Sindbad Wandautomat Displayproblem

  • Ich habe ein Problem mit dem Display. Leider zeigt das Display (Gewinn,Risiko,Kredit) komische Zahlenreihen an. Habe es mal auseinandergebaut und gesehen das das Display von Barcrest ist. Kann es damit zusammenhängen das der Automat von Nova bzw Merkur ist und diese nicht Kompatibel sind?


    Das Display ist jetzt über Kopf eingebaut.





    Mfg
    Kivi

    Einmal editiert, zuletzt von kivi99 ()

  • Hallo,


    Du meinst bestimmt den Sinbad Standgerät ;zwint
    So ein Fehler deutet darauf hin, dass der in der MPU 4 verbauter Akku ausgegast ist und die unter ihm laufenden Leiterbahnen beschädigt wurden.


    Die MPU 4 ausbauen, den Akku abknipsen, um sich ein Blick vom Schaden zu machen.
    Normalerweise ist in dem Fall die MPU fast hin, es besteht eine Minimalchance diese zu reparieren. Je schneller die Du ausbaust, um so besser ;zwint

  • Ne ich meine den Wandautomaten


    Siehe Bild




    Ich brauche Hilfeeeee er darf nicht sterben :(


  • IST DOCH ALLES DAS GLEICHE, nur das Unterteil wurde ihm abgeschnitten ;frown
    Meiner ist umgebaut worden, deswegen sieht er auf den ersten blick etwas anders aus ;teat


    EDIT
    Das Zischen ist normal und kommt von den Schrittmotoren, wenn die gebremst werden ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    2 Mal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Hi, wusste nicht das man die Standgeräte auch kürzen kann :)


    Kannst du mir ein Tipp geben wie ich die MPU4 auseinander nehmen kann?






    Mfg
    Kivi

    Einmal editiert, zuletzt von kivi99 ()

  • Alles klar, da ist die MPU ;zwint
    Zuerst das Spielmodul abziehen und gut merken wie die Anschlüsse dran waren, am besten ein Foto von machen ;zwint
    Dann alle Stecker auf der MPU abziehen und rechts an der Seite ist ein Verschluß, den Du drücken muss. Danach kannst Du die MPU herausnehmen.


    Um die Vekleidung abzunehmen, schiebst Du die 2 Plastikverrigelungen an der MPU um 5 cm nach innen und dann einfach aufklappen. Um die Platine zu entfernen schraubst die 2 Posidrivschrauben heraus, ziehst den Stecker auf der Platine ab und schon siehst Du das Elend ;-p

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    2 Mal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Hallo Martin,


    habe morgen Frühschicht werde mich damit nach der Arbeit beschäftigen und werde mich bei dir melden. Würde es auch gehen die komplette MP4 Einheit 1-1 auszutauschen ?


    Mfg
    Kivi

  • Zitat

    Original von kivi99
    Hallo Martin,


    habe morgen Frühschicht werde mich damit nach der Arbeit beschäftigen und werde mich bei dir melden. Würde es auch gehen die komplette MP4 Einheit 1-1 auszutauschen ?
    Mfg
    Kivi


    Nein, die muss zuerst auch geprüft werden und der auf der Platine befindlicher Akku ausgetauscht ;read
    Gestern war ich beim Kumpel und da wurde der Akku von Walberer 2006 ausgetauscht, der war auch schon leicht ausgegast. Den konnte ich noch äußerlich säubern, normalerweise werden die immer innerhalb 10 Jahre erneuert, um eben solche Schäden zu vermeiden ;smoke

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Hallo Martin,


    habe heute noch mal mit dem Verkäufer gesprochen und er ist der Meinung das das Problem mit dem Display nichts mit einem ausgegasten Akku zu tun hat.


    Da alle anderen Funktionen funktionieren ist er der Meinung das das Display defekt ist. Und er besteht darauf das das ein Wandautomat ist wie der Star Wars als Beispiel.


    Habe mir im Internet mehrere Standautomaten des Sindbads angeguckt und da sieht man eindeutig mehrere Unterschiede.


    Festgestellte Unterschiede


    Münzeinwurf
    Superbank Anzeige
    Hinten ist ein Aufkleber dran mit Informationen zum Aufhängen.
    Hinten am Automaten gibt es 4 Halterungen zum Aufhängen an die Wand


    Ich werde morgen nach der Arbeit mich trotzdem mal ranmachen um zu gucken wie es auf der Platine aussieht.


    Liebe Grüße
    Kivi

  • Zitat

    Original von kivi99
    ... Und er besteht darauf das das ein Wandautomat ist wie der Star Wars als Beispiel...


    Wenn der Typ meint, dass Sinbad Wandgerät von JPM ist, dann lass ihn reparieren.
    Hat mehr Ahnung als wir, kennt sich bestens aus ;teat


    Anhand deinen Fotos kann ich nichts erkennen, auch nicht vergrössern, da die Leiterbahnen unter dem Akku verlaufen ;zwint


    Ist ja klar, das es auch kleine Unterschiede geben wird, der ist innen eben kompakter, da ihm das untere Teil fehlt und die Teile " oben verstaut " werden mussten ;}

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Hallo Martin,


    hier ein neues Foto. Wie mache ich die Batterie ab?



    Meinst du es liegt an der Batterie. Was kostet eine neue Batterie und wo bekomme ich diese her.


    Gruß
    Kivi

  • Von wegen nicht ausgegast.
    Kannst dem Typ das Foto zusenden und ihm gleich eine Gegenrechnung für die Reparatur zusenden ;frown


    Du kannst den Akku am besten ausbauen, in dem Du die Pole des Akkus mit einen Seitenschneider abknipst. Brauchst sowieso einen neuen Akku. Danach lassen sich die verbleibende " Stifte " einfacher auslöten ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Sieht auf jeden fall danach aus. Muss aber warten was Martin sagt. Ich weiß nicht ob bei einem Batteriewechsel etwas zu beachten ist.


    Gruß
    Kivi

  • Zitat

    Original von Thorgal
    Ist es die hier?


    Ja, die zB. ist hier besser und vor allem billiger, bestelle die immer bei ihm ;zwint
    [Ebay]331085218406[/Ebay]

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Hallo Martin auf meiner Batterie steht 110mah die Batterie die bei Ebay angeboten wird hat 150 mAh ist das kein Problem? Genügt der Batterietausch damit das Display auch funzt oder muss ich noch was machen? Wie sieht es damit aus wenn die Batterie draußen ist wird irgendetwas gelöscht?


    Liebe Grüße
    Kivi

  • Zitat

    Original von kivi99
    Hallo Martin auf meiner Batterie steht 110mah die Batterie die bei Ebay angeboten wird hat 150 mAh ist das kein Problem? Genügt der Batterietausch damit das Display auch funzt oder muss ich noch was machen? Wie sieht es damit aus wenn die Batterie draußen ist wird irgendetwas gelöscht?
    Liebe Grüße
    Kivi


    Je mehr, desto besser. Es ist ein Akku ( der wird im Spielbetrieb geladen ) und keine Batterie ;zwint
    Das einzigste was gelöscht wird, sind deine angespielten punkte, sonst nix.
    Knipse erst den Akku ab, danach siehste ob die darunter liegende Leiterbahnen heile sind oder nicht. Den Rotz, der sich auf den Leiterbahnen abgelagert hat, muss mit einen Glasfaserpinsel entfernt werden ;zwint


    Hoffe, dass die MPU noch brauchbar ist und Du den Verkäufer anschreibst, vor allem wegen der Kostenübernahme oder er repariert das für Dich. Sich auf keinen Fall mit leeren Versprechungen abspeisen lassen ;[

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Alles klar fahre morgen nach Conrad und besorge mir die beiden Teile.


    Mal sehen ob es klappt.


    Gruß
    Kivi