Initialisieren älterer Geräte

  • Ich hätte mal eine Frage zum Initialisieren älterer Geräte von adp -
    konkret zum Multi Multi von 1989.
    Das gute Stück zeigt neuerdings FOUL an, Initialisieren sollte Abhilfe leisten.
    Gibt es eine Möglichkeit das ohne Tastatur und ohne Init.stecker zu tun?
    ;}

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • hmm nein gibt es nicht



    oder doch


    steuereinheit ausbauen einen zuschicken der das machen kann ;-p


    das gerät muß initialisiert werden ...entweder tasta. oder selbstgebastelter stecker


    und was für ein foul macht der ...f_in ? oder ein anderen

  • Das hatte ich befürchtet.
    Nur FOUL ohne Zusatzmeldung. Hatte das Gerät länger nicht an und den Tipp bekommen, dass Initialisieren helfen sollte....

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • hmm nicht immer ...
    haste ein handbuch ..wenn ja mache ein selbsttest am gerät


    unter der münzeinheit ist ein display ...wenn das gerät den selbsttest machen zeigt der die fehler nach zahlen an ...die kannste im handbuch nachschlagen
    (achtung nicht jede anzeige ist ein fehler ..zu niedriger röhrenstand werden auch angezeigt)


    wenn der nur foul macht heist es noch lange nicht das die fehler verschwinden mit intitialisierung


    z.b. wenn lichtschranken verdreckt sind oder defekt .. wird sowas nicht behoben mit ...und achte auf die grünen pfeile ob alle an sind


    wenn du kein ini stecker hast ... ich kann dir ein fertig machen und zukommen lassen

    5 Mal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • Ok, ich versuch das mal; ich melde mich nochmal! ;}
    Danke aber schonmal!

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • Seit wann gibt es die Möglichkeit nicht mehr?


    Also ich kenne das pin 1 und 20 brücken oder war es 2 und 20?


    Auf jedenfall geht das ohne Testgerät

  • Zitat

    Original von marco
    Seit wann gibt es die Möglichkeit nicht mehr?


    Also ich kenne das pin 1 und 20 brücken oder war es 2 und 20?


    Auf jedenfall geht das ohne Testgerät



    das hat er doch oben schon geschrieben initialisierungsstecker oder tastatur



    Zitat

    Original von Mullerchen
    Gibt es eine Möglichkeit das ohne Tastatur und ohne Init.stecker zu tun?
    ;}


    und es sind pin 7, 14 und 20 ...die gebrückt werden müssen

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • Also wenn jemand das Ding für schmales Geld haben möchte, es steht in Göttingen- ansonsten ist es in Top-Zustand und auf Euro, ist mit dem Goldrahmen.
    Würd auch gegen irgendwas anderes tauschen.....

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

    • Offizieller Beitrag

    Schau doch mal hier, dort ist es sehr gut beschrieben. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Danke!
    Ich versuche das mal mit dem Initialisieren, aber wie gesagt, das Gerät kann sehr gern günstig bekommen werden. . . . ;smoke

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • Zitat

    Original von Olli
    Schau doch mal hier, dort ist es sehr gut beschrieben. ;zwint


    ja die seite ist auch top und super auch beschrieben ...selbst für leien sehr verständlich geschrieben