• Hier möchte ich euch nun meinen neuzugang näherbringen ich habe ihn heute abgeholt.



    habe ihn bei ebay für 1 euro ersteigert bekanntes problem E8 oder E9 okay der käufer sagte mir dann als ich ihn holte er sei schon auf Euro umgerüstet und von einem Renomierten Automatenverkäufer.


    Er hat das gerät vor 1,5 Jahren da gekauft und richtig viel geld dafür bezahlt.


    Ich sage nur 189 Euro


    Und als ich ihn hier zu hause hatte hab ich dann mal reingeschaut Timekeeper leer.


    Und jetzt dürft ihr mal raten wo er ihn gekauft hat.


    Ich hab ihn auf jedenfall wieder am laufen und er hat die zulassungsnummer 0035 am ende also einer der ersten ich denke auch davon gibt es nichtmehr oder überhaupt viele von den geräten.


    Auflösung mit Foto zum Schmunzeln gibts morgen abend heute hab ich keine Lust keine mehr ich bin ziemlich alle von der Arbeit heut wars Stressig

  • Da kann ich dann folgenden Tipp geben:


    Initialisierung NSM Löwen E 95 III


    Nachdem der Timekeeper getauscht wurde (MK48 T12 – 25), kann man durch Stecken der Servicetastatur (schwarze kleine Tastatur für E 95 CPU) das Spielprogramm bis zum nächsten RESET bzw. NETZ AUS initialisieren.


    • Als erstes die Speicherkennzahl mit Programmschritt 150 neu programmieren auf 0101.
    • Danach die Uhr stellen mit 261 und den Angaben im Handbuch genau folgen.
    • Nun mit Programmschritt 181 den Fehlerspeicher löschen und mit Programmschritt 140 ALLE Zählerstände auf Null setzen (Neuaufstellung).
    • Gerät ausschalten und beobachten.
    • Wenn E C erscheint, Gerät öffnen und auf der CPU 3 X RESET drücken.


    Danach sollte der Rechner (das Programm) endgültig initialisiert werden und somit endgültig einsetzbar sein.

  • einsetzbar isser schon hab den timekeeper gefrässt udn hab ja die tastatur vom Uli noch hier.


    Ging ganz schnell läuft wieder hab ich ja geschrieben aber das intressante ist ja das der vorbesitzer für das Ding bei einem bekannten Automaten verkäufer 189 Euro bezahlt hat und das ding auf euro umgerüstet wurde aber nen neuen Timekeeper haben se nicht reingemacht.


    Ich denke mal Geschäfts taktik wenn das ding nix mehr sagt kauft der sich bestimmt nen neuen bei uns.


    Aber Fotos gibt dazu auch auf der münzprüfer seite Aussenwand sind ganz ganz intressante aufklebber vom Verkäufer angebracht als ich die gesehn habe musste ich erstmal lachen.


    Aber wenn du mal die seite mit der uhr einstellung aus einem deiner handbücher einscannen könntest wäre ich dir sehr verbunden weil ich mit den 3 x 4 stellingen anzeigen nicht viel anfangen kann und ich kein handbuch haben weder zum Java noch zum jacky super leider

  • Timekeeper fräsen ist auch machbar - wenngleich ich lieber 11,50 Euro bezahle für n neuen TK. Das sieht auch besser aus. ;shigh


    Also wie ich es beschrieben habe mit der INIT geht es bei E95 bis E95 III
    Bis E95 II reicht oftmals auch nur das ABziehen der beiden Stecker wie man es von anderen Site her kennt.


    Diese Methode ist aber die sicherste wie ich feststellen musste.

  • ja ich hab auch nur 3 mal reset drücken müssen und schon lief die kiste wieder.


    Naja ob gefrässt oder neuer Timekeeper ich schau nicht so oft unter die metall abdeckung deswegen ist mir das egal.


    wie gesagt nur wie genau ich die uhr einstelle das hab ich noch nicht raus

  • Muss mal schauen wann der Scanner wieder richtig geht - mom n defekt ;depriemiert

  • kein problem eiilt ja nicht laufen ja beide super auch mit wahrscheinlich nicht richtig eingestellter uhr die auch nur wichtig ist wenn man statistiken ausdrucken will denk ich mal.



    So akkus von Digital kamera geladen ich geh nochmal schnell in den Hobby Keller bildchen von den Aufklebern machen damit ihr wisst wo ihr niemals einen Automaten kaufen solltet lol.

  • Ne ne... wenn die Uhr nicht richtig geht macht er manchmal Fehler (E8 - Statistikfehler oder so). Bleibt dann einfach mal stehen und so n Kram.


    ;depriemiert

  • so hier wie versprochen aber bitte nicht vom Stuhl fallen.




    Das nächste Bild OHNE WORTE



    Hier das Super geile Siegel



    Und wer mit seinem Gerät garnicht klarkommt einfach Hier anrufen.


    Man Beachte Die zeiten wann man anrufen darf.



    Und weils so schön ist hier nochmal das Gerät um das es geht.




    Viel SPass beim lachen