Einbau EBA-11 in ATLANTIS

  • Hallo,
    habe mir einen Akzeptor EBA-11 für meinen ATLANTIS besorgt. Alles nach Vorschrift (Video von Riiko) eingebaut.
    Habe nach Einbau Automaten gestartet. Selbsttest ist durchgelaufen. Man kann auch rotes Licht im Akzeptor sehen.
    Jedoch brennt keine grüne LED über den verschiedenen Banknoten. Was mußt man im Menü des ATLANTIS einstellen? Am Akzeptor sind auch kleine DIP- Schalter. Wie müssen die stehen? Bibt es eine Einbauanleitung?

    Meine Geräte:


    Bally WULFF ATLANTIS mit Akzeptor EBA-11 und Toplight
    Bally WULFF FREEGAMES mit Toplight

  • Hallo


    kann es sein bzw. hast Du genügend Euros im Automaten????
    Und auf welchen Stand ist der AKZ freigeschaltet,bei Bally kannst Du das über der Inliegenden Servicetastatur einstellen!!!!


    Gruß helmut

    Meine Geräte z.Z.


    Turbo Sunny auf Euro
    SAM mit offener DB und ZK
    Olymp mit offener DB
    Mega Live mit offener DB
    Mega Fifty Five auf Euro


    Jumbo Max im Aufbau
    Optius im Aufbau
    Action Star im Aufbau
    Golden Fity im Aufbau

  • wenn mich nicht alles täuscht,stehen die Dips folgendermaße!!!!


    bis auf den 2ten von links nach rechts gesehen,der ist oben,alle anderen unten!!!


    Gruß helmut

    Meine Geräte z.Z.


    Turbo Sunny auf Euro
    SAM mit offener DB und ZK
    Olymp mit offener DB
    Mega Live mit offener DB
    Mega Fifty Five auf Euro


    Jumbo Max im Aufbau
    Optius im Aufbau
    Action Star im Aufbau
    Golden Fity im Aufbau

  • Habe gerade einen Annahmetest über das Testmenü durchgeführt. Er hat einen 5 und 10 Euroschein angenommen und auch im Geldspeicher angezeigt.
    Was meinst Du mit ''auf welchem Stand ist der AKZ freigeschaltet?''
    Was bedeutet das Menü ''FREIGABEPEGEL''? Das ist bei mir auf 200€ eingestellt.

    Meine Geräte:


    Bally WULFF ATLANTIS mit Akzeptor EBA-11 und Toplight
    Bally WULFF FREEGAMES mit Toplight

  • wenn 200 Euro,muß auch dementsprechend,bei diesen eingestellten Pegell,genügend Kleingeld im Automat sein!!!
    Du kannst über der Servicetastatur den Pegel,meine ich bei Bally auf 5 Euro einstellen
    (Freigabepegel AKZ)!!!


    Gruß Helmut

    Meine Geräte z.Z.


    Turbo Sunny auf Euro
    SAM mit offener DB und ZK
    Olymp mit offener DB
    Mega Live mit offener DB
    Mega Fifty Five auf Euro


    Jumbo Max im Aufbau
    Optius im Aufbau
    Action Star im Aufbau
    Golden Fity im Aufbau

  • hast Du die Servicehandbücher anbei???
    wenn ja schaust du unter Punkt 2.2.4.1 nach,da ist alles beschrieben in sachen Freigabepegel und wie er eingestellt wird!!!


    Gruß Helmut

    Meine Geräte z.Z.


    Turbo Sunny auf Euro
    SAM mit offener DB und ZK
    Olymp mit offener DB
    Mega Live mit offener DB
    Mega Fifty Five auf Euro


    Jumbo Max im Aufbau
    Optius im Aufbau
    Action Star im Aufbau
    Golden Fity im Aufbau

  • Alles ok, der Akzeptor läuft. ;dance
    Danke Helmut,


    Gruß
    Stefan

    Meine Geräte:


    Bally WULFF ATLANTIS mit Akzeptor EBA-11 und Toplight
    Bally WULFF FREEGAMES mit Toplight

  • moin moin, ich habe ja nun seit gestern einen atlantis :) . beim freigabepegel bei der scheinannahme fragt er nach einem passwort. wie ist das ? und wie gibt man das ein ??


    danke für eure hilfe !!!


    ich hoffe ich kann euch auch mal helfen.

  • um das pw (PIN) einzugeben, gehe wie folgt vor:


    jede ziffer kann nur mit der WAHL (runter) - Taste verändert werden, wobei das dann verdeckt erfolgt.


    um die ziffern sichtbar zu machen, halte die WAHL (rauf) - Taste während der eingabe gedrückt.


    um zur nächsten ziffer zu gelangen, drücke die taste EIN.


    ist der PIN eingegeben, drücke vorne die START-Taste. nun gelangst du in das menü.

    mein Automat:

    Bally Wulff - Action Total - steht zum verkauf!


    mein wieder geholtes Exemplar:

    Bally Wullf - Piratengold mit EBA 21


    Mein 2. Hobby:

    Kirmesfahrchips & -Ehrenkarten

  • danke für eure antworten !!! aber wo ist das spielmodul ?? ich sehe nur einen schwarzen kasten wo kabel abgehen die bezeichnungen haben. muss ich diesen kasten aufmachen ??


    DANKE für eure hilfe.

  • An dem schwarzen Kasten die beiden roten Verriegelungen oben rechts und links leicht nach innen drücken, dann kannst du den Kasten nach vorne aufklappen. Das Spielmodul kannst du anschließend nicht mehr verfehlen ;zwint


    Gruß
    Lucky

    Gruß
    Lucky

  • Ja den musst du aufmachen...keine Angst da passiert nichts ;zwint rechts und links hast du da 2 rote Klipse,die muss du leicht nach innen drücken und einfach aufklappen-dann wirst du direkt das Spielmodul sehen und dort steht die Nummer drauf. ;zwint

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.