Suche Datenbank für Golden Fifty

  • Hallo,


    ich bin neu hier. Ich suche eine neue Datenbank für den Golden Fifty. Noch eine Frage hätte ich, gibt es ein Euro Eprom, da ich eine neue Euro Münzeinheit verbaut habe. 1 Euro und 10 Cent nimmt er aber 50 Cent sind 2 Euro und 2 Euro werden als 5 Euro gewertet. Ich weis weil die Münzröhren vertauscht sind nach dem Umbau. Ich hoffe mir kann jemand helfen? Die Datenbank brauche ich weil ich den falschen Timekeeper aufgemacht habe.


    Gruß Claudia ;}

    • Offizieller Beitrag

    Nur weil du den Zero Ram aufgefräst hast, brauchst du doch kein neues Spiel und Speichermodul, fräse den richtigen Timekeeper auf, lege ihn unter Spannung und gut ist. Den Zero Ram kannst du lassen wie er ist.


    Ob es für das Gerät ein Europrogramm gibt, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke mal nicht. Dein Gerät nimmt 50 Cent als 2 Mark und 2 Euro als 5 Mark an.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hallo Olli,


    ich habe denn unteren RAM angefräst und da war keine sonder oben. Das ist ja das dumme. Und wie kann ich das Problem mit den Münzröhren lösen? Danke Olli für die schnelle Antwort.


    Gruß Claudia

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Olli
    Ob es für das Gerät ein Europrogramm gibt, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke mal nicht. Dein Gerät nimmt 50 Cent als 2 Mark und 2 Euro als 5 Mark an.


    Die Frage kann ich aber gerne beantworten, da ich so ein gerät Bis vor kurzem hier Hatte und dort auch Mit Riiko zusammen eine € Münzeinheit verbaut habe


    ein Eprom selber gibt es Nicht da der Golden Fífty ja im grunde ein Turbo sunny ist
    es reicht bei dem gerät auch das man nur die Münzeinheit Tauscht....
    Dabei kommt es aber drauf an welche verbaut wird


    wir hatten auch 2 ergebnisse


    10C = 10pf / 50C = 1DM / 1€ = 2DM / 2€ = 5DM
    oder
    10C = 10pf / 1€ = 1DM / 2€ = 5DM


    das sind die einzigen beiden varianten die bei dem gerät möglich sind
    ausser man lässt sich den münzprüfer programieren


    dann hatten wir noch eine einheit drin die auch 20cent stücke genommen hat, aber nichts is passiert sobald man die münze reingeschmissen hat, vermutlich war das MP signal nicht im programm veräkernt

    ADP / Merkur

    -| Vision Wand


    Bally Wulff
    -| Wide Wall


    NSM / Löwen

    -| Musikbox Wizard (umgebaut auf PC mit dem Umbausatz von Double-You auf ES-MP3)


    Service Zubehör:

    | E60 PC Ausleseadapter | DA2 Programmierkit | Löwen ST95 Tastatur | JCM UAC | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

    Einmal editiert, zuletzt von Greyfox ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zocker claudia
    Hallo Olli,


    ich habe denn unteren RAM angefräst und da war keine sonder oben. Das ist ja das dumme. Und wie kann ich das Problem mit den Münzröhren lösen? Danke Olli für die schnelle Antwort.


    Gruß Claudia


    Habe ich das richtig verstanden du hast den TK von der falschen Seite gefräst? Mach am besten mal ein Bild von deinem Modul, irgenwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. ;frown


    Die Sache mit den Münzröhren hat Greyfox ja super erklärt. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hallo Grayfox und Olli,


    Danke das ihr mir geholfen habt. Das mit der Münzeinheit habe ich verstanden. Bei mir ging 1 Euro und 10 Cent richtig. Ich kann damit leben, mein erster Versuch einen GSG umzubauen. Dann 2 Wochen später Batterie leer. Zu dir Olli ich habe erst denn unteren Baustein angefräst bis ich spannte das der Timekeeper oben Sitz. Denn habe ich wieder flott bekommen, aber untere ist komplett kaput.


    Danke für die Professionelle Hilfe


    Gruß Claudia

    • Offizieller Beitrag


    Der untere ist genau so aufgebaut wie der obere, wenn du ihn zerfräst hast, löte ihn aus und setze einen neuen rein, deswegen braucht man kein anderes Modul. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hallo Olli,


    das wuste ich nicht das meiner 2 Timekeeper hat, müssen das bestimmte Bausteine sein oder reicht es wenn die Bein Anzahl erfüllt ist. Ist schon blöd wenn man die Nummer nicht mehr hat. Ich sollte bei sowas immer vorher Fotos machen. Muss man dann eine Initialisierung durch führen? Danke Olli ich bin schon verzweifelt. Du bist der größte Olli, vielen Dank. Du bist mein Automatendoktor.


    Gruß Claudia

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zocker claudia
    Hallo Olli,


    das wuste ich nicht das meiner 2 Timekeeper hat, müssen das bestimmte Bausteine sein oder reicht es wenn die Bein Anzahl erfüllt ist. Ist schon blöd wenn man die Nummer nicht mehr hat. Ich sollte bei sowas immer vorher Fotos machen. Muss man dann eine Initialisierung durch führen? Danke Olli ich bin schon verzweifelt. Du bist der größte Olli, vielen Dank. Du bist mein Automatendoktor.


    Gruß Claudia


    Das bin ich nicht. ;teat


    Der TK dürfte ein M48T08 gewesen sein.
    Die Initialisierung ist auf jeden Fall notwendig.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hallo Olli,


    Danke dafür. Habe ihn schon bestellt aber sehr teuer. Dummheit wird leider bestraft. Wenn ich das richtig sehe hat meine DB 2 TKs verbaut?
    Danke Olli.


    Gruß Claudia