ADP Merkur-Bingo

  • Hallo, an alle Forenmitglieder, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ich habe einen alten Merkur-Bingo Bj. 1979 den ich leider nicht zum laufen bekomme, er zeigt mir immer die Fehlermeldung gekippt an. wer kann mir als Laie da weiterhelfen. ich bin über jeden Tip sehr dankbar!

  • Moin, bin mir nicht sicher, aber kann es sein, das der Automat irgendwo an der Innenwand einen Stoßsensor hat( so wie Flipper ein Pendel gegen kippen), der einen Kurzschluss hat? Schau mal nach einem kleinen Kasten, den man Aufschrauben kann - es sollte ein Kabel hineinführen.
    Viel Erfolg

    Lutz

  • Schon jetzt vielen dank an euch beiden, werde mich jetzt mal ransetzen und versuchen ihn hinzubekommen!!

  • Zitat

    Original von kayenne
    Schon jetzt vielen dank an euch beiden, werde mich jetzt mal ransetzen und versuchen ihn hinzubekommen!!


    Bitte und viel Erfolg, lass von dir hören wie es gelaufen ist ... ;smoke


    Gruss Martin

  • Hallo ihr beiden, leider kann ich bisher keinen Erfolg melden, habe leider diesen Kippschalter auch nicht gefunden, aber ich gebe nicht auf!!!

  • der letze beitrag ist zwar älter aber er sitzt an der tür unter dem Münzrückgabe schalter ;) und fals das nicht hilft ,nehme mal die erste Sicherung auf dem Traffo raus. Die erste Sicherung scheint für das Bingo zu sein denn wenn ich sie bei mir rausbaue geht der Automat wunderbar zwar ohne Bingo aber er läuft. Bin jetzt nach und nach auf der suche von dem Fehler habe bis jetzt schon eine durch den susgelaufenen Akku zerstörte Platine gefunden, diese baue ich gerade wieder auf. Hoffe das er dann wieder funktioniert ;)