Disk Twin geht auf "Foul"

  • Hallo,brauche fachkundige Hilfe,
    Mein Merkur Disk Twin lässt sich nicht starten und zeigt im Display "Foul" an,
    teilweise leuchtet F 1 n .
    Wer weiß Rat ?
    Im vorraus besten Dank , Klaus aus Lippstadt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus
    Herzlich Willkommen bei den GSF.
    Dein Automat hat ein Spiel und Speichermodul....richtig???
    Da wird die Batterie im Timekeeper leer sein.....
    Schreib am Besten mal den Admin Olli an, der macht Dir das wieder fit.....
    Das mit dem TK fräsen, können aber auch andere User hier.....
    Vllt. meldet sich ja jemand.....
    Schönen Gruß aus Düsseldorf

  • Also wenn der ein SuS hat und die Ecke Kleve wohnst, kannst auch gerne damit rum kommen auf nen netten Plausch.


    Gruß,
    Markus

    Kurz und knackig!
    Der neue Trend bei Signaturen ;)

  • Ich mache es gerne, musst mich nur anschreiben.


    lg Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Bei dir ist die Batterie vom Timekeeper leer, entweder ersetzt man den ganzen Timekeeper oder man fräst die alte Batterie raus und setzt extern eine neue an. Auf der Seite vom Wolf Baersch wird beschrieben wie man den Timekeeper fräst und das Gerät dann initialisiert. Solltest du dir das nicht zutrauen, schreib einfach jemanden von uns an. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Guten Abend,besten Dank für eure schnelle Antwort,
    Währe nicht schlecht zu wissen,wer von euch in der Umgebung wohnt und den ich aufsuchen kann für die Reparatur.
    Möchte euch so wenig arbeit machen wie möglich.
    Habt ihr noch Info wo das Sus sitzt mit der Batterie,das ich das ausbauen und mitbringen kann?
    Besten Dank,Klaus Lacht euch nicht weg,hatte bis jetzt noch nicht damit zu tun.

  • Wer in deiner Nähe Wohnt,kannste oben in dem reiter "Wer-wohnt-wo" nachsehen.


    In den meisten Fällen ist es aber so,das es meist einige KM zum nächsten "Geldspielfreund"
    sind.In der regel läuft das meist über Paketversand mit DHL-versichert oder sonstige transportunternehmen.


    Da hier alles auf gegenseitiges Vertrauen basiert,gibt es in der Regel keine probleme.


    lg Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von thorshammerh8 ()

  • Hallo Klaus


    wenn Du den Automaten aufmachst,siehst Du in der Mitte einen rechteckigen blauen
    Kasten,den machst Du auf und da sitzt das SUS-Modul drauf,Du kannst es ganz einfach
    abziehen!!!!


    Gruß Helmut

    Meine Geräte z.Z.


    Turbo Sunny auf Euro
    SAM mit offener DB und ZK
    Olymp mit offener DB
    Mega Live mit offener DB
    Mega Fifty Five auf Euro


    Jumbo Max im Aufbau
    Optius im Aufbau
    Action Star im Aufbau
    Golden Fity im Aufbau

  • Hallo Helmut,besten Dank für den Tip,habe es in der Hand,werde mich nun darum kümmern,wer mir da mit der Batterie weiterhelfen kann.
    Tolle Seite und vielen Dank für die Hilfe,Klaus