Rondo fragen

  • Hi Leute,
    nachdem ich gestern meinen Rondo geholt habe, habe ich festgestellt das gar keine Kasse im Geräteboden ist. Ist das normal? Bei meinem Bally ist ne rote Kasse drin. Hab jetzt ne passende Kiste reingestellt. Stört mich eigentlich nicht, aber wissen will ichs trotzdem.
    Außerdem hab ich nirgens nen Poti gefunden um die Lautstärke vom Gerät einzustellen. Achja und der rechte Risiko Knopf hängt ein bisschen. Kann ich den einfach mal rausbauen und sauber machen ohne das ich probleme mit der elektronik bekomme? Die Einwurfgrenze liegt z.Zt. bei 15 € und bei der kurzen Walzenrotation sind die ruck zuck weg. Kann ich das ohne blaue tasta einstellen? In der Betriebsanleitung steht laut Inhaltsverzeichnis was auf Seite 25 dabei hat die nur 12 Seiten?! ( Um die Grenze einzustellen)


    Hoffe ihr könnt mir einige Fragen beantworten


    Danke schonmal im voraus

    Adp - Rondo
    Adp - Charly
    Löwen - Alpha
    Löwen - Dragon
    Bally - King Classic SL
    Bally - Fire Game

  • 1.) Die Kasse (orange) fehlt
    2.) das Poti findest du (rotes Drehrädchen) links unten auf einer Platine über dem Netzteil


    Zu den anderen Fragen kann ich dir nicht weiterhelfen.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Zitat

    Original von xxxmegakillxxx
    Hi Leute,
    nachdem ich gestern meinen Rondo geholt habe, habe ich festgestellt das gar keine Kasse im Geräteboden ist. Ist das normal? Bei meinem Bally ist ne rote Kasse drin. Hab jetzt ne passende Kiste reingestellt. Stört mich eigentlich nicht, aber wissen will ichs trotzdem.
    Außerdem hab ich nirgens nen Poti gefunden um die Lautstärke vom Gerät einzustellen. Achja und der rechte Risiko Knopf hängt ein bisschen. Kann ich den einfach mal rausbauen und sauber machen ohne das ich probleme mit der elektronik bekomme? Die Einwurfgrenze liegt z.Zt. bei 15 € und bei der kurzen Walzenrotation sind die ruck zuck weg. Kann ich das ohne blaue tasta einstellen? In der Betriebsanleitung steht laut Inhaltsverzeichnis was auf Seite 25 dabei hat die nur 12 Seiten?! ( Um die Grenze einzustellen)


    Hoffe ihr könnt mir einige Fragen beantworten


    Danke schonmal im voraus


    Kasse fehlt ja, frag mal den Aufsteller Deines Vertrauens ob er noch eine rumliegen hat - oder hier jemand im Forum?


    Ausbauen der ME und der DB ohne Profitester (Testgerät, blau) definitiv nicht ratsam, ansonsten kannste (vorsichtig) ausbauen und reinigen - ACHTUNG wg. elektr. AUFLADUNG der Bauteile, nur so als Tipp. ;shigh
    Risikotaste ist ausbaubar aus der Scheibe - aber VORSICHT: Beim lösen des Kunststoffringes innen an der Scheibe kann es unansehnliche Kratzer im Lack kommen - und da LED GSG bei adp eine sehr empfindliche Farbe haben ... nunja...


    Auf der SOUNDPLATINE ist ein roter runder Poti zwecks Lautstärkeeinstellung.


    Was die 15 Euro angeht:


    Pech gehabt, da geht NIX mehr... ist eben ADP und die haben erst 2005 angefangen, das man auf 23 Euro die Annahmegrenze einstellen kann (NUR mit dem Testgerät).


    Deine Unterlagen sind nicht komplett - auch ein Manko vieler Aufsteller... die werfen das oftmals weg bzw. kümmern sich einen Schei.. drum das es immer liegen bleibt wo es hingehört (ins Gerät)

  • Danke für eure Antworten.
    Hab das Gerät von Privat für nen Schnäppchen Preis erstanden.
    Da nehm ich die fehlende Kasse und evtll. fehlende Unterlagen in kauf.


    ;O

    Adp - Rondo
    Adp - Charly
    Löwen - Alpha
    Löwen - Dragon
    Bally - King Classic SL
    Bally - Fire Game