merkur trendy fehler

  • moin moin,
    habe gerade versucht meinen merkur trendy zu starten (stecker in die steckdose gesteckt :) )
    er fährt hoch aber dann kommt mit einmal auf dem bildschirm: Dongle error or checksum invalid!!!.


    danke für eure hilfreichen antworten !!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Da ist dann wohl der falsche Dongle drin. (Dongle error)


    Daher kommt dann auch die Meldung "checksum invalid" weil der Dongle nicht mit der auf der Platte abgelegten Nummer klar kommt.

  • Der Dongle ist Niue gesteckt und löst manchmal. Dann liegt er auf dem Gehäuseboden - Kein Witz!

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • DANKE euch. trendy läuft jetzt !!!!! dongle war richtig gesteckt. das kabel was abgeht war nicht richtig auf der platine. zum glück war da eine gebrauchsanweisung bei wo beschrieben ist wie ich daran komme.


    nochmals DANKE für eure hilfe

  • Hänge mich da mal ganz frech dran.
    Habe das gleiche Problem. Der Trendy funktionierte Dongle stecht Kabel gibt es bei mir keins wo ab geht da der Serielle Anschluss auf das Board verlötet ist.
    Kann es sein das sich die Software verabschiedet hat?

    1x Merkur Hot Five; 5x Real Flipper; 1x Virtual Flipper; 2x TV-Ideal Standart; 1x TV Ideal-Twinline; 3x Merkur Trendy; 1x Photoplay