Kaiser Bon Bon

  • Hallo zusammen
    Ein schönen Ostern Montag wünsche ich euch
    Ich habe das Forum durchsucht und nichts gefunden.
    Mein Kaiser Bon Bon startet nicht durch das Netzteil läuft aber es sind keine lichter an außer: SERIE , GOLD-SERIE , STEHT BIS GEWINN
    Stecker sind alle drin und die Bauteile im Gerät sitzen fest
    Er lief jetzt bestimmt schon 2 Jahre ohne Probleme


    Ich weiß nicht weiter und finde auch nichts in der Beschreibung
    Hat jemand eine Idee


    Ist er in irgend ein Modus
    Gruß Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Zeigt er eine Fehlermeldung im Display? Zeigt er irgendwas im Display an?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Innen auf der Rückwand ist ein Schwarzer Kasten. Wenn du den öffnest siehst du die Datenbank. Unter der Datenbank sind 2 Dioden. Eine leuchtet dauerhaft und eine blinkt vor sich hin. Wenn sie das nicht tun, ist deine Datenbank kaputt und du brauchst eine neue.


    Wichtiger Hinweis: Niemals die Datenbank in eingeschaltetem Zustand raus nehmen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von multistern ()

  • habe den kasten geöffnet und nur eine Diode gesehen rot nicht blinkend
    Meine Datenbank D12CC3 12 sec.
    eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt
    gruß ingo

    Einmal editiert, zuletzt von wuppi ()

    • Offizieller Beitrag

    Lese dir das hier mal durch. ;read

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Dann scheint meine Datenbank Defekt zu sein
    werde mal auf die suche gehen nach einer neuen Datenbank
    gibt es etwas worauf ich achten muss ,bei einigen Angeboten steht bei
    ---Datenbank befindet sich nicht im Hobbymodus --- ??


    Gruß Ingo

  • Dann wurde die Datenbank rechtzeitig bearbeitet. Das Spielverhalten ist dann wie in der Spielhalle, ohne die erhöhte Auszahlquote des Hobbymodus. Im günstigsten Fall wurde auch gleich die Batterie ersetzt, was, in der Regel, zu einigen Jahren ungetrübter Spielfreude reicht. Also wenn du dir eine neue DB holst, achte darauf das die Batterie erneuert wurde und das kein Hobbymodus vorhanden ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von multistern
    Dann wurde die Datenbank rechtzeitig bearbeitet. Das Spielverhalten ist dann wie in der Spielhalle, ohne die erhöhte Auszahlquote des Hobbymodus. Im günstigsten Fall wurde auch gleich die Batterie ersetzt, was, in der Regel, zu einigen Jahren ungetrübter Spielfreude reicht. Also wenn du dir eine neue DB holst, achte darauf das die Batterie erneuert wurde und das kein Hobbymodus vorhanden ist.


    Und das du eine Zulassungskarte hast, wenn du dir eine Datenbank ohne Hobbymodus besorgst. Wo sich die Zulassungskarte befindet, kannst du hier nachlesen.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.