Initialisieren meines Sonnen Duo

  • Hallo mein ich bin Stefan und komme aus dem schönen Greifenstein-Beilstein,


    Ich habe mich hier angemeldet da ich die nächste zeit vorhabe mir auch eine schöne heim spielo zu zulegen und vll hier tips antworten und hilfe bekomme :)


    Meine Automaten sind ein Merkur Sonnenduo auf euro umgestellt offene Datenbank mit Batterie pack, ein NSM Triomint Arena mit Led umrüstung, und ein eingenbau im Gehäuse eines Merkur Multi Multi.


    Jetzt zu meinem Problem ich habe die Batterien von meinem Sonnendou getauscht das die Fast platt waren, jetzt läst der gute sich mit dem pin trick nicht initialisieren.


    könnte mir das jemand machen? würde versand hin rück und ne kiste bier übernehmen ;)


    vielen dank Schonmal. lg Stefan

  • Also wenn du die Batterie getauscht hast, ohne eine Batterie parallel betrieben zu haben, ist die Datenbank nun defekt ;frown


    Schau mal, ob unterhalb der DB die 2 Dioden an sind (eine dauerhaft, eine blinkend).
    Wenn nicht und es leuchtet nur noch das Licht der Auszahlschale, ist sie defekt - wie oben schon erwähnt. ;frown


    Gruß,
    Markus

    Kurz und knackig!
    Der neue Trend bei Signaturen ;)

  • also die eine leuchtet Links rechts blinkt der untere der 2 steine ist gefräst. vom vorbesitzer. kann auch wenn ich zuhause bin mal ein bild machen vll hilft das weiter


    danke

  • ok... wenn gefräst wurde, hat der Timekeeper. Dann hat der, wie Ingo schon sagte, ein SuS. War dahingehend nur irritiert, weil du etwas von "offener Datenbank" geschrieben hast...


    Bei einem SuS ist noch alles gut dann... :)
    Sollte aber entgültig geklärt werden, was du nun hast. Ich meine der hat DB-Technik, Ingo SuS = nun sind wir ratlos.
    Weitere Meinungen bitte...


    Datenbak (DB) ist nicht gleich Spiel- und Speichermodul (SuS) also bitte immer schön trennen.
    Hauptunterschied, der für dich wichtig ist:
    DB = Batterie leer = tot, defekt
    SuS = Batterie leer, einfach fräsen lassen/tauschen, neu initialisieren und weiter spielen


    Wenn du bei einem SuS 2 Akkupacks nach aussen legst, kannst du, bevor du das leere austauscht (bevor es zu spät ist) in das Zweite neue Batterien einlegen und dann die fast erschöpften aus dem Ersten herraus nehmen. Dann brauchst du nicht neu initialisieren - Vll kannst du dir das ja selber machen.

    Kurz und knackig!
    Der neue Trend bei Signaturen ;)

  • ohman das mit dem 2ten Pack hört sich gut an ist wider so einfach das ich nicht drauf gekommen bin ;rekniwz das bekomme ich hin. nur das initialisiren nicht ;heul


    ist sus sorry ;frown

  • Ok...


    dann lag ich falsch, was für dich aber gut ist ;dance ;}
    Das mit dem PINs brücken, klappt, wie du schon bemerkt hast, nicht bei allen Automaten.
    Und ich bin aus Kleve, NRW - sprich: leider zu weit weg.


    Schau mal HIER, ob jemand in deiner Nähe ist.


    Gruß und zockende Grüße,
    Markus

    Kurz und knackig!
    Der neue Trend bei Signaturen ;)

  • Wenn noch Fragen sind, einfach fragen!


    Genau dazu soll ein Forum ja da sein und in dieser Hinsicht ist dieses hier schon super ;smokeHab selten ein so austauschfreudiges Forum gesehen...


    In diesem Sinne...


    Gruß,
    Markus


    ;gsfreund


    P.S.: Ingo: du sollst arbeiten und nicht deinem privaten Vergnügen hinterher eifern ;-p ;-p ;-p ;-p

    Kurz und knackig!
    Der neue Trend bei Signaturen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Killer_KLE ()

  • haha hab mal nachgesehen der einzige in meiner nähe der ist bei Siegen und schon seit 2013 nicht mehr online gewesen. Hatt einer ne Bauanleitung für die Blaue Tastatur? dann bau ich mir die nach dann ist ruhe ;) Ja was ich bis jetzt so gelesen habe und gesehen tolle forum bin auch in anderen angemeldet aber die neuste Foren software und Tollste optik machen kein forum sondern die leute die angemeldet sind :) klasse weiter so ;gsfreund

  • Gute 3h von mir...
    Pack die Gurke ins Auto, komm zu mir und wir können noch fachsimpeln ;smoke


    Gruß,
    Markus

    Kurz und knackig!
    Der neue Trend bei Signaturen ;)

  • Das wäre mal was dann muss ich aber gucken das ich aufem hinweg alle guten automaten einsammel von ebay kleinanzeigen ;) immoment bin ich Fahrzeug los. Muss mal sehen wenn Kohle da ist werde ich nochmal schreiben und dann in Angriff nehmen ;)

  • Schade... Bis zum 15.04. bin ich noch zu Hause... Sonst vll ja zum jährlichen Grillen. Ingo (Dimpf) ist dann auch immer da ;smoke ;dance


    Gruß,
    Markus

    Kurz und knackig!
    Der neue Trend bei Signaturen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Du musst nicht die ganze "Gurke" ;) irgendwo hinschleppen, das SUS Modul genügt, ebenso könntest du es verschicken wenn du auf die Schnelle nicht an eine blaue Tastatur kommst. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • ja das hatte ich ja anfangs geschrieben :) wer würde das denn für mich machen?
    gegen entlohnung natürlich :)


    gruß