Sinbad deluxe kleinere Macken beseitigen

  • Hallo


    Ich habe mich kürzlich hier angemeldet, da ich mir euren Rat in einigen technischen Dingen brauche.


    erstens Vorweg: Es handelt sich hierbei um das Standgerät Sinbad Deluxe in Lila (MPU 4)
    Ich habe dieses Fungerät mir mal vor Jahren zugelegt, weil ich damit schon in meiner Bundeswehrzeit gespielt habe. Unteranderem habe ich noch mit "Cup Finale", Dracula" und Crown Jewels" gespielt. Alles in allem top Geräte die ich mir alle noch mal zulegen möchte.


    Aber ich schweife ab:


    Mein Hauptproblem ist eher kosmetischer Natur, denn:


    - die Farbe von den Leuchtfeldern auf der vorderen (kleinen) Glasscheibe hat deutliche Risse und beginnt abzublättern( im Bereich unten rechts, wo man die Punkte hochspielen kann).
    - Die Kabelage macht langsam zicken (Kabelbrüche)
    - Die Plastiklampenfassungen (da wo die Lampe als komplettes in das Spielfeld geklipst wird) sind ziemlich zerbrochen. Die Lampen halten zwar irgendwie aber toll ist das nicht, da der Kunstoff mit den Jahren hart und brüchig geworden ist.
    - Die Walzenfolien sind wellig


    gibt es Möglichkeiten diese Probleme zu beheben? Gebrauchte Sinbad Geräte sind ja nicht zahlreich vertreten. Vllt. über Originalhersteller?


    Hat jemand vielleicht eine Adresse, an die man sich in bezug auf die Glasscheibe wenden kann?
    Nun zu den technischen Fragen:


    Wie funktoniert das mit den Lampen?
    Kann man die Lampen auf LED's umrüsten?


    mfg


    Henryk

  • hallo Henryk,


    herzlich willkommen hier in forum ;zwint


    leider sind die automaten zu alt, um originalteile beim hersteller zu bekommen. die abblätternungen der folie von den scheiben ist " normal ", da hilft nur ein ersatz zu suchen und die auszutauschen. mein ist auch schon alt und die folie geht stellenweise ab, was mich beim spielen nicht stört ;read ;smoke


    zur not hätte ich eine untere scheibe da, falls du die wechseln möchtest. müsste aber erst schauen wie die aussieht ;zwint


    bei den lampenfassungen kannst dir nur mit einen kleberband helfen, was anderes hab ich auch nicht in verwendung, ausser, du möchtest alles mit einer heissklebepistole fest mit dem kusnstoffteil verbinden ( ist aber nachteil, wenn die birne durchbrennt ).


    man kann die auf led's umrüsten, ist erstens zu teuer und zweitens sieht unnatürlich aus.
    was du als erstes machen muss, die mpu ausbauen und den akku begutachten
    ist der ausgelaufen, muss erst ersetzt werden, da die unten liegende leiterbahnen beschädigt werden können ;teat

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    2 Mal editiert, zuletzt von road runner ()

  • hi, ich hab auch so einen.


    die probleme kenn ich alle.


    die lampenfassungen kannste gut mit panzerband flicken, dabei am besten das ganze ding ausbauen. dann die löcher wieder freischneiden. das hält dann ne weile.


    den aufdruck auf der scheibe lässt sich nur schwer wieder reparieren. kannst mit transparente klebefolie probieren oder mit acryllack ( holzlasur ), aber vorsichtig sein.


    gruß
    roman

    Barcrest Shanghai Mandarin 5000---Merkur Captain Cook
    Merkur Super Herz As-----------Merkur Asterix Plus
    Venus Kniffel-------------------------------Barcrest The Blues Boys
    Merkur Raptor-----------------------------Barcrest Videostar
    Bally Wulff ELEVEN--------------Barcest Mississippi Lady
    TAB Silverball Pro-------------------------Barcrest Find the Lady
    Barcrest Cup Final----------------Merkur Royal Flush Tisch
    Barcrest Roadrunner--------------------Barcrest Crown Juwels
    BWB Sinbad Deluxe-------------Merkur Asterix und Kleopatra
    Löwen Dragon----------------------------Barcrest Vegas Strip
    Barcrest Dragon------------------Merkur Funny Land Stand
    BWB Excalibur-----------------------------Barcrest Big Bandit
    Merkur Fun City Tisch----------Barcrest Auf der Piste
    Merkur Fun City Wand------------------Bally Wulff Lord
    Merkur Funny Land-------------Rotomat Regent 100
    Barcrest Willi Wacker--------------------Merkur Big Jackpot