Hilfe, Disc 3000 gestört!

  • Hallo,
    gerade lobe ich noch ADP und jetzt ist mein Disc gestört.


    Eben angemacht, alles leuchtet, die Walzen drehen.
    Sie drehen, ein kurzer Piep Piep und sie drehen wieder, immer die selbe Walzenstellung mit kurzem Piep, auch keine Geldannahme mehr.
    Was kann ich tun?

  • Schaue mal ob auf der Steuereinheit unten links die LED leuchtet für fehlende


    Batterie oder leere Batterie.Wenn ja hat sich deine Batterie verabschiedet


    neue rein und reseten.Dann läuft er wieder dein Disc 3000 aber Batterie muss


    3,6 Volt haben nicht mehr und nicht weniger.


    MFG Günter

  • ist sicher auch ein hsv umbau .. der der immer wieder automatische eine initialisierung durchführt ..das berühmt "möp möp" ;frown



    schau mal unter der weissen klappe auf den spiele eproms da steht 100% sicher drauf disc3000 d.o.b.



    roadrunner der initialisiert sich von alleine immer.... daher auch immer wieder der selbe ablauf



    batterie wechseln eine 3,6 volt lithium batterie brauchste ..rest macht das gerät von alleine

    2 Mal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • wenn du nicht mit klar kommst kannste gerne bescheid sagen


    mache es dir dann fertig, weisse steuereinheit ausbauen, batterie besorgen, zuschicken
    einbau mache ich dir so ..nur versand muß du tragen ;zwint


    schau mal in berlin bei conrad elektronik vorbei
    die haben 3,6 volt lithium batterien ( kaufe die dort auch** ) .. achte drauf das die mit lötfaden sind
    ist einfacher und sicherer





    **
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…ER14505T?ref=searchDetail



  • Danke
    Ja, unten links leuchtet die LED


    Das Gerät habe ich gerade eine Woche, Batterie war "neu".......

  • sicher nue ... oder kalte lötstelle ?


    die led darf nicht leuchten unten links


    das besagt defekte oder fehlende batterie


  • Danke
    Auf den Eproms steht Disc 3000 D.o.B., also ein "hsv- Umbau" ?

  • ja ein hsv umbau .. diese eproms sind so umgeschrieben worden, das die sich bei defekter batterie immer wieder selbst initialisieren


    deswegen auch immer wieder der selbe ablauf
    (rechte disc, mitte, linke disc)>>> sonne disc >>>sonne ein vor >> sonne disc >>>
    geräusch für initialisierung



    und es wiederholt sich in einer tour, der ablauf


  • Super nettes Angebot, ist aber schon mit Batteriehalter nach außen verlegt.
    Batterietausch ist dadurch auch für MICH möglich ;frown


    Ärgerlich ist doch, daß die Batterie neu sein sollte und nach 9 Tagen verreckt sie. Eher unglaubwürdig, oder?

  • hat die eine original 3,6 volt... oder sind dort 2 haushaltsübliche batterin verbaut, je 1,5 volt ?


    und nach aussen verlegen ist eh schmuddelkram und nicht vernünftig verbaut


    und wenn sowas höre ist sicher wieder mist gemacht worden .. und eine kalte lötstelle oder bruch im kabel kann es auslösen


    deswegen lieber paar euro mehr investieren und man hat locker 15 jahre mit der ruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()


  • Ja genau so läuft es!!!

  • dann besorg dir lieber eine mit lötfaden und lass die einbauen, wenn du es dir nicht zutraust ..
    mit batteriehalterung ist mist


  • Das soll eine 3,6 V Lithium sein

    • Offizieller Beitrag

    Meine Fre**e, was ist denn das für ein Pfusch... ;[


    Lass dir von Heiko ne neue Batterie in die Steuereinheit einlöten und gut iss.

  • *schmunzel*
    das sieht ja aus wie eine batterie mit türklingel ;=)


    man kann leider nicht sehen ob die 3,6 volt hat

  • Sieht natürlich sch.... aus, ist für mich als Laie aber einfach zum Wechseln!


    Oder ist der Verbrauch so größer (macht keinen Sinn)?


    Eine "neue" Batterie hätte doch länger halten müssen

  • ich weiß nu nicht was das für ein kasten ist ?


    eine normale batteriehalterung sieht bisschen anders aus ( http://www.conrad.de/ce/de/pro…L-x-B-x-H-57-x-18-x-14-mm )


    ja eine neue hätte länger gehalten


    ich hatte geräte hier schon gehabt die original verplombt waren .. und nach 20 jahren liefen die immer noch mit der selben originalen eingebauten batterie

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • bin aber nu erstmal mit mein rudel raus ..also nicht wundern wenn ich heute abend erst wieder schreibe ...