Merkur Taifun

  • Servus Männers
    Ich brauche mal wieder ein bisschen Hilfe von euch. Hab heute von ein bekannten ein Merkur Taifun gekauft, hab ihn für 15 Euro bekommen, aber auch nur weil er ihn beim Umzug Runtergefallen ist.


    Und das ist schon meine erste frage, hat einer von euch die 3 Oberen Walzenhalterungen zu Verkaufen, weil die sind abgebrochen.


    Ansonsten zeigt er beim einschalten Foul F L a und oben war 50 Cent und 2 Euro am blinken, dann lief er erst, hat auch alles andere an Geld angenommen, nachdem ich auf auszahlen gedrückt hatte, zeigt er nur noch Foul F L a und nimmt nix mehr an.

  • Hab ich, hast pn!

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • Ok bleibt nur noch das Problem mit dem Foul F L a, weiß da einer was ?

    Löwen:
    Majesto


    Merkur:
    Taifun
    Okta 150

  • F_LA heist Laufwerk Fehler
    warte erstmal bis du die Halter hast und die Walzen richtig sitzen

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • So hab jetzt die neue Aufhängung drin mit Platine, zeigt aber immer noch Foul F L a an ?

    Löwen:
    Majesto


    Merkur:
    Taifun
    Okta 150

  • laufen alle Walzen ?
    schau mal ob alle Stecker von den Walzen richtig stecken

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • Ja Stecker sitzen richtig. Es dreht sich bei der Meldung immer die rechte walze, hab die Walzen aber doppelt hier und sie schon getauscht, auch die Walzen Platine hab ich getauscht, trotzdem dreht sich immer die rechte Walze und dabei die Meldung.

    Löwen:
    Majesto


    Merkur:
    Taifun
    Okta 150

  • Ok hab den Fehler gefunden, hab jetzt noch eine andere Walze genommen, und nun geht es. Sind vom Sturz wohl 2 Kaputt gegangen.
    Kurze frage noch, wenn ich beide Risikotasten drücke, zeigt er No Puplic, das heißt er ist im Hobbymodus richtig ?

    Löwen:
    Majesto


    Merkur:
    Taifun
    Okta 150

  • Richtig! ;}
    Cool, dass er jetzt läuft! ;dance

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • Jupp dank dir, ohne deine Walzen die du mir noch gegeben hast vorhin, wer das nicht möglich gewesen, danke nochmal.

    Löwen:
    Majesto


    Merkur:
    Taifun
    Okta 150

  • Kein Ding! ;zwint

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • Zum Irre werden, ein Problem gelöst, schon ist das nächste da. Jetzt spinnt er beim Geld auszahlen, ging bis vor 20 Min ohne Probleme, wenn er jetzt auszahlt, macht er das zwar aber zeigt sofort nachdem er ausgezahlt hat Foul an und macht ein Riesen Alarm. Geld müsste genug drin sein, es klemmt auch nirgends was, was könnte das jetzt sein ?

    Löwen:
    Majesto


    Merkur:
    Taifun
    Okta 150

    Einmal editiert, zuletzt von KaroBube ()

  • Nur FOUL?
    Dann ist es die Auszahleinheit,


    säubere mal die unteren Lichtschranken in den Röhren....

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • Ok hab ich gemacht, jetzt zahlt er wieder aus ohne Fehlermeldung. Und nun toi toi toi das alles läuft und nix neues kommt ;zwint
    Mal ne frage am Rande, woher könnt ihr immer alle sagen was die Fehlermeldungen heißen, habt ihr für alle Automaten Handbücher da ? ;tölf

    Löwen:
    Majesto


    Merkur:
    Taifun
    Okta 150

  • Die sind für die meisten adp-Geräte dieser Zeit gleich, mit der Zeit lernt man das-
    dafür gibt's ja das Forum hier! ;-p

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von KaroBube
    Ok hab ich gemacht, jetzt zahlt er wieder aus ohne Fehlermeldung. Und nun toi toi toi das alles läuft und nix neues kommt ;zwint
    Mal ne frage am Rande, woher könnt ihr immer alle sagen was die Fehlermeldungen heißen, habt ihr für alle Automaten Handbücher da ? ;tölf


    Im laufe der Jahre kennt man die Fehlermeldungen, man braucht nicht für jedes Gerät ein spezielles Handbuch, die Betriebsanleitung mit den Fehlermeldungen kannst du dir hier auch runterladen. ;zwint


    Und wie Mullerchen schon schrieb, für weitere Fragen gibt es ja das Forum. ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Und wieder mal ne frage zum Taifun. Hab heute ja meine DB wiederbekommen, wollte jetzt ein paar testrunden spielen, Klappt soweit ganz gut das Problem ist nur, das er ne Serie gibt wenn bei der mittleren Walze was kommt, ansonsten Reagiert er nicht. Hab jetzt 3 mal 40 oder 3 mal 1,60 usw gehabt aber da läuft er ganz normal weiter und macht nix, was könnte das sein ? vielleicht die Walzenstellung falsch nachdem ich die eine Walze Tauschen musste ?

    Löwen:
    Majesto


    Merkur:
    Taifun
    Okta 150

  • auf der Scheibe ist die Spielanleitung aufgedruckt

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • Hab ich mir jetzt ein Eigentor geschossen ;tölf ;tölf hoffe nicht ^^ schau ich mir nach der Arbeit mal an.

    Löwen:
    Majesto


    Merkur:
    Taifun
    Okta 150

  • Ne ne keine Sorge, also wenn bei drei gleichen Beträgen kein Gewinn erzielt wird nutzt auch keine studieren der Anleitung was ;zwint


    Die Stellung der Walzen dürfte falsch sein, das sind solche Kerben drin, diese müssen übereinstimmen und dann paßt das auch.

    hab' nix