• Hallo Liebe Drücker
    Mein Nova Gold läuft wunderbar aber am Münzeinwurf blinkt die 1ne Mark lampe.Die Röhre ist voll aber die Lampe Blinkt trotzdem.
    Das stört meinen Schönheitssinn.Wie kann ich das abstellen?
    Blinken der Lampen bedeutet doch das zuwenig Geld in der Röhre ist?!
    Die 1mark Röhre hab ich mit 20cent Stücken gefüllt.
    Bitte um hilfe.
    LG Thomas

    ......das Leben ist Wunderbar....!!!!...Geniesse jede einzelne sekunde..!!!

  • Ich glaube das Geld muss durch den Münzeinwurf rein. Sonst weis dein Gerät nicht das die Röhre voll ist. Einfach Röhren raus und Geld rein geht nicht.

    Rainbow von Merkur
    Merkur Egypt Fun
    Quatro Liner von Playmont mit Laufzeit
    Asian Sun von Merkur
    Back Gammon-Tabel
    Back Gammon Wand
    Bally Duo
    Merkur Multi
    Baba Jaga Bally
    Bally Gamestation 2 mal
    Asterix und Latraviata von Merkur
    Münzelefon Clubtelefon 5 auf €
    € Parkuhr


    =======================================
    Silverball (Theke) v10 Software
    Merkur Trendy (Theke) No Limit2010 Software
    Photo Play Smart Xtreme (Theke) 2009
    Merkur Fun Station (Theke) Mit 7 Spielen
    Photo Play Stand mit 2006 Update
    =====================
    Zu Verkaufen:


    Parkuhr auf €. Weitere Info über PN

  • Moin, ich mache ab und zu die Lichtschranken mit Wattestäbchen und Glasreiniger sauber! Eventuell ist dort der Fehler?
    Gruß

    Nova:


    - 17 x Nova Kristall (6x Goldfelder, 11x Gelbfelder)- 2x Nova Doppelt Jackpot (rot & gold)
    - 1x Nova Doppelstart (blau)- Super Nova- 4x Nova Doppelpot- Nova Step silber
    - 1x Nova Gold neu- 2x Nova von Nova- 2x Nova Jackpot- Nova Super Jackpot


    ADP:


    - Merkur Disc 1lila- Merkur Disc 1 rot eloxiert- 1x Bayern Bavaria Disc- Merkur Disc (Black Molly)- Merkur Roulette- Venus Multi blaue Scheibe, Venus Multi weiß- Bahia- Disc ,2001 blaue Scheibe, Disc 3000


    Crown:


    - 2xCrown Red
    - Corsar neu
    - Super Champ
    - Boom
    - Lucky
    - Supermax

    - Supermax Extra
    - No.1
    - Artus

    - Fighter


    Bally:


    -Piratengold



    ICH SUCHE: CROWN SUPER JACK

  • Zitat

    Original von Toby123
    Ich glaube das Geld muss durch den Münzeinwurf rein. Sonst weis dein Gerät nicht das die Röhre voll ist. Einfach Röhren raus und Geld rein geht nicht.



    ;klat



    Genau so ist es. Die Münzen müssen eingeworfen werden , mindestens 10 Stück, dann hört es auf zu blinken.


    MFG Martin

    Wh Münzprüfer Programmierung , auch die "Roten"

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, das blöde an der ganzen Sache ist, das der Nova Gold eine Füllhöhenerkennung hat. Diese Auszahlblöcke mit den grünen Röhren (Spulen).
    Die misst meistens sowieso immer verkehrt. Die zu reparieren ist zudem immer mehr ein Glücksspiel.
    Versuche es am besten erst einmal mit dem was magic mirror schrieb.


    Nette Grüße
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

  • ich habe auch ein gerät mit grünen röhren .. und die werte stimmen im ausdruck ;zwint


    habe bisher noch keine probleme gehabt ..

    • Offizieller Beitrag

    Sei froh Heiko,


    ich hatte schon einige defekte davon hier.


    Nette Grüße
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

  • Zitat

    Original von fraehnky
    Sei froh Heiko,


    ich hatte schon einige defekte davon hier.


    Nette Grüße
    Fraehnky


    Aktueller Programmstand und kalibrieren, dann gehts problemlos mit DM.


    Vorsusgestzt die beiden Prozessorplatinen und die Röhren sind i.O.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • wenn eine oder mehrere der kontrollen defekt sind ..wird dies sogar auf dem auslesestreifen angezeigt, steht "def." dann dahinter

  • mmmm Das Problem ist das ich nicht soviel 1mark Münzen habe( 7 Stück habe ich)um die Röhre vollzumachen.
    Ich hab auch schon zig mal hintereinander 7 münzen rein,Gerät aus münzen rausgeholt,gerät an und wieder 7 stück rein.Bringt niks ,die Lampe blinkt nach wie vor.Auch Röhre voll bis oben an die Lichtschranke ändert nichts.
    Was auch komisch ist,aus dem Auszahlblock sind Brummgeräusche zu hören an und abschwellend nicht sehr laut aber zu hören.Irgentwas ist da noch nicht ganz koscher.Muss ich nun um das zu beheben den ganzen Röhrenblock tauschen?
    Ratlose Grüsse Thomas

    ......das Leben ist Wunderbar....!!!!...Geniesse jede einzelne sekunde..!!!

  • das ist es doch .. die röhren messen den inhalt
    deswegen sind die grün von aussen


    du kannst den nicht "beschei_ssen"


    das einzige was du machen kannst damit es aufhört zu blinken


    von hand aus in die röhre paar münzen reintuhen


    da die eh gemessen werden registriert das gerät die füllhöhe


    ab 10 münzen hört die jeweilige röhre auf zu blinken


    und da die 1 euro stücke dicker sind kann es passieren das ab der 9. das gerät schon aufhört
    lass den doch auf euro umstellen ..
    wenn du so wenig dm münzen hast ;}



    edit
    das brummen ist normal bei diesen gerät jeder brummton ist eine messung


    und wenn du die röhre voll hattest .. dann ist ein fehler in der messung der jeweiligen röhre

    4 Mal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • jo Wolf der MP ist umgestellt auf Euro und Token.Er nimmt 5 Cent 2euro und Token und halt die 1mark und 5 mark.
    Ich hatte schon in die 1markröhre 20- 1eurostücke eingefüllt und dann immer wieder die 7 Markstücke eingeworfen.Er hört nicht auf zu blinken.
    Naja solange er läuft und nur die eine lampe blinkt werde ich wohl mit Leben müssen.
    LG Thomas

    ......das Leben ist Wunderbar....!!!!...Geniesse jede einzelne sekunde..!!!

  • dann ist die messung an der 1 dm röhre defekt ... kannste dein gerät ausdrucken ...?
    wird dann sicher defekt dran stehen
    ich könnte dir vlt ..aber auch nur vlt diese röhre fertig machen ... denn habe diese grünen "innereien" hier stehen.. wenn es an den liegt
    dazu muß ich den unteren münzblock bekommen


    aber erst anfang januar dann ...feiertage und restliche arbeit muß erledigt werden ;}



    und die programmierung ist echt müll ;}


    ich hätte eher 10 cent, 1 euro und 2 euro sowie 5 dm große token


    so stimmen auch die gewinne auf der scheibe da dann 1:1

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • mmmm das mit 1 eurostücken umstellen is nich so einfach weil die viel dicker sind wie Markstücke.Dazu müste ja der ganze Münzturm umgebaut werden.Das war mir dann zu teuer.Deswegen hab ich nur den einfachen umbau vornehmen lassen.
    Ich denke die Erkennung der 1markröhre ist defekt.Auslesen kann ich ihn nicht.
    Nächsten Monat werde ich dir mal den Münzblock schicken,vieleicht bekommste den ja wieder hin.
    LG Thomas

    ......das Leben ist Wunderbar....!!!!...Geniesse jede einzelne sekunde..!!!

  • ja die sind etwas dicker ..aber es ist auch kein problem sowas ..


    so teuer kann es nicht sein ;}


    man braucht ja wenn man geschickt ist nur das mittelteil ...also der schwarze durchlauf ausbauen und schicken ;}