Profitech 3000 EU Winner Super Quick / Criss Cross

  • Guten Tag zusammen,


    bin absoluter Neuling und stehe nun grade vor 2 Spielautomaten (Name siehe oben Thema) mit dem selben Fehlerbild. Wenn ich diese repariere kann ich einen behalten ;D


    Beim einschalten der Automaten fahren die Walzen und die Lauflichter nicht. Wenn ich Geld reinwerfe rasselt dieses druch.
    Im Automaten leuchten alle Spannungs LED´s einwandfrei auf.
    Auf der Soundkarte leuchten 2 rote LED´s dauerhaft und eine blinkt hektisch.
    Auf dem Mainboard nur eine dauerhaft glaube diedie 5V Kontroll LED... die 2 unten in der mitte garnicht.


    Greetz Mike

  • Normal sollten auf dem Mainboard (schwarzer Kasten) 2 LED's leuchten bzw. eine davon dabei blinken.


    Du hast es also schon rausgefunden das nur eine leuchtet.


    Somit sind die Datenbanken defekt. Wahrscheinlich sind sie den Batterietot gestorben.


    Abhilfe: Frage hier im Gesuche Forum nach einer DAtenbank für dein Gerät bzw. deine Geräte.
    Wenn du Glück hast, wird dir geholfen :)


    Liebe Grüße
    Micha


    PS: Willkommen an Board und du wirst sehen wir sind alle freundlich und beissen nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 1923 ()

  • Genau so meinte mein Vorredner das!
    Die wird zu 99,9% von uns gegangen sein ;frown


    Gruß,
    Markus

    Kurz und knackig!
    Der neue Trend bei Signaturen ;)

  • Gut Danke! ;yrgna


    Und ich selber kann da nix mehr machen oder ist nur ein Austausch der Datenbank möglich die Dinger wieder zum klingeln zu bringen?

  • Zitat

    Original von Airsnake
    Gut Danke! ;yrgna


    Und ich selber kann da nix mehr machen oder ist nur ein Austausch der Datenbank möglich die Dinger wieder zum klingeln zu bringen?


    Nur datenbanktausch, beim hersteller kostenlos

    Meine Geräte: Merkur Multi Ergoline, Merkur Multi Multi, Merkur Magie SUPER MULTI II, New Winner, CrissCross, TriplePower, LöwenDart, Trendy T2, Freischütz, Disc1, Disc3000

  • Neue Datenbank besorgen ist leider die einzige Maßnahme.
    Die alte kann in die Tonne - kann niemand mehr etwas mit anfangen, ABER ich meine das die gelben DBs noch kostenlos ausgetauscht werden. Da können andere User sich aber gezielter zu äußern...


    Gruß,
    Markus

    Kurz und knackig!
    Der neue Trend bei Signaturen ;)

  • Da wurde meines Wissens immer mal hardwareseitig etwas geändert/verbessert - sehe das als Rev.-Nr an oder habe ich das bis hier auch immer falsch verstanden?!

    Kurz und knackig!
    Der neue Trend bei Signaturen ;)

  • Mahlzeit nochmal!
    Eine Frage habe ich noch. Das CC2 oder CC3 hat was zu sagen?
    Könnte ich auch anstatt CC2 ein CC1 einsetzen oder ähnlich?


    Greetz Mike

    • Offizieller Beitrag

    Ja, diese Datenbanken kannst du auch nehmen. Die CC-Angabe bezeichnet die Programm-Version. Je höher, je aktueller.

    adp... SUPER TAIFUN

  • Möchte euch allen einen riesen Dank aussprechen besonders Gunar der mir die Datenbank für lau umgetauscht hat. Durch solche Leute lebt ein Forum besonders! TOP


    Die Kisten laufen wieder und ich muss mich jetzt für eine entscheiden :D
    Super Forum und nun bin ich infiziert...
    Man wird nun öfter von mir hören ;D


    Greetz Mike

  • Sind die Münzröhren gefüllt ?


    Wenn nicht, bitte genügend Münzen einfüllen. Der Automat will wahrscheinlich auszahlen.


    Und immer dran denken. Ein Geldspielgerät heißt so, weil da Geld rein muss,
    denn irgendwann will dieser auch mal auszahlen.


    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von galli1212 ()

  • Der Besuch hat bestimmt die Geldrückgabetaste gedrückt und die Münzröhren sind leer.


    Jetzt kannst du nur noch Geld auffüllen (Wirteauffüllung) bis der Betrag im Display komplett ausgezahlt ist. Dann läuft er auch wieder.
    2€, 1€ und 10 ct blinken weil nur diese Münzsorten aufgefüllt werden können, 20 & 50 ct fallen ja nicht in die Röhren.

    Gruß vom Niederrhein, Jens


    Meine Gerätschaften :


    ADP:

    Multi Pik


    BALLY WULFF :

    2x Game Station Wall 26" (UBA 10)

    Neon mm (EBA 21)


    CROWN:

    Corsar


    Dart : Löwen Vision Dart QHB 8


    Servicegeräte :
    adp - Service-Tastatur (blau)

    adp - Minidrucker

    adp - EZ Freischaltkarte
    NSM - Service-Tastatur ST25 (blau)

    NSM - Service-Tastatur 95 (schwarz)

    NSM - Dataprint 2ooo mit´"Spinne"
    div. E60 Rücksteller
    Batronix Barlino II

    Einmal editiert, zuletzt von oeni-46499 ()

  • Ne, die sind nicht gefüllt.
    Also nur auffüllen?!
    Ich weiß nicht mehr wo welche Münzen reinkommen. ;patch
    4 Röhren und keinen Plan ;zwint


    Gruß

  • Na, da sind ja knapp 600 Euro auf dem Münzspeicher, also will den Betrag auch auszahlen.


    Einen Geldspielautomat ohne Münzen in den Röhren zu betreiben macht echt wenig Sinn.


    Du musst die Rückgabetaste drücken, und dann kannst du ganz normal durch den Einwurfschlitz Münzen nachfüllen. In Deinem Fall wird das ganz schön lange dauern.

    Einmal editiert, zuletzt von galli1212 ()

  • Hat bis zum Besuch gut geklappt. Wir haben den Gewinn auf der linken Seite bis jetzt genutzt ohne Kleingeld zu zocken. Aber nun gut...
    Dann werde ich mal Geld zusammenkratzen gehen.


    Danke euch!

  • ein kleiner tip von mir man muss nicht unbedingt immer geld nehmen Token oder im äußersten notfall unterlegscheiben gehen auch sollten aber die selbe größe wie die münzen haben das geht dann aber nur über direkte befüllung am münzblock

    Big Jackpot
    queen
    Rondo
    Cinema
    Sonne
    gold play
    beamer
    Lotus
    Bally hexe
    Nsm funky mit classic Rahmen
    Nsm Safari mit classic Rahmen


    Blaue service Tastatur
    Nsm Tastatur