Hilfe!! Anschluß Toplight beim Ghost

  • Hallo zusammen,


    vileicht kann mir ja geholfen werden. Möchte ein Toplight mit Lampensteuerplatine in meinen Ghost einbauen. Wo muß ich denn die Kabel anschließen?
    Siehe Bild


    zur Erklärung:


    blauer Kreis (Leitung zum Top Light)
    roter Kreis (Leitung zum Travoverteiler)
    grün und lila ????


    Danke

    Danke und mit freundlichen Grüßen


    virus_79

    Einmal editiert, zuletzt von virus79 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, dem Ghost fehlt der Anschluß an der Tür. Ist ein Mega.


    Da bleibt dir nur die Möglichkeit, das Ding direkt, ohne Verteilerpltine an das Netzteil anzuschließen, oder auf einen Schaltplan von Wachert zu warten. ;depriemiert
    Direktanschluß=Kein Lichtspiel. ;depriemiert

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Adapterplatine kommt:


    am 4-poligen Anschluss das Kabel von der Netzteilplatine,


    an den beiden 6-poligen die Blende und das Tableau,


    an den 5-poligen kommt das Kabel für die LED-Blende aus der Gerätetür.


    Zitat

    Ich glaube, dem Ghost fehlt der Anschluß an der Tür. Ist ein Mega.


    Diesen Anschluss sollte auch der Ghost haben. ;shigh


  • Tut mir leid, aber ich stehe auf der Leitung. An der Gerätetür ist ein Anschluß neben der Blende für den Geldscheinakzeptor.
    Ich nehme an, das dieser mit "der in der Gerätetür" gemeint ist.
    Aber was ist mit dem 6-poligen ;frage Eins geht in´s Tableau und der andere freie Steckplatz? ohne Kabel? Was ist mit Blende gemeint?

    Danke und mit freundlichen Grüßen


    virus_79

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von virus_79


    Tut mir leid, aber ich stehe auf der Leitung. An der Gerätetür ist ein Anschluß neben der Blende für den Geldscheinakzeptor.
    Ich nehme an, das dieser mit "der in der Gerätetür" gemeint ist.
    Aber was ist mit dem 6-poligen ;frage Eins geht in´s Tableau und der andere freie Steckplatz? ohne Kabel? Was ist mit Blende gemeint?


    Wenn du eine Sternbeleuchtung an der Akzeptorblende hast, kommt die dort rein, hast du keine, bleibt die frei.
    Der stecker an der Tür muß aber ein 6 Poliger sein.
    Ich kann dir ja mal die Anleitung einscannen und per Mail schicken. ;lal1

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von virus_79
    wäre super,
    ;bounce


    Habe sie dir gerade an die hier hinterlegte E-Mail Addy geschickt. ;lal1

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Zitat

    Original von Hornsby


    Habe sie dir gerade an die hier hinterlegte E-Mail Addy geschickt. ;lal1


    Danke, und geht. Leuchtet im Momment leider nur in einer Farbe bis der Münzturm wieder repariert ist (Fehlermeldung lässt keine Animation des GSG zu).


    Nochmals Danke für die Anleitung.

    Danke und mit freundlichen Grüßen


    virus_79

    Einmal editiert, zuletzt von virus79 ()

  • Servus,


    was mich bei der Gelegenheit interessieren würde: Wie kann man das mehr oder weniger umbauen, damit die Anschlüsse auch bei Profitech 3000 Geräten ohne LED passen?


    Sprich: Ich habe hier ein Toplight, jedoch "nur" einen Scala GSG. Irgendwie muß das doch klappen, allerdings scheitere ich schon an dem passenden Steckplatz für den Strom.


    Es wurde ja gesagt, der 4-polige sei für den Strom, aber wo befindet sich dieser?


    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Du mußt dir eine Stromquelle (z.B. auf der Netzteilplatine) suchen, die 12V (maximal knapp 13V) liefert und dein Tableau kannst du dann zumindest einfarbig anschließen.
    Am Tableau sind die ersten beiden Kabel von links gesehen, wenn die Kabel unten am Stecker rauskommen, die für (Dauer)Rot. ;O



    Habe am Fürsten das Tableau an einen freien 5-poligen Steckplatz auf der Netzteilplatine angeschlossen und die Blende oben am Anschluss für den "Goldenen Schlüssel".


    Bei Versuchen aber immer schön vorsichtig und auf eigene Gefahr!