Merkur Netzteil1

  • Hallo bei den älteren Geräten mit der weißen Box, würden mich eure Ratschläge interessieren, wie ich bei der Fehlersuche vorgehen sollte, wenn beim Netzteil1 die untere Kontrollleuchte aus ist? Sicherungen scheinen alle in Ordnung zu sein.

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

    Einmal editiert, zuletzt von Pulli ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pulli
    Hallo bei den älteren Geräten mit der weißen Box, würden mich eure Ratschläge interessieren, wie ich bei der Fehlersuche vorgehen sollte, wenn beim Netzteil1 die untere Kontrollleuchte aus ist? Sicherungen scheinen alle in Ordnung zu sein.


    Frag dafür am besten mal den Fraehnky. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • ;read
    Würde mal sagen ich suche schonmal eine neue Platine für den Münzturm und dann gibt es noch mehr zu suchen.... ;heul


    (Vielleicht mal ne fliegende Verdrahtung testen ;zwint )

  • Zitat

    Original von Pulli
    Würde mal sagen ich suche schonmal eine neue Platine für den Münzturm ....


    quatsch, die kannst du locker reparieren, wenn's nur an der stelle der fehler ist ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Naja um die Platine mach ich mir momentan auch nicht so die Gedanken.
    Die sind bei der Steuereinheit, den wenn ich meine Signalnetz von der Steuereinheit löse dann leuchtet auch meine Kontrolleuchte vom Netzteil, also ist dies auch heil.
    Auf der Steuereinheit ist nichts augenscheinbares zu erkennen, da bräuchte ich mal Pläne ;} oder besser jemand mit Kowhow.

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pulli ()

  • Zitat

    Original von Pulli
    ... Auf der Steuereinheit ist nichts augenscheinbares zu erkennen, da bräuchte ich mal Pläne ;} oder besser jemand mit Kowhow.


    ... und da ist Fraehnky wieder der Ansprechpartner

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Zitat

    Original von Pulli
    Hallo bei den älteren Geräten mit der weißen Box, würden mich eure Ratschläge interessieren, wie ich bei der Fehlersuche vorgehen sollte, wenn beim Netzteil1 die untere Kontrollleuchte aus ist? Sicherungen scheinen alle in Ordnung zu sein.



    Ich würde die Sicherung ausbauen ein Messgerät in die Hand nehmen und


    die Sicherung dann durchmessen. ;zwint

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • Hallo!


    Wenn du den weissen Deckel der Steuereinheit abnimmst,dann müsste


    rechts unten höhe stecker Signalnetz eine Diode sein.(recht neben ICC10)


    Die mal trennen,Gerät einschalten,sollte dann laufen.


    Die Diode dann tauschen,nicht zu lange ohne laufen lassen



    Gruß Michael

    Viele viele Gsg (alte und neuere Generation)

    Einmal editiert, zuletzt von thkopf1 ()

  • Du meinst C160 (1N 5908 9051)?
    Die fette Diode fiel mir gleich ins Auge, nur optisch glänzt sie noch, aber die werde ich mir mal schnellorganisieren ohne werde ich lieber nicht risikieren, muss mein leichtfüssiges Elektikergen stoppen. Alte Bauteile sind nicht mit den neuen Bauteilen die es in der Lehre vor 20jahren gab zu vergleichen, so weit habe ich jetzt schon gelernt ;heul


    Vielen Dank und ich berichtet wenns soweit ist, kann aber etwas dauern.


    Wo kann ich die gut kaufen und was sollte noch in den Einkaufswagen?

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

    Einmal editiert, zuletzt von Pulli ()

  • Hallo!


    Suche mal den Beitrag Probleme Disc 1 dort ist ein Bild der Steuereinheit wo die Diode zu sehen ist.


    Zum Probieren kann Du ein bein lösen,sollte nichts kaputt gehen

    Viele viele Gsg (alte und neuere Generation)

  • Gehe davon aus, dass ich die morgen aufder Maloche ventuell bekomme und jetzt sollte ich mal BvB schauen so langsam....

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

  • Herzlichen Dank thkopf1 !!!
    Es war die Diode, bestell diese nun und dann wird diese getauscht!
    Leider ist am Münzturm nochmehr als nur die defekte Leiterbahn, aber das ist nicht so wichtig tausche die Münzturme halt vorerst durch bis ich dies löse durch Fehlersuche und Ersatz.


    Danke nochmal thkopf1

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche: