Trendy compact Touchscreen kalibrierung

  • Hallo Community,


    Ich bin neu hier da ich erst seit kurzem einen Trendy compact no limit 2008 ersteigert habe.
    Als das Gerät zuhause am Strom hing und ich mich schon auf das erste Spiel gefreut hatte, musste ich schnell feststellen, dass das Touchscreen/TFT nicht richtig funktionierte. Später habe ich dann festgestellt, dass ich ungefähr 3-4cm nach rechts drücken muss damit ich den Button treffe!!!! Tja alles nicht so schlimm da in dem Menu Einstellungen eine Kalibrierung durchgeführt werden kann...
    Nur und jetzt kommt das Problem, der Button in den Einstellung Bildschirm/Touchscreen/Kalibrierung ist in der 3. Reihe, also ganz Rechts. Tja und wenn ich jetzt noch 3-4cm nach rechts versetzt drücken muss, bin ich neben dem Gehäuse und somit kann ich den Button unmöglich betätigen!!!!!


    Meine Fragen:


    1. Hat Jemand von euch ein Bedienungsanleitung?


    2. Kann ich irgendwo eine Tastatur oder Maus anschliessen?
    Habe das Gerät mittlerweile vorne und hinten geöffnet....


    Gibt es sonst noch ne möglichkeit den Trendy wieder zu kalibrieren über Windows geschweige wie gelange ich ins Windows?



    Danke im Voraus für eure Unterstützung
    Nicolas78

  • Du könntest mahl versuchen den Monitor etwas zu lösen und dann nochmal probieren.
    Das ist ein embedded Windows, da kommt man so nicht rein.
    Ich weiss nicht, ob das Board einen Mausanschluss hat-such doch mal.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nicolas78,


    Willkommen im Forum der Geldspielfreunde.



    Das Problem mit dem Bildschrirm ist lösbar aber es kann verschiedene Ursachen haben.


    Das Gerät wird zu warm, aber da bei Dir der Fehler von Anfang an schon da ist vermute ich das eher weniger. Schaue trotzdem mal nach ob alle Lüfter in dem Gerät laufen.


    Der Micro-Touchcontroller ist defekt oder spinnt rum.


    Überprüfe auch mal ob alle Stecker fest angeschlossen sind.


    Es gibt noch mehr User hier die sich auch mit Materie gut auskennen. Eventuell haben die noch andere Tips was das sein könnte.


    Ins Windows kommst Du leider nicht. Auch einen Maus/Tastaturanschluss habe ich auf dem Board noch nicht gesehen. (Hatte auch mal so ein Gerät)


    Das Handbuch habe ich als PDF hier. Da Du aber weder eine PN Funktion noch eine Mail Adresse hinterlegt hast bitte ich Dich mir deine Mail Adresse via PN (Private Nachrichten im Profil einschalten) zukommen zu lassen. Dann kann ich Dir die PDF schicken... ;zwint

    Ich habe keine Freunde. Ich habe eine ausgewählte Sammlung von Irren.

  • Da steht aber auch nicht viel drin.


    Was mir eingefallen ist-hochfahren, aufschliessen, zuschliessen, (schnell) dann startet das Kalibrierungsprogramm.

    Einmal editiert, zuletzt von marco ()

  • Wow, Super, echt ich bin begeistert....


    Also also Newby letzte Nacht mein Problem geschildert und heute den ganzen Tag unterwegs....erst jetzt habe ich wieder Zeit bekommen, nachzuschauen ob eventuel jemand helfen kann und dann so begrüsst zu werden...einfach toll Jungs


    Also ich werde heute Mittag alles nochmal durchchecken und vielleicht melde ich mich dann schon, dass der Trendy wieder rund läuft.


    Die Idee mit dem lösen des Bildschirms werde ich als erstes checken....



    Ups Micha, werde die Notwendigen Daten schnellstens hinterlegen und auch die PN funktion.....sorry
    Den Micro-Touchcontroller kontrolliere ich ebenfalls morgen eben alle Stecker.....

  • Hallo,


    So endlich nach den Ferien und viel Arbeit draussen, kann ich mich erneut mit meinem Hobby befassen.


    Also letzter Stand:


    Micha, erstmal danke für die Betriebsanleitung.


    Und


    marco, danke für denn Tip mit dem Schlüssel -->Kalibrierungsmodus


    So hab ich rausgefunden, dass es definitif ein Problem mit dem Bildschirm oder dem Microtouch controller ist.


    Also, im Modus wird man gefragt um den Finger als erstes unten links auf die Zielscheibe zu drücken und dann diagonal rechts oben. Anschliessend registriert der Microtouch die Daten der beiden Punkte und dann geht ein klenes Fenster auf und fragt ob gespeichert werden soll oder CANCEL und wieder zu den ursprünglichen Einstellungen zu kommen.
    SO!!!! Und Wenn ich dann mit dem Finger übers Bildschirm gleite merke ich dass 1. nur die Hälfte diagonal (links unten nach rechts oben) funktioniert. Das heisst wenn ich den Finger unten rechts bewege läuft die Zielscheibe in der Mitte richtung rechts oben. Also die 2. Hälfte ist TOT!!!!!!


    Ich habe noch nicht versucht das Bildschirm zu lösen....wollte euch erst das hier schildern...und habe mir aber schon ein neues Microtouch Controller Gerät gekauft...ist aber noch verpackt ;)


    mfg Nicolas aus Luxemburg

  • marco,


    Ok, was glaubst du soll ich als nächstes versuchen....


    Microtouch controller austauschen


    oder


    Bildschirm lösen


    oder


    ......................



    Also wenn ich richtig verstehe, hängt das Microtouch controller Gerät mit dem Bildschirm zusammen um die Daten welche der Benutzer eintippt zu verarbeiten und eben zu kalibrieren.... das heisst es kann auch sein, dass nur das speziele Glas ausgetauscht werden muss oder eventuel sogar nur ein wackeler besteht zwischen der verbindung zum microtouch....???


    bis bald
    Nicolas

  • Also ich würde das Glas tauschen, der Controller ist in meiner 11 Jährigen Praxis noch nie kaputt gegangen, wenn auch nicht unmöglich..

  • Oh Gott!


    Ok....und jetzt.....alternative gibts wohl kaum nur dir anderen Ursachen eventuel nochmal checken und hoffen dass es A doch ein wackeler ist oder B der Controller....



    sonst hab ich ja keine wahl!!!!!!