Welche Funktion hat dieser Pin beim super Herz As

  • Hallo Zusammen,


    habe einen Super Herz As erstanden und eigentlich recht zufrieden mit dem Zustand des Gerätes.


    Nun ist mir aufgefallen, dass auf der Platine an der Fronttür bei einem Steckplatz die Kabel abgetrennt wurden. Ich kann diesem Steckplatz aber keinerlei Funktion zuordnen und beim Spielen ist mir auch Nichts aufgefallen.
    Ausserdem waren die Kabel zum Inverter der einen einen Leuchstofflampe auch mal getrennt und/oder wieder zusammengelötet worden....


    Kann mir dabei jemand helfen ?




    mfg


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Etwas darüber sitzt eine kleine Beleuchtungsplatine ( Siehe Bild ), die beleuchte von innen die Sonne und den Schriftzug "Merkur Spielgerät".
    Dieser Anschluss ist für diese Platine.

    Bilder

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hey Danke,


    beim Nachsehen habe ich die abgetrennten Kabel im Kabelbaum gefunden.
    Auf der Platine sitzt die Steckbuchse auch recht lose, dass heisst wohl Platine ausbauen und nachlöten.


    Hat denn irgendjemand von euch solch einen Stecker rumfliegen, der bei meinem Gerät ist zu verbraten und ohne Kabelenden, und ich denke mal neu wird man so was nicht mehr bekommen, geschweige denn wer hat so eine Crimpzange....



    Trotzdem schon mal vielen Dank für die Hilfe, das Forum hier ist echt der Hammer.



    thomas

  • wenn dir die Platine fehlt, die hab ich nicht, aber das Verbindungskabel mit einem Stecker hätte da. kann dir den zusenden mir stück Schrumpfschlauch, brauchst kein Isolierband nur ein Feuerzeug und sieht nach dem löten auch ordentlich aus ;zwint


    hab einen Herz As ausgemustert, deswegen fast auch die Kabelstränge vorhanden ;}

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -