• Hallo zusammen,


    Bin neu hier und hab ein Problem mit meinem Geldspielautomaten in meine Hobbykeller.


    Bei dem Automaten funktioniert die untere Beleuchtung nicht. Nur in der Mitte wo die ganzen Spiele angezeigt werden, sieht aus wie eine Tabelle leichten zwei kleine Zahlen ansonsten nichts. Hoffe mir kann jemand helfen. Wenn ein Foto benötigt wird kann ich das noch reinstellen. Danke im Voraus.

  • Die Zahlen 0 bis 1200 leuchten nich und der Schriftzug hört cherry auchnicht. Und in der Mitte auch nicht nur die zwei Zahlen 10 und15 ist irgendwie komisch. Hoffe das Bild hilft euch

  • nur die beiden zahlen leuchten? seit wann besteht das problem denn? hast du evtl. auch mal überprüft, ob auch alle stecker in der türplatine richtig sitzen (gerät hierfür bitte ausschalten)?

  • das hab ich bei den geräten schon öfter gesehn was ist denn wenn geld auf dem münzspeicher ist ist das das selbe oder macht der das nur wenn kein geld drauf ist ?

  • Schaut aus, als meinte der Automat er ist offen...
    Schloß und Kabeln am besten mal überprüfen

    bespielte Automaten: Rex, King 2, Multi Stern, Disco Disc, Denver, Shark, Zack
    Baustelle: Sunfire (Münzröhre fehlt)
    eingelagert: Multi Stern, Zack
    zu verkaufen: Sunfire, Multi Stern, Zack
    Suche: Automaten: -Münzröhre für meinen Sunfire

  • Ok ich werde die Sachen mal überprüfen und werde mich auf jedenfalls morgen melden und das Ergebnis mitteilen.


    Rudi: nur die beiden Zahlen aber dauerhaft. Sonst leuchtet nichts. Hab den Automaten noch nicht solange. Der Vorbesitzer sagte das Problem ist auf einmal aufgetreten.


    Werde morgen früh die Vorschläge mal überprüfen und dann berichten.



    Danke schonmal für die super Unterstützung.

  • Hallo zusammen. Habe alles kontrolliert und alles in Ordnung. Kann es sein das die Platine die in der Tür sitzt defekt ist? Hab noch ein paar Ersatzteile dabei. Da ist unterwanderten eine Datenbank bei. Sollte man die mal austauschen? Soeine Platine habe ich leider nicht als Absatzsteigerung.


    Gruß Fetzi27

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fetzi27
    Hallo zusammen. Habe alles kontrolliert und alles in Ordnung. Kann es sein das die Platine die in der Tür sitzt defekt ist? Hab noch ein paar Ersatzteile dabei. Da ist unterwanderten eine Datenbank bei. Sollte man die mal austauschen? Soeine Platine habe ich leider nicht als Absatzsteigerung.


    Gruß Fetzi27


    Wenn du keine blaue Servicetastatur hast, solltest du die Datenbank auf keinen Fall tauschen.


    Was macht das Gerät wenn du die Startaste drückst?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fetzi27
    Ok den las ich das lieber


    Wenn ich mit eingeworfenen Geld spiele den läut er ganz normal los.


    Ok, dann meint das Gerät nicht, das es im Servicemode ist. ;[


    Wenn du alle Kabel überprüft hast, würde ich jetzt die untere Platine ausbauen und mir die IC's anschauen,

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fetzi27
    Ic,s kannst du mir kurz mal erklären was das ist? Bin da nicht so der profie auf dem Gebiet



    Hmmm, dann solltest du den Ausbau besser lassen, aber wenn du dir das zutraust, achte auf sowas, das ist dann auch der IC.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.