ALSUNA platt (nicht die DB)

  • Mein Alsuna (LED) ärgert mich grad ganz schön.
    Ich hab eine neue Datenbank (funktioniert auch definitiv in anderen Geräten) und hab auch die Steuereinheit getauscht, sowie die Platine zwischen Soundplatine und Steuereinheit. Netzteil ist ok, Münzeinheit auch.
    Was könnte das sein?
    Symptome: die Walzen rühren sich nicht und werden nicht beleuchtet, Münzeinheit blinkt, beide LEDs unter der DB blinken, die Türplatinen bleiben dunkel, bis auf eine rote Diode auf der Innenseite.
    Hat jemand eine Idee?
    ;read

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • Soweit ich weis darf nur eine led blinken, die andere muß dauernd an sein.
    was da genau los ist wird bestimmt ein user hier wissen. würde mich auch interessieren
    ;bounce ;bounce


    hab das hier gefunde:
    Fehlerbilder für E-PROM, RAM und Schnittstelle werden durch abwechselndes Aufleuchten der beiden unteren Kontrolldioden D14 und D15 ausgegeben:

    Meine Geräte: Merkur Multi Ergoline, Merkur Multi Multi, Merkur Magie SUPER MULTI II, New Winner, CrissCross, TriplePower, LöwenDart, Trendy T2, Freischütz, Disc1, Disc3000

    Einmal editiert, zuletzt von Gunar ()

  • Einfacher fehler, in der tür wo die Rote diode leuchtet mus unmittelbar daneben ein schalter sein, den umlegen problem gelösst...


    Lg Max

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

  • Juhuu Max, das wars! ;super
    Hatte ich auch noch nie was von gehört vorher,
    aber man lernt ja nie aus! ;gsfreund
    Danke schön! ;}
    Die auch für die Mühe, Gunar!

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • wo für is dieser schalter?
    der sitzt bei mir neben dem G-Stecker. ;frown
    die selben symptome hatte ich auch und hab dann einfach mal den schalter wieder auf
    OFF gestellt . muss wohl rangekommen sein als ich das Schloß ausgewechelt hab.

    ADP MEGA => Shark mit Akzeptor (nimmt nur noch 5€ Scheine)
    ADP blaue Servisetastatur PROFITECH 3000


    __________________
    Sorry,
    mein Kopf schreibt manschmal
    anders als ich es will !
    (Sche!ß LRS)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    der Schalter löst einen sogenannten übergeordneten Interrupt aus. Dieser Interrupt bewirkt, das die Resetleitung in dem "Computersystem" ( Backpanel und DB ) aktiv wird. Dadurch steht das ganze System dann.
    In der Nähe des Schalters gibt es noch eine kleine Zusatzschaltung die eine "Antenne" in Form einer offenen Leiterbahn hat. Kommen von aussen Störungen an ( z.B. Elekt. Feuerzeuge, hochfrequente Signale etc...) dann löst dieser eine "Manipulation" aus und das Gerät versetzt sich in diesen Reset-Zustand.
    Der Schalter ist sozusagen ein Test-Schalter für diesen Manipulationsschutz und muss natürlich im Normalbetrieb auf OFF stehen.


    Nette Grüße
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

    Einmal editiert, zuletzt von fraehnky ()

  • ;dance

    ADP MEGA => Shark mit Akzeptor (nimmt nur noch 5€ Scheine)
    ADP blaue Servisetastatur PROFITECH 3000


    __________________
    Sorry,
    mein Kopf schreibt manschmal
    anders als ich es will !
    (Sche!ß LRS)