Beiträge von wolff

    Hallo


    Danke schon mal für den Tip.


    Bevor ich aber hier was weiter auseinander baue - vielleicht habe ich auch ein Fehler gemacht.


    Die durchgebrannte Sicherung hatte den Wert 500V 2,5A.
    Der Aufkleber im Automaten sagt S3 20V 2A.
    Ich hatte als Ersatz eingebaut 250V 2A.


    Liegt hier vielleicht schon der Fehler, dass ich eine falsche - zu schwache Sicherung verwendet habe?


    Danke und Gruß
    Michael

    Hallo


    Bei meinem Karo As gehen beide Leuchtstoffröhren nicht. Die rote Kontrolllampe unterhalb der Sicherung leuchtet auch nicht.
    Sicherung 2A war durch - habe 2 mal Sicherung ersetzt - jedes mal beim Netz einschalten Sicherung durch. Bei der zweiten Sicherung hatte ich vorher den Stecker, der zu den Leuchtstoffröhren geht, abgezogen - trotzdem Sicherung gleich durch.


    Was könnte das sein?


    Vielen Dank


    Gruß Michael

    Hallo


    Naja, wenn im Geldspeicher der falsche Wert steht, stört es mich schon etwas und er macht auch bei 30 DM also bei 15 Euro den Münzeinwurf zu, bis alles komplett auf null runter gespielt ist, das ist auch etwas nervig, wenn er am Ende den Einsatz ändert oder nach der zweiten Ziehung im letzten Spiel beendet - wobei ich das zu machen bei 15 Euro mit dem Abkleben ja auch nicht ändern kann ;zwint


    Verbaut ist ein G40, aber verstehe ich das richtig - wenn der Münzprüfer umprogrammiert wird, zählt er beim einwerfen von 5 Cent dann 10 Cent in den Geldspeicher + 10 Punkte in den Punktespeicher?


    Ich habe mal ein Bild mit eingefügt, was den Abstand zwischen schwarzen Durchlauf und Münzröhrchen zeigt.
    Bei der ersten und zweiten Münzröhre von rechts mache ich mir keine Gedanken, da ist oben ein schwarzer Aufsatz drauf und bei der Medaillenröhre (5 DM) ist ja der Schlitz verschlossen.


    Bei den anderen beiden Münzröhren ist kein Aufsatz oben drauf - ist der Abstand zum Durchlauf hier schon zu groß, so dass die Münzen in die Elektronik fallen können?


    Danke und Gruß
    Michael

    Hallo


    Gut, ist eine eindeutige Antwort und ich kann mit dieser Antwort leben ;-p


    Kann ich den Stecker von der Geldspeicheranzeige einfach abziehen und das Fenster mit einem Aufkleber verschließen, oder macht der Automat dann ärger?


    Ein schöner Aufkleber "Merkur Spielgerät" sieht an dieser Stelle auch gut aus, brauche eigentlich auch keine Geldspeicheranzeige ;zwint


    Danke und Gruß
    Michael

    Hallo


    Der Münzprüfer bei meinem Karo As nimmt 5 Cent, 50 Cent, 1 Euro und 2 Euro an.
    Bei 5 Cent zählt er 10 Punkte, bei 50 Cent 100 Punkte, bei 1 Euro 200 Punkte und bei 2 Euro 500 Punkte auf - soweit so gut, aber:


    Im Geldspeicher wird immer der alte DM - Wert aufgezählt, also bei 5 Cent 0,10 DM, bei 50 Cent 1 DM, bei 1 Euro 2 DM und bei 2 Euro 5 DM.


    Kann man die Anzeige im Geldspeicher so einstellen, dass der korrekte eingeworfene Eurowert angezeigt bzw. aufgezählt wird?


    Wenn ja, ist diese Einstellung mit der ADP Servicetastatur möglich?


    Danke und Gruß
    Michael

    Hallo


    Ups, Beitrag wurde verschoben, habe ich nicht aufgepasst - sorry!


    Ich vermute, dass damit die 100 Extrapunkte gemeint sind, da ja Sonderspiele immer mit einfachen Einsatz abgespielt werden, dass würde vom Wert her passen.


    Ich dache, dass die erziehlten Punkte in Sonderspielen x 10 gerechnet werden, aber vielleicht kann mir ja noch jemand kurz was dazu sagen - einer wird doch noch ein Karo As haben. ;zwint


    Danke und Gruß
    Michael

    Hallo


    In der Spielanleitung auf der Automatenscheibe steht:


    "In Sonderspielen erziehlen Treffer (Punkte) den 10fachen Einsatz"


    Wenn ich Sonderspiele habe bekomme ich aber bei Treffer nur die entsprechenden Punkte einfach, wie im Gewinnfeld angegeben, also 10, 20, 30 u.s.w., wenn ich nicht riskiere, ansonsten das aus erziehlten Risiko. Dazu gibt es dann immer 100 Extrapunkte.


    Kann mir bitte jemand sagen, wie das genau gemeint ist?


    Danke und Gruß
    Michael

    Hallo


    Ja, ich meine den Durchlauf unter dem Münzprüfer.
    Da hatte sich wie geschrieben so ein schwarzes Stück genau vor die Lichtschranke gesetzt.


    Wahrscheinlich hing das am Geldstück und wurde mit eingeworfen, könnte auch ein Stück aus der alten Geldbörse sein - sollte mir mal ne neue kaufen ;zwint


    Gruß Michael, der jetzt erstmal wieder ausgiebig "Karten spielt" ;)

    Hallo


    Der Automat läuft wieder, es war die Lichtschranke von der 1 Euro - Bahn durch Dreck unterbrochen, war ein größeres Stück so wie Kunststoff davor.


    Danke für die Hilfe und die Ratschläge.


    Gruß Michael

    Hallo


    Eine Bitte an alle im Raum Berlin, Potsdam und naher Umgebung:


    Ich benötige Hilfe bei der Beseitigung des oben aufgeführten Problems (Fehlermeldung FAE).


    Falls jemand bereit ist zu mir zu kommen, würde ich den Aufwand auch entsprechend bezahlen.


    Ich würde aber auch den kompletten Münzturm ausbauen und vorbei kommen, wenn man so den Fehler auch herausfinden kann.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier jemand findet, der helfen kann.


    Danke und Gruß
    Michael

    Hallo


    Oje, den kompletten Münzturm tauschen, naja, wenn es sein muss auch das, aber kann man auch nur das "rote Kästchen" tauschen?


    Der Karo As hat oben grüne Pfeile und die Leuchten auch alle.


    Die Münzröhren sind komplett leer, sollten die grünen Pfeile dann nicht auch blinken?


    Danke und Gruß

    Hallo


    Unter der Münzeinheit in dem "roten Kästchen" sind leider keine Anzeigen - komisch, im Super Herz As sind da welche - was nun, gibt es noch eine andere Möglichkeit?


    Danke und Gruß
    Michael

    Hallo


    OK - Danke schon mal.


    In dem Karo As ist ein Münzprüfer G40 verbaut.
    Ich habe noch ein G18 hier, der in einem Super Herz As verbaut war und wo ich weiss, dass er funktioniert.


    Kann ich den G18 zur Probe einfach so in den Karo As einbauen, oder gibt es da Probleme, muss dann was neu programmiert werden?


    Danke und Gruß
    Michael

    Hallo Martin


    Danke, dass hört sich ja machbar an.


    Die Schrauben an den Ecken - meinst Du die beiden Kreuzschlitzschrauben, oder die kleinen Inbusschrauben, oder alle?


    Die Halterungen für die Platinen, können die dran bleiben?




    Danke und Gruß
    Michael