Cash of the Titans von JPM: Manche Lampen gehen nicht

  • So wie ich das gesehen habe hängen alle am selben Kabel. Und zwar an dem Plus (Davon gehe ich aus weil da mein Lämpchen vom Schraubenzieher da leuchtet). Das Kabel ist schwarz-gelb und geht unter anderem auch an den Start/Risiko Button der auch nicht leuchtet.


    Hat jemand ne Idee woran das liegt?


    Danke schon mal

  • Klar, ne Idee hab ich schon. Da ist ne Lampenzeile oder Spalte defekt. Hilft dir aber sicher nicht wirklich weiter, oder??
    Hat das Teil ne Scorpion CPU?

  • ne das teil hat ne jpm cpu wie der name schon sagt iss ja kein mazooma gerät


    haste denn funktionierende lampen drin ?


    12v 1,2 watt


    teilweise t1 oder t10 lampen sind da verbaut

  • Die Lampen die ich reingesteckt habe funktionierten 100%ig. Sind hauptsächlich t1 verbaut. Und wie gesagt hängen alle am selben Kabel. Vermute das damit was nicht stimmt.

  • miss doch mal nach, ab wo keine spannung mehr anliegt.

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

  • spannung liegt ja wie geschrieben an. Zumindestens leuchtet das Lämpchen meines tollen Schraubenziehers xD. Muss mal messen was da genau anliegt.

  • Nimmst Du einen normalen Phasenprüfer mit den man z.B. die Spannung an einer 240V Steckdose überprüft? Also so ein durchsichtiger Schraubendreher wo eine kleine Glimmlampe drin ist. Der leuchtet nicht bei 12 Volt. Dann hast Du bestimmt eine Überspannung im Gerät und die Lampen sollten alle durchgebrannt sein.

  • Wie gesagt: Da wird eine Lampenzeile oder Spalte defekt sein. Mußt schon die Leistungstransistoren auf der CPU durchmessen. Sind die Lampen im Serienplan beschriftet? Liegt dem Gerät ein Schaltplan bei?