Geldspeicher - Anzeige einstellen

  • Hallo


    Der Münzprüfer bei meinem Karo As nimmt 5 Cent, 50 Cent, 1 Euro und 2 Euro an.
    Bei 5 Cent zählt er 10 Punkte, bei 50 Cent 100 Punkte, bei 1 Euro 200 Punkte und bei 2 Euro 500 Punkte auf - soweit so gut, aber:


    Im Geldspeicher wird immer der alte DM - Wert aufgezählt, also bei 5 Cent 0,10 DM, bei 50 Cent 1 DM, bei 1 Euro 2 DM und bei 2 Euro 5 DM.


    Kann man die Anzeige im Geldspeicher so einstellen, dass der korrekte eingeworfene Eurowert angezeigt bzw. aufgezählt wird?


    Wenn ja, ist diese Einstellung mit der ADP Servicetastatur möglich?


    Danke und Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von wolff ()

  • kurz und knapp nein ;-p



    für dein gerät gibt es kein europrogramm


    für eine punktekiste ist diese einstellung ok ..

  • Hallo


    Gut, ist eine eindeutige Antwort und ich kann mit dieser Antwort leben ;-p


    Kann ich den Stecker von der Geldspeicheranzeige einfach abziehen und das Fenster mit einem Aufkleber verschließen, oder macht der Automat dann ärger?


    Ein schöner Aufkleber "Merkur Spielgerät" sieht an dieser Stelle auch gut aus, brauche eigentlich auch keine Geldspeicheranzeige ;zwint


    Danke und Gruß
    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von wolff ()

  • was ist da für ein mp drin beim elektronischen geht das denn was der automat aufzählen soll gibt der mp vor nur würde der dann statt 5 cent 10 cent als 10 pfennig (punkte) machen. Beim elektrischen mp G-18 oder G-40 kann das programiert werden es gibt auch genug die das können.

    Geräte.
    Nova Gold
    Nova Kristall
    Disc 1. 11 mal
    Mega center
    multi multi 30 pf
    Super multi 2. 30 pf gerät
    Herz as mit roter scheibe
    Egypt Fun
    Golden gate zlnr 00000000
    Big Jackpot 40 pf gerät
    Disc 3 mit roter scheibe
    Twenty one
    Disc 1 Black Molly
    Disc 2 in weiß


    Bally wulff:
    James Bond mit aufsatz
    Super Dice Proto typ zlnr.000000000
    Ballys würfel
    King
    Action Star 2x


    NSM.
    Mach 100 Proto typ zlnr.000000000
    Magic Card
    Shooting Star


    Werkzeuge.
    ADP 5x blaue Tastatur 2x die weisse mit adapter 10x dataprint 3000, NSM dataprint 2000 blaue und schwarze NSM tastatur NSM drucker für die älteren NSM Geräte,Lötstation,15KG Hammer. Programmier Station für alle gängigen akzeptoren und dispenser. Programmier Station für wh EMP und nri EMP.
    MAS3Tech auslese System.

    Einmal editiert, zuletzt von wolle300778 ()

  • warum willste denn zukleben .. lass den so


    ärger macht der dadurch nu nicht wenn abziehst ..aber dann ist es ja nicht mehr original ;frown

  • Zitat

    Original von wolle300778
    was ist da für ein mp drin beim elektronischen geht das denn was der automat aufzählen soll gibt der mp vor nur würde der dann statt 5 cent 10 cent als 10 pfennig (punkte) machen. Beim elektrischen mp G-18 oder G-40 kann das programiert werden es gibt auch genug die das können.


    g40 kann man auch doppelimpuls programmieren auf bestimmte münzen


    wenn nu 5 cent reinsteckst macht der 10 punkte ..


    bei 10 cent könnte man nu ein doppelimpuls drauf legen so das für 10 cent 20 punkte aufzählt usw


    allerdings können dies nur g40 ..der g18 kann dies nu nicht



    bloß das problem wird sein .. das der g40 zu kurz ist .. und nicht bis zum schwarzen durchlauf reich .. die erweiterung bei dem g18 ist ..kann man leider nicht auf den g40 umsetzen


    da müßte man sich was basteln ..ansonsten das problem das die an den seiten rausfallen die münzen

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • Hallo


    Naja, wenn im Geldspeicher der falsche Wert steht, stört es mich schon etwas und er macht auch bei 30 DM also bei 15 Euro den Münzeinwurf zu, bis alles komplett auf null runter gespielt ist, das ist auch etwas nervig, wenn er am Ende den Einsatz ändert oder nach der zweiten Ziehung im letzten Spiel beendet - wobei ich das zu machen bei 15 Euro mit dem Abkleben ja auch nicht ändern kann ;zwint


    Verbaut ist ein G40, aber verstehe ich das richtig - wenn der Münzprüfer umprogrammiert wird, zählt er beim einwerfen von 5 Cent dann 10 Cent in den Geldspeicher + 10 Punkte in den Punktespeicher?


    Ich habe mal ein Bild mit eingefügt, was den Abstand zwischen schwarzen Durchlauf und Münzröhrchen zeigt.
    Bei der ersten und zweiten Münzröhre von rechts mache ich mir keine Gedanken, da ist oben ein schwarzer Aufsatz drauf und bei der Medaillenröhre (5 DM) ist ja der Schlitz verschlossen.


    Bei den anderen beiden Münzröhren ist kein Aufsatz oben drauf - ist der Abstand zum Durchlauf hier schon zu groß, so dass die Münzen in die Elektronik fallen können?


    Danke und Gruß
    Michael