Merkur Rondo geht nicht mehr an

  • Hallo habe da mal eine frage , mein Rondo geht nicht mehr an . es leuchtet noch nicht mal mehr der Geld Schacht unten ! Datenbank hat noch 3,1v, und die rote leuchte am oberen Netzteil leuchtet . kann mir jemand sagen was das sein könnte ??


    Gruß

    Aktuelle Geräte :
    Merkur Dublin mit AKZ ohne Hobbymodus • Merkur Rondo mit AKZ ohne Hobbymodus



    Werkzeuge:
    ADP Services Tastatur (Die Blaue-Nachbau)

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Steuereinheit befinden sich 3 Dioden, 2 unter der Datenbank und eine auf der linken Seite, leuchtet diese einzelne links?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • vermutlich hat dein Netzteil eine Fehler...


    surrt das Netzteil? unten links?



    mach mal den Föntest und warte bissel Stecker raus und wieder rein und dann könnte die Kiste wieder anlaufen

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher

  • Es leuchtet nur die Diode rechts oben vom Netzteil sonst keine , ( Sicherungen sind auch gut ) , und das Netzteil unten surrt auch nicht

    Aktuelle Geräte :
    Merkur Dublin mit AKZ ohne Hobbymodus • Merkur Rondo mit AKZ ohne Hobbymodus



    Werkzeuge:
    ADP Services Tastatur (Die Blaue-Nachbau)

  • Zitat

    Netzteil unten schon getauscht bringt auch nichts Original von Maylo007


    Es leuchtet nur die Diode rechts oben vom Netzteil sonst keine , ( Sicherungen sind auch gut ) , und das Netzteil unten surrt auch nicht

    Aktuelle Geräte :
    Merkur Dublin mit AKZ ohne Hobbymodus • Merkur Rondo mit AKZ ohne Hobbymodus



    Werkzeuge:
    ADP Services Tastatur (Die Blaue-Nachbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Maylo007 ()

  • so mit dem fön hat geklappt ! die Netzteile laufen wieder das licht vom Geldschacht auch aber er springt nicht an , meine Vermutung ist Datenbank aber wie gesagt die hat noch 3,1v , gibt es da noch was wo es dran liegen könnte ???

    Aktuelle Geräte :
    Merkur Dublin mit AKZ ohne Hobbymodus • Merkur Rondo mit AKZ ohne Hobbymodus



    Werkzeuge:
    ADP Services Tastatur (Die Blaue-Nachbau)

  • so Fehler gefunden : es muss die Datenbank sein trotz 3,1v , habe die Datenbänke mal untereinander getauscht und dann läuft er auch , zeigt dann halt nur Fehler an weil ja nicht die passende Datenbank


    gruß

    Aktuelle Geräte :
    Merkur Dublin mit AKZ ohne Hobbymodus • Merkur Rondo mit AKZ ohne Hobbymodus



    Werkzeuge:
    ADP Services Tastatur (Die Blaue-Nachbau)

  • Ja habe ich !!

    Aktuelle Geräte :
    Merkur Dublin mit AKZ ohne Hobbymodus • Merkur Rondo mit AKZ ohne Hobbymodus



    Werkzeuge:
    ADP Services Tastatur (Die Blaue-Nachbau)

  • Vll einmal komplett NT reinigen.
    U.u ist das NT Problem dauerhaft gelöst wenn da öffter Probs gibt.


    Steck mal die originale DB drann.
    Eine diode mus leuchten, die andere blingt unter der DB auf der Steuereinheit.


    Steuereinheit kanns ja dann schon mal net sein wenn sie mit der anderen DB startet und Fehler zeigt.


    Wenn Sie 3,1v hat sollte da eig alles OK sein.
    Oder DB hat aus irgend einem Grund nen hau mich ab bekommen.

  • Alles ausgetestet und nichts funzt , alle Diode sind an außer die 2 unter der db !

    Aktuelle Geräte :
    Merkur Dublin mit AKZ ohne Hobbymodus • Merkur Rondo mit AKZ ohne Hobbymodus



    Werkzeuge:
    ADP Services Tastatur (Die Blaue-Nachbau)

  • Zitat

    Original von Maylo007
    Alles ausgetestet und nichts funzt , alle Diode sind an außer die 2 unter der db !


    Dann hat sich wohl deine db verabschiedet ;frown

    Geräte.
    Nova Gold
    Nova Kristall
    Disc 1. 11 mal
    Mega center
    multi multi 30 pf
    Super multi 2. 30 pf gerät
    Herz as mit roter scheibe
    Egypt Fun
    Golden gate zlnr 00000000
    Big Jackpot 40 pf gerät
    Disc 3 mit roter scheibe
    Twenty one
    Disc 1 Black Molly
    Disc 2 in weiß


    Bally wulff:
    James Bond mit aufsatz
    Super Dice Proto typ zlnr.000000000
    Ballys würfel
    King
    Action Star 2x


    NSM.
    Mach 100 Proto typ zlnr.000000000
    Magic Card
    Shooting Star


    Werkzeuge.
    ADP 5x blaue Tastatur 2x die weisse mit adapter 10x dataprint 3000, NSM dataprint 2000 blaue und schwarze NSM tastatur NSM drucker für die älteren NSM Geräte,Lötstation,15KG Hammer. Programmier Station für alle gängigen akzeptoren und dispenser. Programmier Station für wh EMP und nri EMP.
    MAS3Tech auslese System.

  • DB kommt von olli und er klebt da so schöne Aufkleber drauf ;zwint

    Aktuelle Geräte :
    Merkur Dublin mit AKZ ohne Hobbymodus • Merkur Rondo mit AKZ ohne Hobbymodus



    Werkzeuge:
    ADP Services Tastatur (Die Blaue-Nachbau)

    2 Mal editiert, zuletzt von Maylo007 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bima2212
    Vll einmal komplett NT reinigen.
    U.u ist das NT Problem dauerhaft gelöst wenn da öffter Probs gibt.


    Damit ist es nicht getan, da müssen 2 Transistoren ersetzt werden. ;read

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hallo zusammen,


    ich habe gleichen Fehler, es leuchtet nur der Geldausgabeschaft (-fach).
    Nachdem ich mich eingelesen habe könnte die Batterie und/oder die Datenbank defekt sein.
    Außerdem war eine Tonspur defekt, als er noch lief. Z.B. beim Hochdrücken erschien nur noch ein Ton.


    Ich wohne in Peine, das liegt zwischen Hannover und Braunschweig. Kann jemand mir helfen und ggf. vorbeikommen. Bin technisch nur "User" und in Thema Geldspielautomat unbeleckt.


    Vllt. hat auch jemand eine Empfehlung welcher Servicepartner sich meinem Merkus Rondo annehmen würde.


    Beste Grüße
    Markus

  • Hallo Bruno...


    Hast PN

    Meine Geräte


    Bally Wulff Action Star 7 Maxi Play
    Löwendart HB9

    Vector Pinball Bally

    TV Hellomat (60 in 1)


    Mfg
    Alexander