Player´s INN - Störung / Probleme

  • Hallo,


    ich habe gestern einen Player´s Inn bekommen. Als ich ihn eingesteckt habe, tat sich erstmal ziemlich wenig. Lampen gehen an und die Walzen zucken kurz.


    Komme aber irgendwie nicht weiter. Habe daher einfach mal Fotos von der Anzeige gemacht und hoffe, dass ihr damit etwas anfangen könnt. (siehe Anlagen)


    Weiterhin habe ich die LED´s unter der Datenbank geprüft. Hierbei tat sich folgendes:


    Beide blinkten 3 mal, danach kurze Pause. Im Anschluss leuchtete die linke LED durchgehend und die rechte blinkte 6 mal bevor die rechte wieder ausging. Die linke leuchtete danach noch weiter.


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...


    Viele Grüße,


    Timbo

  • Hört sich auch ganz böse nach der DB an. Oder die Steuereinheit wobei aber die Steuereinheiten eher weniger Probleme haben.


    Mess einfach mal die Spannung der DB und bis du das gemacht hast schalte die Kiste bitte nicht mehr ein. Denn wenn die Spannung im Keller ist kann jedes Einschaltes das letzte einschalten gewesen sein.


    MfG
    Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht mir fast so aus als ob da eine falsche Datenbank im Gerät sitzt, wenn die Datenbank defekt ist, leuchten die Bonuspfeile nicht.
    Schau mal was auf der Datenbank steht.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • bei mir haben die auch geleuchtet olli
    als die db platt war ..es ist "willkür" was gerade leuchtet

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WeisserWolf
    bei mir haben die auch geleuchtet olli
    als die db platt war ..es ist "willkür" was gerade leuchtet



    Ok, bei mir war immer alles dunkel, dann wäre ein Video bei geöffneter Steuereinheit von der Datenbank und den beiden Dioden hilfreich.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • ich denke die db wird platt sein


    ist ja auch kein neues gerät mehr ..
    war ja teil euro/dm gerät


    mit schild drehung oben am einwurf noch


    ist eh schon erstaunlich das die bis vor kurzen noch lief ;frown

  • Guten Morgen,


    das Video habe ich gemacht, aber wo kann ich es hochladen bzw. euch zur Verfügung stellen? (Video hat etwas mehr als 14 MB)

  • ohne youtube zu nutzen... würde ich es hier empfehlen


    http://www.vidup.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • Danke für den Hinweis...


    Habe das Video dort mal für euch bereit gestellt.


    Hier ist der Link zum Video


    Passwort: Datenbank


    So, nun bin ich gespannt was ihr Profis dazu sagt.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Timbo84 ()

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal unten links in der Tür, da ist ein kleiner Dipschalter, dieser steht möglicherweise auf ON, sollte das der Fall sein, stellst du ihn mal um auf OF.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Also ich würde jetzt einfach mal sagen die Spannung an der DB messen und uns einfach mal den Wert mitteilen. Meine Vermutung liegt immer noch auf der DB denn sowas komisches habe ich bisher nur gehabt wenn die DB platt war.


    Dazu einfach mal den Thread hier anschauen



    Dort ist es ausführlich geklärt aber ich kann sowas nicht oft genug sagen, die Datenbank auf keinen Fall einfach öffnen.


    MfG
    Marcel

  • Ich muss mal sehen, dass ich mir ein Multimeter besorge oder ausleihe... Gebe die Daten dann hier an euch weiter.

    • Offizieller Beitrag


    In dem Fall würden die Dioden unter der Datenbank gar nicht bis max. 2X blinken. Was nicht heißen soll das die Datenbank nicht defekt sein kann, aber das liegt dann eher nicht an einer schwachen Batterie, ich gehe davon aus, das diese ganz normale Werte hat, denn bei der vielen an und ausschalterei wäre schon lange alles dunkel.


    Ich würde jetzt noch im Spannungslosen Zustand alle Stecker von der Steuereinheit abziehen außer den ganz linken auf der unteren Reihe. Dann das Gerät einschalten und die beiden Dioden unter der Datenbank beobachten. Sollten sie weiterhin genau so blinken hat die Datenbank oder die Steuereinheit einen Defekt.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Zitat

    Ich würde jetzt noch im Spannungslosen Zustand alle Stecker von der Steuereinheit abziehen außer den ganz linken auf der unteren Reihe. Dann das Gerät einschalten und die beiden Dioden unter der Datenbank beobachten. Sollten sie weiterhin genau so blinken hat die Datenbank oder die Steuereinheit einen Defekt.


    Also, ein Multimeter zur Spannungsmessung hatte ich heute leider noch nicht. Werde ich aber bei Gelegenheit noch messen.


    Beim Test (laut Zitat) war das Ergebnis das selbe wie beim letzten Video, nur das die rechte LED zum Schluss durchgehend blinkt.


    Und nu?


    Grüße

  • Das ist doch schon gut also Perfekter zustand ist wenn die Linke leuchtet und die rechte blinkt. Wenn du das hast ist alles genau richtig denn so soll es sein.
    War denn da alles dran?


    Dann sollte der Automat auch laufen! Wenn nicht würde ich mal die Steuereinheit tauschen da die billiger sind als die DB und wenn es das auch nicht ist kannst du davon ausgehen das die DB einen weg hat.


    MfG
    Marcel

    • Offizieller Beitrag


    Genau so sollte es sein, jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, du setzt dich per PN mit Mastermod in Verbindung, damit er dir zuerst einmal die Datenbank bearbeitet, Empfehle ich dir dringend, da bei weiteren Versuchen diese irgendwann die Flügel strecken wird.


    Oder du steckst jetzt im ausgeschaltetem Zustand wieder ein Kabel an und schaltest ein, dies machst du Kabel für Kabel bis der Fehler wieder da ist. ( nicht empfohlen bevor die Datenbank nicht bearbeitet wurde.)


    Wenn du weißt welcher Stecker den Fehler verursacht, meldest du dich wieder.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • also wenn die db noch top ist ..respeckt ;)



    wenn das der fall ist, würde ich aus der ferne auf die lampenplatine tippen die auf der tür sitzt