Blaue Servicetastertur

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier...weiblich aus Sachsen -Anhalt (Halle/Saale)
    Habe mir einen Raptor gekauft und eine neue Datenbank vom 24.01.2014 bekommen.
    Nun zeigt der Raptor diese Fehlermeldung: F__PR , hab nun gegoogelt was das bedeutet und bin bei euch gelandet :) dort stand, das der Münzprüfer mit der blauen Servicetastertur freigeschalten werden muss.
    Tja und der Verkäufer, bei dem ich den Raptor her habe, will oder kann mir das nicht freischalten. ;[


    Dort hab ich auch gelesen, das hier welche die Servicetastertur ausleihen...könnte mir das jemand? und vielleicht auch beschreiben, wie man das dann anwenden muss?


    Lg Mira

    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.


    *Jump Up *Baba Jaga *Sonne * Piratengold *Beamer * Triple Power * Merkur Multi * Goldplay * Freegames *Take 7 *und einen schlafenden Raptor :(

  • schau mal hier rein vieleicht ist einer in der deiner nähe


    Hier

    Meine Geräte


    Cairo mit offener Datenbank und mit Akz
    Disc 3000 schwarzer Scheibe
    Merkur Thunder auf Euro mit Akz



    ADP Blaue Tastatur
    ADP blauer Drucker
    ADP weise Tastatur
    E60 stecker
    Merkur initialisierungs stecker 20 polig

    ADP karten alle drei



    Ersatzteile vom Merkur
    Ersatzteile Alte Automaten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen bei uns. ;zwint


    Schau mal hier, dort kannst du sehen wer die Tastatur verleiht.


    Um den Münzprüfer freizugeben gehst du bei der Tastatur auf Einstellung -> Münzung -> Sicherheit -> Ser.EMP -> EMP tausch -> Taste F3.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Vielen Dank.... :)

    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.


    *Jump Up *Baba Jaga *Sonne * Piratengold *Beamer * Triple Power * Merkur Multi * Goldplay * Freegames *Take 7 *und einen schlafenden Raptor :(

    • Offizieller Beitrag

    Solltest du keine Tastatur bekommen, kannst du die Datenbank zu jemanden schicken der die den Münzprüfer freigeben könnte. Die Freigabe muß nicht in deinem Gerät erfolgen.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Zitat

    Original von Olli
    Solltest du keine Tastatur bekommen, kannst du die Datenbank zu jemanden schicken der die den Münzprüfer freigeben könnte. Die Freigabe muß nicht in deinem Gerät erfolgen.


    Funktioniert das auch mit Akzeptoren?

    Ich werfe kein Geld in ein Gerät wofür ich keinen Schlüssel habe.

  • jupp.


    auch wenn du einen Uralten Beitrag ausgegraben hast ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 1923 ()

  • Zitat

    Original von -CyBeR-
    Funktioniert das auch mit Akzeptoren?


    ... und damit Du weiß wie eine Merkur Service Testgerät Profitech 3000 ( Foto links ) und eine NSM ST-25 ( Foto rechts ) Tastatur aussieht, hier nochmal die Fotos um die nicht zu verwechseln. Beide sind natürlich " Blau " ;teat

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Zitat

    Original von road runner


    ... und damit Du weiß wie eine Merkur Service Testgerät Profitech 3000 ( Foto links ) und eine NSM ST-25 ( Foto rechts ) Tastatur aussieht, hier nochmal die Fotos um die nicht zu verwechseln. Beide sind natürlich " Blau " ;teat


    Warum hat mir das den niemand Gesagt? Und ich suche wie wild ein Merkur Service Testgerät Profitech 3000. Dann muß ich meine Datenbank doch nur zum Olli schicken und
    er stellt meinen AKZ wieder frei :) und Lötet mir gleich zwei neue Batterien rein. Aber alle sagten immer dazu brauchst du umbedingt die Service Tastatur ansonsten geht es nicht. Warum ich hier meine Frage zum alten Thema stellte soll wohl jedem Bewußt sein.


    Werde immer aufs Forum verwiesen wenn ich eine Frage stelle ;-p

    Ich werfe kein Geld in ein Gerät wofür ich keinen Schlüssel habe.

  • das geht wie auch münzprüfer freischalten. Man darf nur die DB vorher nicht noch wo anders rein machen ^^

  • geht das auch bei einem sus modul wenn man die emp mit li ausstellen will?mein automat meckert immer mit alarm beim einschalten.


    mfg


    matze

    __________________________________


    Meine Automaten


    ADP/Merkur


    2x Super Multi II
    Multi Excellent


    NSM


    Classic Arena


    Bally Wullf

    Doppelkrone Ultra


    Barcrest


    Roadrunner 2




    alle laufen auf Euronen