Automatensammlung

  • Hallo zusammen!
    Ich interessiere mich schon etwas länger für eine Automatensammlung. Erstens ist es mir zu teuer andauernd in die Spielothek zu gehen und zweitens möchte ich gerne auch auf Walzengeräten spielen. Inzwischen habe ich mir auch schon mehrere Geräte angeschaut bei eBay.


    Hier eine kleine Liste


    Jackpotautomat - z.B. Winner, Hot Cherry, Berlin, Sirius oder Hot Dog


    Multi Color - z.B. Trio, Laola, CrissCross oder Triple Power


    Gastro oder Kneipengeräte - hier konnte ich mich noch nicht entscheiden.


    Aber auf jeden fall noch einen "Herz As" Automaten. Welchen weiß ich noch nicht.



    Jetzt habe ich aber erfahren das insbesondere die Merkur Automaten Probleme mit der Datenbank haben. Bei ebay gibt es solche E60 Rücksteller. Sind die sinnvoll oder braucht man die nicht?


    Ich möchte gerne ohne Probleme auch über Jahre hinweg spielen können. Bei Merkur möchte ich auch gerne bleiben. Könnt ihr mir sagen was man braucht bzw. welche Kosten noch nach dem Kauf auftreten können.


    Vielen Dank für eure Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Einen Rücksteller wirst du bei den von dir genannten Geräten benötigen, da sie nach einer gewissen Zeit ausgelesen werden müssen.
    Bei den Datenbanken weiß man nie genau wie lange die halten, wobei die aktuellen etwas länger halten sollen.
    Denn bei dieser Gerätegeneration ist eine Bearbeitung der Datenbank noch nicht möglich, deshalb kann eine defekte DB ausschließlich beim Hersteller umgetauscht werden.


    Beim Herz As sieht es schon wieder ganz anders aus.

    adp... SUPER TAIFUN

    Einmal editiert, zuletzt von girschi ()

  • Hallo jessyjay.


    Das sind alles Super Automaten, nur der Winner ist nicht so mein ding.


    ich würde versuchen den ein oder anderen dieser Automaten über das Forum zu bekommen, da kannst du dir sicher sein das die DB's zu 99% noch ok sind und die Automaten wurden von den Usern in der regen Gereinigt.


    Zum Zubehör solltest du dir einen Mültimeter einen E60 und eventuell die Blaue Tastatur besorgen.


    Wünsche dir noch viel erfolg und einen schönen Gruß aus den Norden.

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.