossen sind, Impuls fehlt ) ;teat

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    • Offizieller Beitrag

    So war jetzt nochmal am gerät und habe die Dips oben rot eingefärbt, um besser zu sehen wo sie stehen. Ergebnis 1,2 war nicht richtig off ;frown ;frown

  • Zur Not habe ich noch 2 Fotos von beiden Schaltern gemacht.


    Das erste Foto ist von der oberen Tür, das zweite unten vom Schalter ;zwint

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    • Offizieller Beitrag

    danke. Werde morgen nochmal probieren . Hoffe das war es dann.dann kommt der Mpu4 dran

    • Offizieller Beitrag

    Eins noch. Ist Modus 0 oder 4 besser?

  • Zitat

    Original von Whiteice
    Eins noch. Ist Modus 0 oder 4 besser?


    Was meinst Du damit ? ;read

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Kann dir privat eigentlich egal sein. Im Modus 0 konnte die Aufsicht das Gerät bei einer Leerspielung nachfüllen, ohne dafür den Auffüllschlüssel haben zu müssen. Im Modus 4 brauchst du halt zwingend den Schlüssel.


    Gruß
    Lucky

    Gruß
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    So, War wirklich der dip. Geräte laufen einwandfrei. Danke für die Hilfe

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.