Schlachten oder Aufbauen

  • Wenn man spaß am basteln hat,dann aufbauen.aber ich denk mal in diesem Fall ist wohl besser das er auf den Friedhof kommt.die Datenbank ist ja auch nicht da...

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Das ist ja die Frage? Die habe ich schon aber die ist schon im Himmel. Wenn Olli keine hat ist es zwecklos. Ich brauche eine Datenbank für meinen Bungee, des wegen wollte ich eure Meinung dazu wiessen? Schlachten oder aufbauen ist hier die Frage?

  • Was hat denn diese Gurke mit deinem bungee zu tun? ;frown

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Hm schwere frage.
    Also falls du günstig an die Db kommst würde ich den noch retten. ansonsten glaub ich nicht ob das noch lohnt.

    Meine Geräte


    ADP:
    Shark - Castello 2
    High&Low
    Dublin - Juwel - Max
    Roulette - Kniffel - Disco Disc
    Disc Chrom - Disc2 - Disc3 - Disc Bonus - Disc3000
    Elite Disc - Disc Olympia - Disc Royal - Disc Rubin


    Bally:
    Baba Jaga -Bally Würfel - Daxx


    Pin:
    Bally Xenon


    Zubehör:
    E60
    Techniker Schlüssel/Karte
    Service Tastatur(die blaue)
    Service Tastatur(die weiße)
    Merkur Minidrucker

  • Mit dem Bungee das er auch eine Datenbank braucht, dann ist der Aufwand geringer. Die Tastenplatine ist Defekt weil schon die Kontaktschalter abgebrochen sind.

  • Ich würde lieber den Bungee wieder zum Leben erwecken...

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Adp-Automat mit Datenbank ? (die auch noch fehlt)


    Liebe Claudia,
    bitte verkaufe den Automaten als Teileträger, oder schmeiss das Ding weg.


    LG
    galli1212

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Claudia
    Also ich finde: JEDES Gerät ist es "wert".......
    Es werden immer weniger ;frown
    Wenn Du also Spass am Basteln hast, und die Chance siehst auf eine DB reparier das Ding!
    Teile solltest ja genug haben..... ;}
    Gruß Ingo

  • Das erste Problem ist die Türplatine unten wo die Tastet sind ist kaput und fit Tasten fehlen. Wenn ich das bekomme mache ich weiter.

  • Hallo,


    Ich habe mich entschieden ihn zu retten. Und wenn ihr wollt kann ich es auch Dokomentieren? Erstes Problem ich brauche Fotos wie die Tür Platinen an die Steuereinheit angeschlossen wird. Oder besser wäre wenn möglich die ganze Verkabelung. Ich möchte das Ding nicht gleich Grillen. Danke schon mal im voraus.


    Gruß Claudia

    • Offizieller Beitrag

    Da keine Datenbank vorhanden ist, würde ich mir die Mühe sparen.
    Zudem fehlen auch noch die oberen Displays und die Scheibe ist bei der 40 nicht mehr in Ordnung. Sieht zumindest auf den Bildern so aus.


    Wie auch immer, Bilder vom Innenleben eine Super Taifuns könnte ich machen. Müsste so ziemlich Baugleich sein.

  • > ich brauche Fotos wie die Tür Platinen an die Steuereinheit angeschlossen wird


    Zur Spannungsversorgung bei LED-Geräten wird ein 12-poliges Kabel (direkt vom Netzteil, dort kann nur eins stecken) verwendet, die Datenleitungen
    sind je nach Gerät ein- oder zwei 8-polige Kabel welche mit der Steuereinheit verbunden sind (Serienplan 1 + 2). Dessen Anschlüsse auf der Steuereinheit (Backpanel)
    sind unten links nebeneinander angeordnet (zweite und dritte Buchse von links), auf der Türplatine i. d. R. in der Nähe der 12-poligen Buchse.


    Schwieriger ist das Verkabeln der Türplatine b.z.w. dessen Teilplatinen. Besonders dann, wenn man nicht die passenden Kabel hat. Falls die Originalkabel beiliegen lassen sich die
    Positionen der Stecker schon durch die Bindungen im Kabelbaum erkennen. Bei Unsicherheiten lässt man einige Stecker zunächst ungesteckt.


    Problematisch sind die 24V vom Netzteil, da dieses bei einem Kurzschluss nicht wirklich abschaltet, sondern die möglichen
    9 Ampere erst einmal ungehindert fließen. Das bringt Kabel zum qualmen und Leiterbahnen zum schmelzen, deshalb vorher messen, ob die 24 Volt irgendwo anliegen.


    Bei 5 und 12 Volt ist das nicht ganz so problematisch, da das Netzteil in der Regel
    sehr flink abschaltet. Einen Freibrief zum planlosen reinstecken hat man dadurch natürlich nicht.


    Auch sollte man die Datenbank erst einsetzen, wenn klar ist das sich das Netzteil nicht auf Grund von falsch gesteckten Kabeln gleich wieder abschaltet. Also vorher mal ohne DB durchstarten.


    Stephan

  • Hallo,


    also falls noch Fragen sind oder Fotos gebraucht werden, ich habe so einen Twist bei mir stehen.


    Evtl. kann ich dir ja helfen.


    Gruss Marcus

  • Danke für die Unterstützung, aber es wir vorerst nichts da ich keine Datenbank habe. Im Winter verschicke ich keine weil das zu sehr auf die Batterien geht. Werde mich im Frühjahr dran begeben.


    Gruß Claudia