DB öffnen ?

  • Moin Moin
    ich wollte mal wissen,warum man eine gelbe DB nicht öffnen kann,bei den roten und blauen geht es ja auch.Mfg Uwe

    Meine Geräte:



    Bally Wulff Piratengold mit EBA 21



    Merkur Slimlinegehäuse und Magie 2018 de Luxe MTG Spielepaket mit MD 100


    NSM Löwen Alpha mit Laufzeit


    Bally Wulff Action Star mit 60 Spielen mit EBA 21


    Bally Wulff Action Star Maxi Play 7


    Bally Wulff Action Star Xenon mit Techno Jackpot


    Service Zubehör:E60 Direkt

  • Zitat

    Original von Werder67
    Moin Moin
    ich wollte mal wissen,warum man eine gelbe DB nicht öffnen kann,bei den roten und blauen geht es ja auch.Mfg Uwe


    ich würde mal sagen, das wir besser nicht weiter auf dieses thema eingehen sollten...

  • verstehe ich nicht und warum ?

    Meine Geräte:



    Bally Wulff Piratengold mit EBA 21



    Merkur Slimlinegehäuse und Magie 2018 de Luxe MTG Spielepaket mit MD 100


    NSM Löwen Alpha mit Laufzeit


    Bally Wulff Action Star mit 60 Spielen mit EBA 21


    Bally Wulff Action Star Maxi Play 7


    Bally Wulff Action Star Xenon mit Techno Jackpot


    Service Zubehör:E60 Direkt

  • na ja dann ist ja gut

    Meine Geräte:



    Bally Wulff Piratengold mit EBA 21



    Merkur Slimlinegehäuse und Magie 2018 de Luxe MTG Spielepaket mit MD 100


    NSM Löwen Alpha mit Laufzeit


    Bally Wulff Action Star mit 60 Spielen mit EBA 21


    Bally Wulff Action Star Maxi Play 7


    Bally Wulff Action Star Xenon mit Techno Jackpot


    Service Zubehör:E60 Direkt

  • Zitat

    Original von Rudi
    ich kann mir nicht vorstellen, das adp darüber erfreut wäre, wenn wir hier öffentlich über so etwas reden ^^


    Rudi, warum sagst du denn nicht einfach wie es ist.
    Gauselmann hat das Layout von den DB`s geändert und seit dem hat es wohl noch keiner geschafft die Dinger unfallfrei zu öffnen.


    Das kann man doch wohl auch hier noch sagen, oder?

    Meine Automaten:


    Bally Gaming: Diamond Winners (Einarmiger Bandit)
    ADP: Ideal Slan Top Magie 2

  • Würde die Geheimnisgrämerei auch gerne verstehen. Offene Datenbanken etc. werden überall zum Kauf angeboten. Jedenfalls würde ich auch sehr gerne erfahren wie man diese Dinger generell öffnen. Dunkelkammer? Spezielle Adapter / Servicegeräte?
    Wenn jemand Infos geben kann und hier nicht schreiben möchte, gerne auch per PN!

    Aktueller Bestand:
    -Egypt Fun mit ITL NV10 AKZ und Toplight (offene DB mit LZ)
    -Euro Bank mit Taiko Pub-7 AKZ (orig. rote DB CC6)
    -Mega X ohne AKZ (offene DB mit LZ)
    -Merkur Service Tastatur blau
    -ITL DA2 Akzeptor Programmiergerät

  • Zitat

    Original von beinfalle


    Rudi, warum sagst du denn nicht einfach wie es ist.
    Gauselmann hat das Layout von den DB`s geändert und seit dem hat es wohl noch keiner geschafft die Dinger unfallfrei zu öffnen.


    Das kann man doch wohl auch hier noch sagen, oder?


    ich bin wohlmöglich ein wenig zu übervorsichtig ;frown... tschuldigung dafür... aber so wie du es sagst ist es kurz und knapp... weiter als bis hier sollte man dann aber doch nicht drauf eingehen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rudi


    ich bin wohlmöglich ein wenig zu übervorsichtig ;frown... tschuldigung dafür... aber so wie du es sagst ist es kurz und knapp... weiter als bis hier sollte man dann aber doch nicht drauf eingehen...


    Bist du nicht Rudi, Beinfalle hat es beschrieben, das Layout der Datenbank wurde verändert und deswegen ist das nicht möglich.


    Die technischen Begebenheiten sind aber heute noch genau so wie bei den Datenbanken der alten SpielV, das heißt, ob alte oder neue SpielV, diese Technik wird noch heute bei aktuellen Geräten verwendet.


    Sollte sich diese Technik einmal grundlegend bei ADP ändern, kann hier darüber auch genauer geschrieben werden. ;smoke

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.