Fragen EBA 34 MD 100

  • Zitat

    Original von Poker Star
    An dieser Stelle wäre es vielleicht mal hilfreich, wenn marco und seku direkten Kontakt zueinander suchen. Denn ich denke, Ahnung haben beide.
    Und ich möchte nicht auf den Tipp des Einen oder Anderen verzichten, nur weil mal was in den falschen Hals kommt und einer wegen Irrtum nicht mehr ins Forum geht.... ;zwint



    aehm, nein, warum?
    Wenn er andere Erkenntnisse hat wie ich, wird er sich nicht davon abringen lassen.
    Ich akzeptiere das aber auch, er hat eben andere Erfahrungen wie ich.


    Ich habe meine Info´s aus meiner Praxis und erster Hand.
    Zufällig arbeite ich bei dem Laden mit der Sonne ;)
    Ich will nur Beinfalle helfen, nicht mehr und nicht weniger.


    Man muss halt folgende Sachen abklären:
    Welche Platine ist im Gerät verbaut? (Hätte ich eine da)
    Welcher Softwarestand ist vertreten?(Könnte ich aktuallisieren


    Bringt das beides nichts, ist der Kopf eben hinüber



  • Oder man bastelt so lange daran herum, bis der MD100 im Automatenhimmel angekommen ist. Dazu ist das Teil eigentlich zu teuer. Wie sich der User entscheidet, liegt in seinem Ermessen.


    marco: Man muss schon unterscheiden, ab wann es nicht mehr sinnvoll ist ins Detail zu gehen, besonders wenn sehr schnell mehr Schaden als Nutzen entsteht.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Zitat

    Original von zocker claudia
    Hallo,


    wo kommen diese Akzeptoren zum Einsatz. Ab welcher GSG Generation oder ab welchem Baujahr?


    Gruß Claudia


    Beim MD100 handelt es sich um System in Modularer Bauweise.
    Bestehend aus:
    Merkur AKZ mit Fallkasse oder
    Merkur AKZ mit Merkur Stapler oder
    Merkur AKZ mit Stapler und Dispenermodul.


    Die ersten beiden Kombinationen nehmen nur Scheine an, die letzte Kombination kann auch Scheine Auszahlen. Markteinführung wär 2007.


    Auf Grund des Preises und erheblichen Kosten bei Defekten ein teurer Spaß für private Nutzung.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Zitat

    Original von seku-games


    marco: Man muss schon unterscheiden, ab wann es nicht mehr sinnvoll ist ins Detail zu gehen, besonders wenn sehr schnell mehr Schaden als Nutzen entsteht.


    Naja, ich sehe das ein wenig anders, Manche hier haben wesentlich mehr drauf wie ich und ich traue den Meisten eigentlich zu nach Anleitung auch mal eine Platine zu tauschen ;zwint


    Also nichts für ungut.


  • Hallo Marco
    Ich habe dir auf deine E- Mail Adresse geschrieben, ich hoffe es ist noch die richtige.
    Lieben Gruß
    Rainer

    Meine Automaten:


    Bally Gaming: Diamond Winners (Einarmiger Bandit)
    ADP: Ideal Slan Top Magie 2

  • Zitat

    Original von marco


    Naja, ich sehe das ein wenig anders, Manche hier haben wesentlich mehr drauf wie ich und ich traue den Meisten eigentlich zu nach Anleitung auch mal eine Platine zu tauschen ;zwint


    Also nichts für ungut.


    Es geht nicht um das "Zutrauen" es geht darum, dass die Robustheit der heutigen Geldverarbeitungssysteme nicht mehr mit den aus früheren Zeiten vergleichbar ist.


    Erst wenn man Geldverarbeitungssyteme aktiv repariert, sieht man, welche Schäden im Rahmen des probierens und austesten entstanden noch sind. Und spätestens dann sieht man viele Dinge in einem anderen Licht.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Die sind sogar robuster, du darfst nicht vergessen, was da heute durchläuft....12000 rein, 11800 wieder raus-Euro wohlgemerkt.
    Was hatte man denn früher an einem Supermulti oder King? Mal so 4000 DM waren schon viel, also 2000 Euro.
    Die alten DMV waren doch ständig im Eimer, an Plätzen wie im Real Kauf wo ich öfters zum essen hingegangen bin waren die ständig kaputt.


    Aufmachen und reparieren ist eben heute nicht mehr, da stimme ich dir zu, die Technik ist aber eben komplizierter geworden und schnelllebiger.

  • Zitat

    Original von marco
    Die sind sogar robuster, du darfst nicht vergessen, was da heute durchläuft....12000 rein, 11800 wieder raus-Euro wohlgemerkt.
    Was hatte man denn früher an einem Supermulti oder King? Mal so 4000 DM waren schon viel, also 2000 Euro.
    Die alten DMV waren doch ständig im Eimer, an Plätzen wie im Real Kauf wo ich öfters zum essen hingegangen bin waren die ständig kaputt.


    Aufmachen und reparieren ist eben heute nicht mehr, da stimme ich dir zu, die Technik ist aber eben komplizierter geworden und schnelllebiger.


    Die versprochenen Standzeiten werden leider nicht erreicht. Was mal solides Metall war ist nur noch Plastik mit vorgeschriebener Betriebstemperatur.


    Die DMV haben zwar auch ihre Krankheiten gehabt, nur mit dem Service hat es Probleme gegeben. Zum Glück gab und gibt es genügend Servicebedarf. Die DMV aus meinem Kundenkreis habe ich nur äußerst selten gesehen. Viele sind noch in privatem Einsatz.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat


  • Leider stimmt deine aussage mit dem falschen datensatz nicht ganz. Bei uns war heute ein scheinklemmer beim auszahlen eines 20 euro scheines,gerät ausgeschaltet veklemmten schein entfernt,gerät eingeschaltet,beim hochfahren immer wieder foul dipfe mehr nicht.Das gerät ist erst wieder komplett hochgefahren als ich den dispenser abgezogen habe.

    Geräte.
    Nova Gold
    Nova Kristall
    Disc 1. 11 mal
    Mega center
    multi multi 30 pf
    Super multi 2. 30 pf gerät
    Herz as mit roter scheibe
    Egypt Fun
    Golden gate zlnr 00000000
    Big Jackpot 40 pf gerät
    Disc 3 mit roter scheibe
    Twenty one
    Disc 1 Black Molly
    Disc 2 in weiß


    Bally wulff:
    James Bond mit aufsatz
    Super Dice Proto typ zlnr.000000000
    Ballys würfel
    King
    Action Star 2x


    NSM.
    Mach 100 Proto typ zlnr.000000000
    Magic Card
    Shooting Star


    Werkzeuge.
    ADP 5x blaue Tastatur 2x die weisse mit adapter 10x dataprint 3000, NSM dataprint 2000 blaue und schwarze NSM tastatur NSM drucker für die älteren NSM Geräte,Lötstation,15KG Hammer. Programmier Station für alle gängigen akzeptoren und dispenser. Programmier Station für wh EMP und nri EMP.
    MAS3Tech auslese System.

  • Die Aussage ist ja nicht von mir, sondern von Gauselmann, beschwer dich bei dem ;}


    Im Ernst, auch so kann das sein, wenn der falsche Datensatz drauf ist passieren auch Klemmer.
    Gerade die 1.50 Software war fehlerhaft.

  • Zitat

    Original von marco
    Die Aussage ist ja nicht von mir, sondern von Gauselmann, beschwer dich bei dem ;}


    Im Ernst, auch so kann das sein, wenn der falsche Datensatz drauf ist passieren auch Klemmer.
    Gerade die 1.50 Software war fehlerhaft.


    Sorry, hab mich nicht beschwert war nur ein hinweis das es nicht unbedingt am datensatz liegen muss.Habe gestern noch die kleine platine getauscht und schon lief die kiste wieder.

    Geräte.
    Nova Gold
    Nova Kristall
    Disc 1. 11 mal
    Mega center
    multi multi 30 pf
    Super multi 2. 30 pf gerät
    Herz as mit roter scheibe
    Egypt Fun
    Golden gate zlnr 00000000
    Big Jackpot 40 pf gerät
    Disc 3 mit roter scheibe
    Twenty one
    Disc 1 Black Molly
    Disc 2 in weiß


    Bally wulff:
    James Bond mit aufsatz
    Super Dice Proto typ zlnr.000000000
    Ballys würfel
    King
    Action Star 2x


    NSM.
    Mach 100 Proto typ zlnr.000000000
    Magic Card
    Shooting Star


    Werkzeuge.
    ADP 5x blaue Tastatur 2x die weisse mit adapter 10x dataprint 3000, NSM dataprint 2000 blaue und schwarze NSM tastatur NSM drucker für die älteren NSM Geräte,Lötstation,15KG Hammer. Programmier Station für alle gängigen akzeptoren und dispenser. Programmier Station für wh EMP und nri EMP.
    MAS3Tech auslese System.

  • Welche? Die am Kopf oder die Anbindungsplatine?


    Dieser Fehler ist Multiple Choice fähig, kann immer vieles sein.

  • Die oben links am kopf sitzt

    Geräte.
    Nova Gold
    Nova Kristall
    Disc 1. 11 mal
    Mega center
    multi multi 30 pf
    Super multi 2. 30 pf gerät
    Herz as mit roter scheibe
    Egypt Fun
    Golden gate zlnr 00000000
    Big Jackpot 40 pf gerät
    Disc 3 mit roter scheibe
    Twenty one
    Disc 1 Black Molly
    Disc 2 in weiß


    Bally wulff:
    James Bond mit aufsatz
    Super Dice Proto typ zlnr.000000000
    Ballys würfel
    King
    Action Star 2x


    NSM.
    Mach 100 Proto typ zlnr.000000000
    Magic Card
    Shooting Star


    Werkzeuge.
    ADP 5x blaue Tastatur 2x die weisse mit adapter 10x dataprint 3000, NSM dataprint 2000 blaue und schwarze NSM tastatur NSM drucker für die älteren NSM Geräte,Lötstation,15KG Hammer. Programmier Station für alle gängigen akzeptoren und dispenser. Programmier Station für wh EMP und nri EMP.
    MAS3Tech auslese System.