Alsuna nimmt keine Münzen an

  • Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Ich habe mir einen Merkur Alsuna MC gekauft nur leider nimmt er auf einmal keine Münzen mehr an sondern sie fallen direkt durch.


    Leider bin ich ein absoluter Neuling und hab nicht wirklich Ahnung von Spielautomaten, wobei dieser mein erster ist.


    Ich habe den Spielautomaten bekommen und wollte Ihn befüttern, wo er auch noch alle Münzen angenommen hat, aber dann hab ich Jumbo-Spiele bekommen und als diese verbraucht waren, wollte er Geld auszahlen, leider war noch nicht soviel in dem Automaten. Nachdem alles Geld verspielt war wollte ich neues nachwerfen und seitdem fallen sie nur noch durch.


    Wenn ich den Automaten anmachen sieht auf den ersten Blick alles normal aus.
    Die Euro anzeige leuchtet, Spielsystem zeigt er an, über den Münzeinwurf leuchten alle Münzen dauerhaft.


    Wenn das noch weiterhilft:
    Der Automat läuft im Hobbymodus, Spielsystem ist Gastro 5,


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Danke!

  • Leuchtet der eiwurfschlitz den auch?


    Lg Max

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

  • Hallo,


    ja der Einwurfschlitz leuchtet.


    im mom. sind noch 5cent Restbetrag auf dem gerät und die Münzannahme ist nicht gespeert, bis auf die 5 und 20 cent Münzen, das konnte ich anhand der Gebrauchsanleitung überprüfen.


    LG Nicole

  • Zeigt er beim einschalten irgenteine fehlermeldung an


    Lg Max

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

  • Bevor das Problem auftrat... hast du irgentwas im Gerät gemacht?



    Lg Max

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

  • Hallo,


    nein ich habe nix weiter an dem Gerät gemacht.


    Muss dazu sagen ich habe das Gerät erst ca. 1,5 Std bespielt und dann trat das Problem mit den Münzen auf.


    Also ich habe es mir gekauft und als es dann geliefert wurde haben die Walzen sich kurz gedreht, aber noch bevor ich Geld reinstecken konnte, hat es einmal geklackt und weg war er. Habe mich daraufhin an den Verkäufer gewendet und habe ein neues Netzteil bekommen und sollte das einbauen. Danach lief er endlich :) wie gesagt ca. 1,5 Std und jetzt hab ich eben das Problem mit den Münzen die durchfallen.



    LG Nicole

  • Hallo, leider nimmt mein Alsuna immer noch keine Münzen an.
    Ich habe jetzt schon einiges ausprobiert, sprich mal die Kabel am Münzprüfer überprüft ob die richtig sitzen, der Verkäufer hat mir geraten mal den serviceschalter zu betätigen, oder probieren Auszahltaste und 5 cent nachschmeißen aber leider alles ohne Erfolg.


    Aber eines verstehe ich trotzdem nicht, etwas weiter oben hab ich ja geschrieben das 5 und 20 cent Münzen gespeert sind, aber warum sind die auf einmal gespeert so von alleine weil am Anfang hat er diese ja angenommen? Ich habe sie beide jetzt mal wieder frei gegeben.


    Vielleicht hat ja noch jemand irgendeinen Tipp für mich was man noch ausprobieren könnte.


    LG Nicole

  • Hallo Nicole,


    ich bin zwar Neu hier im Board und selbst noch ein
    Leihe auf dem Gebiet der Geldspielautomaten,
    allerdings klingt das Problem so ziemlich nach selbigen
    das ich hatte als ich das Gerät die erste(n) 1 oder 2 Stunden
    bespielt habe.


    Du schreibst ja weiter oben das er zu wenig Geld
    hatte um den gewonnenen Betrag auszuzahlen.
    Gleiches Problem hatte ich nämlich aus.


    Eventuell möchte dein Automat noch immer auszahlen und kann
    es auf Grund der fehlenden Münzen nicht?
    Hast du schon versucht einfach mal 50€ zu wechseln und in den
    Geldspeicher zu packen?
    Falls Nein, wäre das vielleicht noch ein Anhaltspunkt den du ausprobieren könntest.


    Viel Glück ;zwint

    Einmal editiert, zuletzt von KinG O ()

  • Hi, wenn du das Gerät einschaltest fängt es dann nach einer weile an ein Lichtspiel zu machen?



    Lg Max

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

  • Hi,


    nimmt er denn im Test Geld an, nachdem du die Rückgabetaste 2 mal drückst und die Einwurfbeleuchtung angeht?


    Gruß
    michifox

  • Guten Morgen,


    erstmal vielen Dank für die Antworten.


    Ja ich habe die Geldröhrchen gut befüllt, habe mir extra ne Menge Kleingeld besorgt.


    Wenn ich den Netzstecker reinstecke drehe die Walzen kurz durch beim Display vom Münzspeicher leuchtet kurz Euro auf, dann kurz so ein Musikton, und dann beginnt auch schon das Lichtspiel vom Automaten, sprich er leuchtet in verschiedenen Farbe auf, sprich mal Ausspielung, Schriftzug u.s.w , sieht aus ob er darauf wartet das es endlich los gehen kann.


    Das mit der Rückgabetaste habe ich heute nochmals getestet, dann blinkt dieser Pfeil über den 10 cent Symbol kurz aber die Münzen ( hab alle probiert) fallen weiterhin durch.


    LG Nicole

  • Es kann sein, das etwas im Münzprüfer hängt, Gerät aus-Münzprüfer ausbauen, aufklappen und reinschauen.
    Evtl auch mal stark schütteln, ob was klappert.

  • Hallo, ich habe mal beim Münzprüfer reingeschaut, aber drin hängen geblieben ist nix.
    Allerdings hat der Verkäufer mir grade ne E-Mail geschrieben das er mir heute einen neuen Münzprüfer zuschickt. Vielleicht habe ich ja Glück und das Teil ist doch nur kaputt und der Automat läuft mit dem neuen dann wieder einwandfrei.


    Lg Nicole

  • ich hoffe das der auch eine blaue tastatur leihweise mitschickt


    denn sobald du den prüfer tauscht .. kommt die fehlermeldung f_pr
    die man nur noch beseitigen kann mit der blauen


    auch wenn du dein alten wieder einsetzt wird diese meldung bleiben



    grüße

  • @ weißer Wolf


    hoffe ich mal nicht das ich noch so eine blaue tastatur benötigen werden,
    ich wüßte so nicht mal für was die gut wäre, bzw. wo die ich die Anschliessen sollte im Gerät.


    Wenn ich nachdem Tausch eine Fehlermeldung erhalte, werde ich mich dann doch von dem Gerät trennen, habe ja Gott sei dank noch knapp 2 Wochen Rückgaberecht.


    LG Nicole

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe heute das Paket von meinem Verkäufer erhalten und muss sagen am Anfang war ich doch leicht irritiert.
    Ich habe ja nur mit einem neuen Münzprüfer gerechnet und muss sagen ich habe alles neu bekommen. Münzprüfer, neue Münzröhren, diesen silbernen Kasten wo das beides reinkommt und eine neue Datenbank.
    Nachdem Umbau läuft mein Gerät jetzt endlich auch wieder ;=)
    und mittlerweile weiß ich wahrscheinlich auch wo der Fehler war,
    bei meinem neuen Gerät sitzt der Münzprüfer richtig fest, da wo man den entfernen soll am ober roten Hebel sitzt der jetzt da drauf und bei meinem alten war der nicht zu sehen, sprich ich hätte den Münzprüfer auch ohne den Hebel zu betätigen entfernen können.


    Nochmals Danke an alle, die mir mit Rat und Tat beiseite standen.


    LG Nicole