Indiana Jones Tokenautomat

  • Hallo, habe gestern 2 x Indiana Jones bekommen.


    Der eine ist als Ersatzteilspender gedacht :)


    Leider funktioniert der andere nicht richtig. Beim anschließen an die Steckdose steht auf dem Display Impact die Walzen versuchen zu drehen aber dann passiert nichts weiter.


    Weiß einer woran das liegen kann?


    Liebe Grüße
    Kivi

  • Habe jetzt beide Kiste auf und bei beiden sind die Batterien ausgelaufen.


    Meint Ihr nach nem Batterie Tausch laufen die Kisten wieder?


    Anbei die Bilder...






    Liebe Grüße
    Kivi

  • Ich hätte den Akku so nicht ausgelötet.
    Wenn ich mir nicht sicher bin wofür ein Akku oder eine Batterie verbaut wurde, arbeite ich immer mit einer Stützbatterie ;teat

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Bei den alten Tokengeräten kann man die Akkus bei jeder mir bekannten Technik (ADP mit DB selbstverständlich ausgenommen) problemlos ohne Stütze tauschen, einzig die Buchhaltung ist dann wieder auf Null und individuelle Einstellungen wie Kreditwerte, Quote etc. sind dann möglicherweise weg, falls diese nicht über DIPs gesetzt werden.


    Das Board sieht nicht mehr gut aus, kivi99. Selbst wenn das Board mit einem neuen Akku wieder laufen sollte, was ich so wie es aussieht aber nicht glaube, wirst du nicht lange Freude daran haben, da sich die Ausgasungen aus dem alten Akku fröhlich immer weiter durch die betroffenen Platinenbereiche und Leiterbahnen fressen, wenn man sie nicht neutralisiert und gründlich entfernt.


    Du solltest auf jeden Fall die Platine einer ausgiebigen Reinigung mit Essigsäure, Isopropanol und einem Glasfaserstift unterziehen. Irgendwo gab es hier auch einen Link mit einer bebilderten Anleitung dazu. Anschließend die Leiterbahnen zwischen U4 und dem Prozessor durchmessen, in der Ecke sieht das schon übel aus.


    Ein funktionierendes Prozessor-Board ohne Säureschaden hätte ich zur Not auch noch da, zumindest leihweise zum Testen könntest du es bekommen.



    Gruß
    Lucky

    Gruß
    Lucky

  • Dachte schon das jetzt alles verloren ist. Ich kauf mir mal so ne Batterie tausch die aus und teste es. Ist die Platine von nem indina jones?


    Liebe grüße
    kivi

    • Offizieller Beitrag

    Hier findest du eine genaue Anleitung wie man eine Platine mit einem Säureschaden bearbeitet. ;zwint


    http://www.flipper-fan.de/down…iverses/saeureschaden.pdf

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • neh die kannst ebenfalls wegwerfen könnte zwar noch laufen nach hochreinigung aber der zerfall geht weiter bei den Impact platinen hätte ebenfalls eine da wenn interesse besteht bescheid geben mit frische batterie gleich.......drauf

    Bally Wulff:
    Game Station wand
    Baba Jaga

    18+


    JPM:
    Schloss Drachenstein Wand

    Jokers Gold Wand

    Mexican Gold Wand


    Cretus:
    Gladiator Wand
    Memphis Stand
    Shaolin Stand


    JVH:

    Octavia