Merkur Multi Ergoline TFT kalibrieren

  • TFT 17" mit Touch 60075 --- 210 Euro (Das ist die geklebte Variante)
    Touch Sensor 17" TFT mit Rahmen 60075 ---- 309 Euro (das ist nur der Rahmen-Touch ohne TFT)


    Das obere ist ein AT Preis. (Das alte muss zurück)
    Wie Seku auch geschrieben hat, gibt es das Glas auch im Handel, ich könnte auch eins besorgen.


    Kortek ist übrigens der Hersteller des Monitors, die Touchsensoren sind meistens von 3 M oder Microtouch.


    Es gibt dazu noch 2 Monitorvarianten-Master/Slave und Einzellösungen.

    Einmal editiert, zuletzt von marco ()

  • Zitat

    Original von MerkurBeamer
    Das Touch Panel hat die Bezeichnung Kortek KT-LS17E8


    Würde mich auch mal interessieren was so ein Panel kostet.
    Habt Ihr eine Ahnung?


    Also der Touch kostet bei Gauselmann 129€ + Märchensteuer + Versand
    Bestellnummer 60069060

    Meine Geräte: Merkur Multi Ergoline, Merkur Multi Multi, Merkur Magie SUPER MULTI II, New Winner, CrissCross, TriplePower, LöwenDart, Trendy T2, Freischütz, Disc1, Disc3000

  • Zitat

    Original von marco


    Touch Sensor 17" TFT mit Rahmen 60075 ---- 309 Euro (das ist nur der Rahmen-Touch ohne TFT)


    So iss es ;)

    Meine Geräte: Merkur Multi Ergoline, Merkur Multi Multi, Merkur Magie SUPER MULTI II, New Winner, CrissCross, TriplePower, LöwenDart, Trendy T2, Freischütz, Disc1, Disc3000

  • Guten Morgen Marco & Gunar,
    danke für eure Antwort.


    Marco: bitte nicht böse sein, aber für dieses Geld bekomme ich ja zurzeit bei ebay einen ganzen Merkur Multi Ergoline.


    Gunar: Kann ich bei GSG als Normalo (Privat Kunde) überhaut Ersatzteile einkaufen, oder muss ich ein Gewerbekarte haben?

    Meine Geldspielautomaten


    Merkur:
    Merkur Multi Ergoline + AKZ Taiko neue 5 Euro


    BallyWulff:
    BALLYWULFF 18+ Strip Show + AKZ EBA-11 neue 5 Euro
    PIRADENGOLD + AKZ EBA-21 neue 5 Euro & 10 Euro Scheine
    BABA JAGA + AKZ EBA-21 neue 5 Euro & 10 Euro Scheine
    HARD ROCK + AKZ EBA-11 neue 5 Euro


    Zubehör:
    Die Blaue
    2 X E-60 Rücksteller

  • Zitat

    Original von Gunar


    Also der Touch kostet bei Gauselmann 129€ + Märchensteuer + Versand
    Bestellnummer 60069060


    So, jetzt möchte ich etwas richtig stellen:


    Marco muß recht haben, dass es eine geklebte Version gab, auch wenn ich zuvor anderer Meinung war! Ich kann an einem GSG nicht unterscheiden, ob die Touchscjeibe original oder Nachgerüstet war.


    Da ein Monitor mit Touchscheibe geliefert werden kann, dieser im AT jedoch nur 210€ netto kostet, muss der Touch geklebt sein. Der Haken an der Sache ist, dass nicht der Touch getauscht wird, sondern der TFT! Wenn der Touch eine sichtbare Beschädigung aufweist, das reichen kleine Kratzer, erfolgt Nachberechung der Touchscheibe! Das gleiche Problem besteht, wenn dei Oberfäche eines TFT einen Kratzer hat. Hier wird der Neupreis des TFT fällig. Der Preis ist gesalzen!


    Um Missverständnissen vorzubeugen, die angegebene Teilenummer ist keine Touchscheibe, sondern die untere Glasscheibe des Merkur Multi. Adp liefert nur Touchseiben mit Rahmen für 309€ netto. Angesichts des realen Wertes vom Merkur Multi bedeutet dies wirtschaftlicher Totalschaden, zumindest im gewerblichen Bereich.


    Die Aussage tut jetzt weh: Merkur Multi und Multi Multi stellen für mich nur Ersatzteilspender dar. Der Wert von ME, Netzteil, Schließungsteile, TFT Elektronik usw... ist für mich mehr Wert, als der ganze Automat, der eh buchhalterisch abgeschrieben ist.
    .

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

    Einmal editiert, zuletzt von seku-games ()

  • Ja Gunar, da hat er Recht, das ist die Frontscheibe unten:


    60069060 Frontscheibe Merkur Multi UT 30220


    Den Touch geklebt gab es meines Wissens noch nie bei Gauselmann, nur die komplette Variante mit TFT.
    Man konnte aber den Rahmen sozusagen "nachrüsten", weil er auch über alle Monitore passt.


    seku-games: Bei den ersten Geräten war es noch verklebt, mit einführung der Multigamer-Blazing Star hat ADP erkannt, das der Aufwand zu hoch ist, weil man immer alles mittauschen musste. Und vor Ort konnte man ja auch nichts machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von marco ()


  • Danke für die Info.


    Da jedoch besonders bei Novomatic öfters ein Touch zu Bruch geht, die Scheiben geklebt sind, wird auch vor Ort der geklebte Touch ersetzt. Gerätestillstand wegen Touch können wir uns in der Gastronomie nicht leisten. Da wird vieles erledigt, was oftmals Werkstattarbeit wäre - auch bei Einbrüchen...

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat