King of the Castle Wandgerät

  • Zitat

    Original von kivi99
    Na Toll. Ist ein Super Tag heute :(


    Das gehört zum spielen dazu. Ist eben nur Zufall, dass alles zusammen kam ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Hallo Martin,


    wie komme ich denn an den Hopper ran ? Sieht sehr stabil aus an der Seite. Und wo sind die Lichtschranken ? :(


    Gruß
    Kivi

  • Zitat

    Original von kivi99
    Hallo Martin,


    wie komme ich denn an den Hopper ran ? Sieht sehr stabil aus an der Seite. Und wo sind die Lichtschranken ? :(
    Gruß
    Kivi


    Hab den im Wandgerät noch nicht ausgebaut, daher müsste einer helfen der so ein Unterhalter hat .
    Die Lichtschranke findest Du ganz leicht. Da wo die Token ausgeworfen werden, ist ein durchsichtiger Plastikteil wo diese verbaut wurden ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Zitat

    Original von kivi99
    Habe mit Druckluft mal versucht zu reinigen jedoch ohne Wirkung.
    Gruß
    Kivi


    So wird das nix, Du muss das ganze auseinander bauen und gründlich reinigen.
    Wenn es dann nicht funzen sollte, liegt es an der Hopperplatine ;read

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Hallo Martin,


    bin verzweifelt ich bekomme es einfach nicht hin den Hopper auszubauen. Das Teil ist so fest montiert ich weiß gar nicht was ich alles lösen muss.


    Bitte um deine Hilfe.


    Gruß
    Kivi


  • Da kann ich Dir auch nicht weiter helfen.
    Muss Dir wohl jemand helfen, der einen Wandgerät hat und vor dem Unterhalter steht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der / die Hopper so fest eingebaut wurden, dass man die nicht ausbauen könnte ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Ich habe sogar das Hinterteil abgeschraubt jedoch sind da so viele Kabel dran die ich nicht alle abklemmen will. Dementsprechend kann ich das Hinterteil auch nicht weit öffnen. Aber so wie es aussieht benötige ich Spezial Werkzeug
    es ist wirklich zum heulen :(

  • Ich habe leider kein Wandgerät zum Vergleich zur Hand, aber das kann nicht so schwierig sein, den Hopper zu entnehmen.


    Die Rückwand wirst du ganz sicher nicht abbauen müssen und auch kein Spezialwerkzeug benötigen, soviel ist klar. Die neueren Barcrest Geräte ab MPU5 waren eigentlich immer recht wartungsfreundlich.


    Es wird dort irgendwo eine Verriegelung geben, welche man lösen muss, um dann den Hopper herausziehen zu können.


    Mach mal bitte ein paar Fotos von der Münz- bzw. Auszahleinheit, dann sehen wir weiter.


    Gruß
    Lucky

    Gruß
    Lucky

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky_fez ()

  • Ja die Fotos kommen morgen Abend wenn ich das schaffe.


    Danke für die Hilfe und Liebe Grüße


    Kivi

  • Hallo, ich habe das Problem gelöst. Ich konnte zwar nicht den Hopper auseinander nehmen jedoch die Toke die steckengeblieben ist, ist raus. Leider ist mir aufgefallen das wenn man zu viel Token reinschmeißt immer wieder einige Token stecken bleiben.


    Naja zurzeit läuft es und gut ist.


    Danke für eure Unterstützung.


    Kivi

  • Zitat

    Original von kivi99
    ... Ich konnte zwar nicht den Hopper auseinander nehmen jedoch die Toke die steckengeblieben ist, ist raus. Leider ist mir aufgefallen das wenn man zu viel Token reinschmeißt immer wieder einige Token stecken bleiben.


    Dann würde ich sagen, dass bei Dir eine verkehrte Hopperscheibe verbaut ist oder vielleicht von jemanden unsachgemäß aufgefräst wurde ;teat

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Sieht genau so aus.


    Habe noch eine Frage an dich Martin.



    Mein Kollege hat auch nen Wand Castle und er hat folgendes Problem.


    Da kommt auch nur Alarm und auf dem Display steht


    ILLEGAL INSTRUCT


    PC 2EAEB 26E


    ALARM 54-13


    AL 5.413


    Was ist das Problem hier. In diesem Automat würde sich wohl kein Hopper befinden.


    Liebe Grüße
    Kivi

  • Zitat

    Original von kivi99
    Sieht genau so aus.
    Kivi


    Es gibt verschiedene Hopperscheiben, die den jeweiligen Token angepasst sind / sein sollten.
    Sind die Token zu klein und der Durchmesser der 4 Bohrungen auf der Scheibe zu Groß, dann können die schon verklemmen


    Bezüglich des Fehlers :


    mein Battle Axe hat so ein kleines Teil oben an der Tür verbaut ( Foto 4 und 5 ), ohne den kommt bei mir auch so ein Fehler ;zwint