MAS 3 Tech Frage

  • Hallo zusammen ist es richtig das das Mas 3Tech nicht die Blaue Tastatur ersetzt
    sprich nicht alle Einstellungen damit vorgenommen werden können wie mit der Blauen?


    Gruss Michael

    Spielautomaten
    Bally Baba Jaga EBA21

  • So ist es, das MAS 3 Tech ist eher für die neuen Geräte mit der neuen Benutzeroberfläche gedacht, bei der man keinen Tester mehr braucht.
    Dafür kann das MAS 3 Tech mehr, wie der alte MAS

  • ich hätte da auch noch mal eine Frage zu :


    und zwar , geht es um den Drucker Gauselmann bietet das gerät genauso wie damals das MAS 3000 in einem Koffer an Siehe hier
    http://www.ebay.de/itm/MAS3tec…maten&hash=item2ed9ce17ae


    man beachte den Drucker !


    nun kann man den Drucker auch einzeln Kaufen siehe hier http://www.ebay.de/itm/Fur-Mas…ungen&hash=item4ae0648473


    bishierher ist mir alles Logisch , aber nun kommts , den einzelnen Drucker bekommt man auch noch viel Billiger , siehe hier http://www.ebay.de/itm/1614008…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Nun meine Frage :
    Kann man nicht den Billigen Drucker kaufen ? ich denke einfach er ist ja nur über Bluetooth verbunden ? ich wüsste nicht was da nicht klappen könnte ? hat vieleicht irgendjemand Erfahrung damit ?


    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Radon ()

  • Leider nix zu sehen, versuch es anders ;zwint
    EDIT
    OK, hab nix gesagt ;)

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Druck es einfach am PC aus und gut ist dann haste es auf einem A4 Zettel. Ist einfacher und günstiger bei nur ein paar privaten Geräten.

    Too much um es hier alles aufzuführen.

  • Ja das Stimmt schon , Wallace du hast recht , aber das Beantwortet die Frage nicht , ich würde nur gerne wissen ob es Funktioniert ?

  • Hallo,


    also nur für private zwecke wäre das zuviel des guten einen mas3tech zu benutzen.


    wer aber natürlich möchte kann dieses natürlich auch tun.


    also mas3tech mit einem zebra mz220 funktioniert sehr gut (hab ich selbst in benutzung)


    einstellungen wie bei der blauen kann man mit dem mas3tech nicht machen.


    da er größtenteils nur für die neue generation gedacht ist mit profitool.


    was viele nicht wissen,


    nicht jeder mz220 drucker funktioniert mit dem mas3tech,


    er muss eine passende programmierung haben sonst funktioniert er gar nicht.


    wer also einen brauch ich hätte öfters weche auf lager.


    es gibt auch einen günstigeren drucker dp keine ahnung,


    dieser druckt den streifen aber recht breit und sehr lang (weiß man auch selten)


    der mz220 druckt ein normales bild wie bei den minidruckern von adp gruselmann.


    achja wie manche schon gemerkt haben dürften wird beim mas3tech mit der neuen firmware auch gleich noch der letzte ausdruck nochmal mit ausgelesen und gespeichert,


    hört sich komisch an aber wer mal einen ausdruck in der spielhalle verliert der weiß wozu das gut ist.

    Aktuell Updates für:


    MD100
    Taiko v2,24-10
    EBA30
    EBA34
    NV9usb, nv9usb+
    UBA10
    EBA 34 test adapter (ohne stapler)




    Vorhanden:


    JCM Programmierkit


    DA2 kit


    eine blaue tastatur + adapter für neue smd boards


    MAS3TECH v3,6


    Zebra - MZ220


    E-60 - RS232

  • hallo mz220,


    habe gesehen das ihr ein thema hattet über den mas 3tech. wäre echt cool wenn du mir dazu auch paar fragen beantworten könntest. bin nämlich seit paar monaten automatenaufsteller und dieses mas 3tech raubt mir die nerven. habe probleme mit dem ausdruck. oktober wurde normal ausgedruckt, november auch. dezember genau so. bei dem dezember streifen stand ganz normal drauf ``letzte kassierung 30.11.15``. jetzt wollte ich den januar streifen ausdrucken und als ich das gemacht habe, habe ich gesehen, dass er nicht nur januar berechnet hat sondern den dezember auch nochmal mit.also 2 monate aufm streifen und bei der letzten kassierung steht auch 30.11. obwohl ich am 1.1. den dezember ausgedruckt hatte. wie kann das sein? den dezember ausdruck finde ich auch nicht mehr im mas 3tech. wie vom erdboden verschluckt.
    okt. nov. dez. hatte ich dem steuerberater gegeben und wurden auch schon zum finanzamt übermittelt. in dem januar ausdruck ist jetzt aber dez.und jan. zusammen drauf. weiß nicht was ich machen soll.
    kann es sein das ich drucken mit löschen gemacht habe am 1.1. (also für dez) und der dadurch komplett verschwindet? wie gesagt, aufm januar streifen stand letzte kassierung 30.11. obwohl ich am 1.1. den dez ausdruck hatte.
    danke erstmal im voraus

  • Klingt fast so, als hättest Du Deine Ausdrucke am Neujahrstag "ohne löschen" ausgeführt . . .

  • Denke ich auch, der Ausdruck steht dann in einer anderen Datei. Schau mal unter Testdaten

  • ohne löschen? ich dachte eher ``mit löschen`` hab ichs gemacht deshalb ist ja der dezember ausdruck weg??
    was muss ich denn machen damit ich monat für monat meine ausdrucke bekomme ohne das auf einmal die letzten 2 monate drin ist anstatt nur einen monat?

  • der ist auch unter tesdaten nicht mehr...hab das ganze mas 3tech danach gesucht. wie vom erdboden verschluckt.

  • Du löscht den Ausdruck ja nur im Gerät.Wenn du gedruckt hast muss er ja irgendwo sein.Ist aber auch egal, da er nicht gelöscht worden ist.Normalerweise jeden Monat einmal ausdrucken mit löschen und dann hast du jeden Monat einen Ausdruck.