Quote einstellen Barcrest

  • Gibt es eine Möglichkeit die Quote bei Barcrest Fun Unterhaltern einzustellen?


    Liebe Grüße
    Kivi

  • Ja, das geht bei jedem Barcrest Unterhalter.


    Wie es geht ist allerdings sehr unterschiedlich und hängt vom jeweiligen Gerät, bzw. der verwendeten Steuereinheit ab. Teilweise über DIP-Schalter, teilweise über das Service-Menü.


    Für welches Gerät willst du es denn wissen?


    Gruß
    Lucky

    Gruß
    Lucky

  • Also ein Gerät mit MPU5-Steuereinheit. Dann ist es einfach, denn das ist bei allen MPU5-Geräten gleich.


    Bitte beachten: Mit DIP-Schalterbank 1 ist die auf der MPU5 gemeint, NICHT die auf dem Spielmodul. Manchmal ist die Schalterbank von Kabeln verdeckt, sie sitzt links unten auf der MPU5 (bzw. möglicherweise auch rechts oben, wenn sie über Kopf eingebaut wurde)


    Gruß
    Lucky

  • Hi, konnte nicht bis heute Abend warten und hab es eben getestet und tatsächlich bei meinem Crown Jewels war die niedrigste Stufe eingestellt 70%. Habe diesen mal auf 90% eingestellt :)



    PS: Wie sieht es bei Monte Carlo aus mit der Quote???


    Ich danke dir


    Liebe Grüß
    Kivi

  • Gern geschehen ;}


    Beim Monte Carlo ist es ein wenig komplizierter, der hat noch die ältere MPU4-Technik. Bei diesen Geräten mit MPU4 war die Quoteneinstellung leider noch nicht einheitlich, sondern bei jedem Gerät anders. Die letzten der Generation hatten schon ein Service-Menü, bei den meisten anderen Kisten ging es über DIP-Schalter, die aber bei vielen Geräten unterschiedlich belegt waren, wäre ja sonst auch viel zu einfach ;frown


    Im Fall deines Monte Carlo wird die Quote über Kombinationen der vier DIP-Schalter 5 bis 8 auf Schalterbank 1 eingestellt.


    Standardeinstellung ist 78%, alle vier DIPs aus.


    Ich hab dir mal die Tabelle abgetippt, ich hoffe, du kannst damit was anfangen:



    Gruß
    Lucky

    Gruß
    Lucky