Netzteilwechsel möglich?

  • Moin,


    Das Video ist ja mal der Hammer ;) ;) ;).


    Ja ich wollte auchmal die Lampen in LED´s wechseln bei meinem Sonnenfürst. Dann habe ich die Preise gesehen und damals noch nicht bedacht das da auch ein neues NT rein muß. Aber gut.


    Mal eine andere Frage: Wie kann ich die Steifigkeit des Automaten verbessern?


    Hintergrund ist das ich die Wand mit der Tür des Chili´s ca. 3-4 cm Hin, und her schieben kann. Das bewirkt nämlich auch das wenn ich ihn Aufgefüllt habe die Tür nicht richtig schließt und er nicht vom Servicemodus in den Spielmodus wechselt.


    greetz
    Timo

  • Moin,


    Also ich habe heute mal die Geldschale bei meinem Chili mit der Lampenreihe aus meinem Sonnenfürst bestückt und siehe da keine Lampe ist kaputt und alle LED´s funktionieren auch noch.


    Es ist also doch möglich das WT 300 gegen das WT310 compact zu tauschen. Es ist lediglich die Bodenplatte unter dem NT zu entfernen (2 Schrauben) um Platz für den Netzstecker zu schaffen.


    Die Voltzahl ist die gleiche und die Amperezahl ist geringer. Also gehts



    greetz
    Timo

  • Zitat

    Original von DerMitspieler
    ..und die Amperezahl ist geringer.


    Welche? Wenn das WT-310 compact weniger Leistung hat, wirst Du Probleme beim Sonnenfürst bekommen. Du hast es mit den 2-3 Lampen im LED-Gerät getestet..das sollte auch kein Problem sein, etwas Leistungsreserve ist selbst bei Grauselmann-GSGs vorhanden.
    Aber bei Deinem Sonnenfürst geht es um einige Lampen mehr, jede Einzelne zieht ca. das 10fache einer LED..das geht nicht gut.
    Wogegen Du bei einem Lampengerät mit Schaltnetzteil ohne Probleme auf LED umrüsten kannst..und ohne anderes Netzteil.


    Kurz gesagt:
    Stärkeres Netzteil (mehr Ampere) im LED-Gerät = kein Problem
    Schwächeres Netzteil (weniger Ampere) im Lampengerät = Überlastung/Fehler/Totalausfall vorprogrammiert


    Das man LEDs wie alles Andere natürlich nicht bei Hoffmann kauft, muß ich wohl nicht erwähnen...

    GSG in Play: Bally Piratengold, Baba Jaga + Atlantis :)
    Flipper: Elvira atPM, TftC, The Simpsons, J*B, BSD, 2x MSF, FT, LW3
    Sonstiger Bestand: Novomatic New Sports Dart, Coca Cola Minipom mit EMP, Trendy Bistro, Photoplay, Saeco P7, NSM Wizzard, Clubtel u.V.m.
    Technik: Weiße und blaue ADP + Schwarze und blaue NSM-Tastatur, Bally Dataprint 3000 m. Spinne + Tastatur, NSM Dataprint 3000S, P7-Tastatur



    SUCHEN erfahrene Hände: Hellomat Aladin 1001, Wulff Rotomat Herold 30
    BIETE: Diverses, auch Automaten + Teile (Link zu Ebay-Kleinanzeigen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Simpsons Fan ()

  • Moin,


    Irgendwie bin ich jetzt hin und her gerissen. In einem anderen Forum wurde mir gesagt das geht und soll funktioniern. Ich habe dabei auch auf die vorhandenen Lampen hingewiesen. Die Aussage kam von einem Automatenhändler...



    An Sylvester kommt ein Elektriker zu besuch der wird mir das erklären können.


    greetz
    Timo

  • Zitat

    Original von DerMitspieler
    Die Aussage kam von einem Automatenhändler...


    greetz
    Timo


    wer das wohl war ;frage
    bestimmt der Autodackel aus Dortmund ;(p

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • Probier´s doch einfach aus, der Erfahrungsbericht in Einem der ersten Posts und alle Hinweise hier bringen ja nix ;[
    Viel passiert ja nicht..das schwache Netzteil überlebt den Versuch nicht, dann baust Du halt das Alte wieder ein.
    Ein Elektriker ist kein Elektroniker..aber selbst Grundwissen über Strom + Spannung reicht in dem Fall völlig.
    Ich bin da jetzt raus.


    VG
    Jochen
    ..kopfschüttelnd..

    GSG in Play: Bally Piratengold, Baba Jaga + Atlantis :)
    Flipper: Elvira atPM, TftC, The Simpsons, J*B, BSD, 2x MSF, FT, LW3
    Sonstiger Bestand: Novomatic New Sports Dart, Coca Cola Minipom mit EMP, Trendy Bistro, Photoplay, Saeco P7, NSM Wizzard, Clubtel u.V.m.
    Technik: Weiße und blaue ADP + Schwarze und blaue NSM-Tastatur, Bally Dataprint 3000 m. Spinne + Tastatur, NSM Dataprint 3000S, P7-Tastatur



    SUCHEN erfahrene Hände: Hellomat Aladin 1001, Wulff Rotomat Herold 30
    BIETE: Diverses, auch Automaten + Teile (Link zu Ebay-Kleinanzeigen)

    • Offizieller Beitrag

    Ich schreib es nochmal, Girschi und andere haben es dir doch schon erklärt. ;frown


    Ich schließe mich dem Beitrag vom Simpsons Fan jetzt einfach mal an, probier es aus und poste deine Erfahrung oder lass es einfach sein. ;teat


    Solltest du es ausprobieren und es geht noch mehr als das Netzteil dabei drauf, jammer hier bitte nicht rum. ;read

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Moin,


    Ich habe ja nur nochmal beschreiben wollen, das ich von jemandem der Automaten beruflich verkauft mir gesagt wurde das es funktionieren soll.


    Mich hat es längst überzeugt das es nicht wirklich funktionieren soll/kann.
    Ich wollte hier niemanden in seine Erfahrung reden und besseres behaupten.


    Trotzdem Danke für die rege Beteiligung.


    greetz
    Timo