Disc zeigt gestört

  • Zitat

    Original von Corvette
    ... so nun brauch ich einen trafo...zum netzteil hin ist das ein 20 poliger stecker


    War grad im Keller schauen, hab ein Trafo aus Herz As und ein aus Full House, beide haben den passenden Stecker ( 20 polig ) ;zwint

  • Von dem dicken Trafo geht es doch auf das Netzteil (rechte Seite) mit den Sicherungen ?


    Ich glaube nicht das der dicke Brummer nun defekt sein soll.

  • Zitat

    Original von Komet
    Von dem dicken Trafo geht es doch auf das Netzteil (rechte Seite) mit den Sicherungen ?
    Ich glaube nicht das der dicke Brummer nun defekt sein soll.


    Ich hab schon 3 mal gehabt, dass die Lötstellen am sekunderem Ausgang nachgelötet werden mussten, da die einen schlechten Stromfluss hatten.


    Zur Not hätte ich auch ein Ersatznetzteil da.

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • siehste, dann muss er zur Not nachlöten aber ist doch nicht wirklich defekt im Sinne von durchgerannt oder innerer Schluss.


    Möglicherweise kann er mal ein Bild einstellen.

  • Zitat

    Original von Komet
    siehste, dann muss er zur Not nachlöten aber ist doch nicht wirklich defekt im Sinne von durchgerannt oder innerer Schluss.


    Nö Rolf, das Ding bekommst Du so nicht kaputt, da müsstest das Teil mit einen Hammer bearbeiten und da würde es wahrscheinlich immer noch funzen ;}

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Hab die Steuereinheit rein Strom dran und keine lichter am Netzteil hinter dem muenzturm.
    Andren Netzteil dran probiert nichts.
    Also für mich muss ich ausgehen der trafo.
    Sehe nicht das etwas kaputt dran ist kabel lose oder etc



    Andere Lösung?


    MFG
    Andy

    so meine Spielzeuge: Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Turbo As,Multi Stern,Multi Stern ll,Funky,Astro,Merkur Club,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex,Nova.....etc kein platz

  • Steck mal den Stecker vom Trafo direkt an eine Steckdose,also ohne Vorschaltgerät.

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Zitat

    Original von Corvette
    so habsch gemacht fehler bleibt.....aber das hab ich mit allen kabel gemacjht.
    alle probiert immer einen raus...fehler bleibt immer noch..


    fehler bleibt walzen machen auch kein testlauf beim einschalten....


    schau mal ob du an der CPU nicht beim aufstecken der Stecker einen Pin umgebogen hast.
    Ich meine bei deiner CPU fehlt auf der rechte Seite am schwarzen langen Stecker (Munzeinheit) ein Stück Plastik das die seitliche Begrenzung des Steckers darstellt. Als du das Ding ausgebaut hast hattest du den Fehler gestört. Bei mir lief die CPU vor dem absenden. Nun gehe ich davon aus das du in den Tagen dazwischen nix mit dem Automat angestellt hast.

  • so
    hab nun ohne vorschaltgerät geht auch nicht.
    hab nun mal die sicherungen am netzteil gewechselt und eingeschaltet.
    nach dem einschalten gleich wieder aus...wieder sicherung durch.
    hab nun an der steuereinheit alle kabel ab und eins nach dem anderen drauf und jeweils einzeln wieder eingeschalten.
    fazit: beim steuereinheit rechts unten "Signalnetz" sobald der drinne ist licht am netzteil kontrolllampe über S1 1,6 A mtr aus....
    stecker gezogen wieder an...
    steuereinheit keine lichter....


    stecker pins alle nochmal durchgeschaut alle richtig drin und keiner fehlt keiner verbogen...


    ich weiss nun auch nicht mehr was tun...ohne elektro wissen kein weiter kommen... ;frown

    so meine Spielzeuge: Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Turbo As,Multi Stern,Multi Stern ll,Funky,Astro,Merkur Club,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex,Nova.....etc kein platz

  • Hast du nicht davon gesprochen das du eine andere CPU hast die in dem Disc passt?


    Was macht die denn ?


    Notfalls schick mir das Ding noch mal.

  • hab nun die steuereinheit in meinen anderen rein funzt nicht...
    hab nun meine funktionierende in den defekten rein hmmm funzt auch nicht
    entweder das beide netztteile wo ich im defekten habe nun defekt sind ...muss also mal schauen ob ich noch eine dritte hab auf die schnelle


    so meine funktionierende in meinen funktionierenden disc rein...aaahhhhhhhhh geht nicht.
    nun selbe fehler im netztteil brennt das eine licht nicht mehr...sobald angesteckt...grrrrr

    so meine Spielzeuge: Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Turbo As,Multi Stern,Multi Stern ll,Funky,Astro,Merkur Club,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex,Nova.....etc kein platz

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe muss dein Disc aus dem du mir die CPU gesendet hast (und die nach der Reparatur bei mir lief) ein CPU fresser sein.
    Der hat nun nicht nur die von mir reparierte CPU sondern auch die aus deinem anderen Disc kaputt gemacht.


    Habe ich das so richtig verstanden ?


    Ich weiss ja das deine CPU bei mir lief und habe ja sogar Bilder davon hier eingestellt. Ich könnte dir sogar meine eigene CPU senden aber ich befürchte ein Disc wird die dann genau so sprengen...


    Die Kabel vom Stecker Signalnetz gehen doch nur zum Netzteil hinter dem Münzturm oder? (Habe gerade keinen Disc vor mir). Wenn das Netzteil auch deine zweite CPU zerschossen hat kann das nur bedeuten das der Ausgang des Netzteils an dieser Stelle fehlerhaft ist. Entweder wird eine zu hohe Spannung auf dem Ausgang des Netzteils am Stecker Signalnetz geschaltet oder einzelne Leitungen sind durch einen defekt dieses Netzteils kurzgeschlossen.
    Du kannst den weißen Deckel des Netzteils bedenkenlos abschrauben. Danach kannstndu ein Bild von dem Innenleben machen und hier einstellen.


    Gerne schaue ich mir deine defekten CPU`s an aber auf jeden Fall muss der Verursacher ausgemacht werden.


    Ich habe dir wunschgemäß per PM meine Handy Nummer und meine Telefonnummer gesendet.


    viele Grüße


    Rolf

    3 Mal editiert, zuletzt von Komet ()

  • So Update:


    Nachdem ich gerade mit andy telefoniert habe, ergibt sich folgendes Bild:


    Meine Reparierte CPU läuft in seinem Disc nicht. Immer wenn er den Stecker Signalnetz kommend vom Netzteil 1 in die CPU steckt verabschiedet sich eine der beiden Sicherungen unten am Signalnetz des Netzteil 1.


    Wenn er meine reparierte CPU in seinem zweiten Disc steckt passiert genau das gleiche. Diese CPU ist also wieder hin.


    Danach hat er seine zweite funktionierende CPU in diesem Disc eingebaut. Diese lief nun aber auch nicht. Nachdem er diese CPU nun wieder in seinem funktionierenden Disc eingebaut hatte, lief nun gar nichts mehr.


    Nun war es aber so das er immer wenn er den Stecker Signalnetz in die CPU gesteckt hat eine der beiden unteren LED`s aus ging und nach abziehen des Steckers langsam wieder leuchtete. Er hatte vergessen die zweite Sicherung zu überprüfen die defekt war.


    Nachdem alle Sicherungen getauscht wurden lief seine zweite CPU in seinem zweiten Disc auch wieder.


    Danach hat er in seinem defekten Disc das Netzteil 1 getauscht.
    Ich habe ihm gesagt das ich hier einen Defekt vermute der meine reparierte CPU gekillt hat und seine zweite aber nicht weil er glücklicherweise eine defekte Sicherung übersehen hatte.


    Er ist gerade dabei seine funktionierende CPU in dem Disc mit dem nun ausgetauschten Netzteil 1 einzubauen.


    Ich bin davon überzeugt das dies gleich funktionieren wird.



    Soeben hat er angerufen:


    In der Tat läuft seine zweite CPU nun auch in dem Disk wo er das Netzteil 1gestern Abend getauscht hat nachdem meine reparierte CPU nicht lief.
    Dieses Netzteil hat also ein Problem im Bereich des Signalnetz.


    Das Netzteil und die nun leider wieder defekte CPU machen sich morgen auf den Weg zu mir.



    viele Grüße


    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Komet ()

  • so eben nochmal mit rolf@Komet durchgegangen...
    netztteil defekt....daher cpu wieder zerschossen....
    die leuchtdiode am netztteil S! war eine defekt obwohl das licht anging daher hatte meine funktionierente auch kein signal mehr....
    also sicherung getauscht funtionierente geht wieder gott sei dank.... ;dance
    so netztteil ist gewechselt mit meiner funtionierenden cpu...
    also meine erst gemachte muss wieder zum doktor rolf....wieder warten...grrrr
    blödes netztteil....
    also rolf mach mein mädchen wieder gesund...hast es ja vorher super hinbekommen nur mein netztteil hatte was dagegen....sorry...für die extra arbeit nun...


    danke für deine hilfe rolf.... ;super

    so meine Spielzeuge: Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Turbo As,Multi Stern,Multi Stern ll,Funky,Astro,Merkur Club,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex,Nova.....etc kein platz